@DrunkenMonkey
jo.. fenster gruppieren im model anpassen, mit model verschneiden.
fläschen umkehren oder löschen usw.
bekommt man ja nacher schnell raus.
aber für dein erstes model, echt schön :D
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@DrunkenMonkey
jo.. fenster gruppieren im model anpassen, mit model verschneiden.
fläschen umkehren oder löschen usw.
bekommt man ja nacher schnell raus.
aber für dein erstes model, echt schön :D
Dann wirst du wohl auf der Terasse (1) einen Texturdreher drinne gehabt haben.
Ich weiß gar nicht wie oft ich jetzt schon drauf hingewiesen habe.
Hier hab ich genau beschrieben wie das Problem zu lösen ist.
Kürzer fassen ist nicht drinne, da es sonst seinen Sinn verliert.
Der Text erklärt nämlich genau die Ursache des Problems und wie es zu lösen ist.
Der eigentliche Vorgang ist dabei ganz simpel und wenn man von Anfang an drauf achtet auch überhaupt nicht schwer, geschweige denn zeitraubend.
Wenn allerdings keiner die Lust hat sich wenigstens ein wenig reinzulesen, ist das dann sein Problem und ich werde mir nicht die Mühe machen es noch einmal zu beschreiben, wenn es doch letztendlich auf eine vergleichbare Textlänge und Komplexität herausläuft.
Ich kann nur immer und immer wieder drauf hinweisen.
Edit:
Das hab ich mitbekommen danke.
Allerdings besteht das Problem bei der Version 7 doch immer noch oder?!
Und für mich ist es keine Alternative auf ältere Versionen umzusteigen, wenn man das Problem doch ganz einfach aus der Welt schaffen kann.
Wenn man sich allerdings zu fein/ignorant dafür ist kann ich auch nicht helfen.
@Jaco_E
sein problem würde doch schon gelöst weil er von version 7 auf 6 umgestigen ist.
na wer hat nicht alles gelesen :lol:
ehm jaco deine problemlösung ist anscheinend sehr passend für sketchup 7 aber das kostet (das kostenlose kann nur google earth kmz exportieren nicht kmz4 also keine dae)
von daher bringt das nur käufern oder crackern was
natürlich sollte man auch beim 6er so modelln aber es hat sich in jedem fall bisher herausgestellt das der algorhythmus vom 6 um dreiecke zu erzeugen anscheinend besser is und mit sketchup 7 hast du auch ned mehr tools (eh voll der humbuk - keinerlei neue tools aber neue version noch nicht einmal userplugins oder textur - uv - mapping sachen)
aber bitte fang jezz ned wieder an ich würde dich nur schlechtreden wollen
deine anleitung is echt zweckdienlich:grin:
und link - nice erster post hier ^^
@ drunken monkey - sehr schön! nettes modell
ist sicher gut verwendbar wenn du ordentliche texturen nimmst
ist ja jetzt igal... er hat ja jetzt die version 6 und da gibt es dieses problem nicht.
Moin,
hab noch weiter gebastelt und dachte ich release auch mal was von dem was ich mache ;)
Hier ist es eine Gefriertruhe. Man kann sie entweder in ein Labor packen (so wie ich es gemacht habe, schön mit Biohazard Decal drauf), oder auch in ein Geschäft stellen.
Die Texturen sind abgesehen vom Biohazard Symbol alle standart, ich habe also nur die eine Textur und die mtl reingepackt.
In der Readme steht folgendes:Spoiler Readme.txt:
http://www.abload.de/thumb/fryerolam.jpg
Downloadlink@Rapidshare
Greetz,
Biggreuda
Edit1:
Hab gerade gemerkt dass ich diverse Rechtschreibfehler in der Readme habe. Sollte sowas wohl nicht so in Eile machen :S
Egal, haltet mich ruhig alle für dumm! :D
sieht nett aus
mit 3ds max gemacht oder ?
und wieviel polys hat das ding ?
Yo, 3ds Max.
Das Gerät hat 472 Polys bzw. 970 Tris.
Lod1 hat 30 Polys bzw. 84 Tris.
Bei den Türen sind es bei gleicher Reihenfolge:
132p/264t - 41p/82t
Im Moment bin ich noch nicht sicher was ich als naächstes basteln soll...
@Biggreuda
Hast du schon deine Base fertig?