@Masterside:
ich hab mir grad ma dein objekt angesehn und ich denk dass ich den fehler schon gefunden hab...ich habs gefixt und exportier es jetzt um nachzusehn obs das war^^
Druckbare Version
@Masterside:
ich hab mir grad ma dein objekt angesehn und ich denk dass ich den fehler schon gefunden hab...ich habs gefixt und exportier es jetzt um nachzusehn obs das war^^
sry ich war zu schnell....hab den fehler doch noch...hab vergessen den schatten des lichts anzustellen >.< (schäm)
ich such ma weiter...hoffe ich finds noch
Edit:
So jetzt aber XDDD
Ich hab bei der unteren Fläche vergessen die Rückseite texturfrei zu machen....bin noch am pennen scheinbar XD...aber jetzt isses repariert
so siehts jetzt repariert aus:
http://www.abload.de/thumb/image2g5pl.jpg
Es lag daran dass du die Rückseite der Flächen ebenfalls texturiert hast. Das darfst du nicht machen!
Am besten du gehst in Sketchup auf Fenster->Stile->Bearbeiten und stellst die Rückseitenfarbe auf Rot. Alles was dann rot ist darfste nicht texturieren.
Zudem würde ich das fertige Objekt immer vor dem Exportieren gruppieren.
Ach ja und du hattest unnötige Flächen und Kanten drin.
Und wegen den Texturen: Immer Texturgrößen verwenden die durch 16 teilbar sind, sprich 128x128, 256x256, 512x512x 1024x1024 etc.
Ich schick dir noch per PM das reparierte Modell
Tja da bin ich auch schon wieder. Gibt es ein Möglichkeit mit SketchUp breakable objects zu erstellen?
Problem: Wenn ich meine texturen umwandel von jpg in dds und sie dann im SB2 einfüge auf mein sketchup model sind die zu dunkel. Natürlich kann ich sie heller machen, aber das sieht nicht so gut aus.
du musst auch die lichtquellen von crysis mitbeachten. ohne lichtquellen sind texturen dunkler...du kannst auch die diffuse color hochstellen, das erhöht die helligkeit oder du machst die texturen von vornerein in einem bildbearbeitungsprogramm heller und mit mehr kontrast. zudem würd ich bei detailreichen texturen immer eine specular (schwarz-weiß mit leicht erhöhtem kontrast) nutzen.
auch die ToD lässt texturen je nach einstellung ganz anders aussehn. am besten du hast bereits deine final ToD und passt die texturen daran an.
Hat oder kann mir jemand ne gute TOD für nen Weltraum geben?
Ehmmmmmmm was hat das mit dem Thread zutun?
Frag lieber mal im Editor Thread nach.
sorry ja verklickt ins falsche forum^^
moin, moin,
ich meine ich hätte von diesem problem gehört & nun habe ich es selber; finde allerdings keinerlei lösungen. folgendermaßen: ich habe ein model erstellt, keine beschwerden beim exportieren oder konvertieren, aber ineditor kniet nomad sich teilweise automatisch nieder, an denen er sich auch aufrecht fortbewegen kann.