Seite 197 von 288 ErsteErste ... 97147187195196197198199207247 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 1.970 von 2880

Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

User Avatar von 0racle

Standard

Hey,
    eine Frage, was kann dazu führen , dass ich beim Export mit Playup keine cgf datei erhalte? .dea und mtl werden erstellt. Meine CGF aber nicht.
    Das ist aber nur bei EINER Komponente so.

Dürfen die wieder nur eine bestimmt größe haben oder sowas?

LG
    0racle
    Die Kreativität des Menschen besteht nicht darin, was er macht, sondern darin, was er sich vorstellt machen zu können.

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Zitat Zitat von ODemuth Beitrag anzeigen
    Wie ich schon zu hauf gesagt habe: NICHT JEDES MODEL IST EXPORTIER BAR
    Es gibt einige Gründe warum es keine cgf-Datei erstellt:
    Also nochmals:
    1. Zu viele Polys
    2. Gruppen in Gruppen
    3. Zu Komplex

Wenn du ein Bild vom Model machst und uns zeigst und du die Anzahl Polys sagst, können wir dir vlt helfen
    Oder einfach die Tutorials von Tibull befolgen
    Darum gehts vlt nicht...
    Eine .dae wird IMMER erstellt, dennbeim exportieren des Objektes aus SketchUp erstellt, mtl ebenfalls, es funkt dann einfach nicht mehr, wenn eines der obigen genannten Probleme auftritt, die .dae in ein .cgf umzuwandeln.

P.S. Ich denke ich schreib mir das mal in die Signatur...
    Geändert von ODemuth (29.10.2011 um 14:02 Uhr)
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

User Avatar von 0racle

Standard

Ja hab alles nach tuts und so weiter gemacht. Es war schlicht zu Komplex. Hatte weder Gruppen in Gruppen noch zu viele Polys. Ka woran es genau lag, ich habs einfach in mehrere Gruppen Unterteilt, wieder zusammengesetzt und dann gings ....

War nur etwas erstaunt, weil sonst alles fehlerfrei funktioniert hat.

Naja Danke Trotzdem ich poste es mal wenn ichs retexturiert habe.
    Die Kreativität des Menschen besteht nicht darin, was er macht, sondern darin, was er sich vorstellt machen zu können.

User Avatar von 0racle

Standard

So wie versprochen, hier das (ehemalige) Problemobjekt.

Die Texturen sitzen noch nicht optimal, aber das Model an sich passt schon ganz gut finde ich. Feedback ist natürlich erwünscht!

Spoiler Bilder:

Blanko_Render

Normal_Render

Ingame1

Ingame2:

Übrigens: das ist die Führerlok einer Achterbahn, und keine richtige Lok, nicht damit jemand meint ich hätte nen Sprung in der Schüssel

Und zum schluss noch eine Frage:
    Ist es möglich diese Unterteilung in einzelne, ich nenne es mal Planken, bei Runden flächen zu vermeiden? So wie in dem Model gut zu erkennen bei der roten Fläche in der Mitte....Also, dass das einfach weicher aussieht ?

LG
    0racle

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Schaut sehr hübsch aus.
    Zu deiner Frage: ja kannst du wenn du die Kanten in Sketchup abmilderst bzw smoothst
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Semi Pro
    PotW Gewinner: 1

Standard

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Zitat Zitat von 0racle Beitrag anzeigen
    Und zum schluss noch eine Frage:
    Ist es möglich diese Unterteilung in einzelne, ich nenne es mal Planken, bei Runden flächen zu vermeiden? So wie in dem Model gut zu erkennen bei der roten Fläche in der Mitte....Also, dass das einfach weicher aussieht ?
    Wenn der Folgepost deine Frage nicht beantworten konnte, du also schon das smoothtool benutzt hast, dann liegt es daran, dass in SU nicht richtig texturiert wurde.

Hier ein Bsp.:

Links ist es richtig, rechts falsch.
    Wenn du also schon so kleine Sprünge in der Textur wahrnehmen kannst, wird es auch gesmootht so aussehen, ob du ingame nun eine Textur verwendest oder nicht.
    Deswegen auch in SU nie eine reine Farbe, sondern immer ein Material mit Textur werwenden.
    Denn ohne Textur sieht es in beiden der oben aufgeführten Fälle gleich aus in SU und die Überraschung folgt dann ingame.

User Avatar von 0racle

Standard

Cool perfekt!
    Ich dachte schon, es läge daran, dass ich schon gesmootht hatte.
    Ja das mit der textur hab ich genau da vergessen es war schon die richtige Textur drauf, aber leider ist die so fein, dass mans nicht erkennen konnte. Hmpf ^^

Aber danke dir!

Semi Pro
    PotW Gewinner: 1

Standard

Noch in Arbeit

Semi Pro Avatar von hyper.aN#

Standard

wie mach ich nochmal eine textur um ein fass?

Textur projezieren funzt nicht
    und beim UV plugin kackt SU immer ab

sry voll verpeilt

man damit hätt ich nicht gerechnet!!!
    http://www.crydev.net/newspage.php?news=78769

Edit:

was ist besser?

Besseres gameplay aber unreale maße
    Bester realismus worunter das gameplay leidet
    zB Deckenhöhe im Haus
    Geändert von hyper.aN# (15.11.2011 um 22:24 Uhr)

Stichworte