Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67

Thema: Bln Wedding / Grenzstr.5

Erfahrener User Avatar von Matrix

Standard

So ihr lieben ^^ da hab ich mal wieder neue Bilder

Im ersten Bild seht ihr bereits was fertiggestellt ist und vorallem wie groß dieses Haus werden wird. Es ist natürlich noch nicht alles vollständig aber dafür fehlen mir noch einige Bilder auf dich ich warte.

Im zweiten Bild kann man gut erkennen, dass dieses Haus auch von der Höhe gut rüberkommt wie auch im 3 Bild zu sehen ist.
    Das nächste zeigt eines der Zimmer, leider musste ich eine weiße Wandfarbe nehmen denn für jede einzelene Wand eine Textur zu verwenden wäre echt sehr aufwendig aber vielleicht wird dies irgendwann nochmal bearbeitet. Wie gefällt euch das denn eigentlich ? Kann man die Wände so lassen ?

Zum 4 Bild... ich habe diesen Teil des Hauses nochmal überarbeitet, man kann es mit der Satelitenaufnahme auf eines der Seiten hier vergleichen. Auf diesen Teil bin ich besonders stolz, da er mich echt nerven gekostet hat aber die Mühe sich gelohnt hat.

Inzwischen ist mir aufgefallen das ich bereits 1 Jahr an diesem Haus arbeite, muss aber dazu erwähnen das ich es erst aus Soliden im Sandbox gebaut habe und das echt nen Reinfall war. Links im Bild 4 sieht man es noch, ich kann aber jedem Empfehlen sowas erstmal aus Soliden grob vorzubauen, wenn man nicht weiß wie man anfangen soll, denn so hat man erstmal eine Vorlage und eine Vorstellung wie es später mal aussehen soll.
    Für 3D Max musste ich mir erstmal die nötige Erfahrung aneignen aber ich denke das Ergebniss ist sehenswert.
    Zumindest kann ich eines behaupten, ein Haus in der Größenordnung hat bisher noch niemand gebaut ^^.
    Ich möchte nochmals erwähnen das alle Wohnungen begehbar sein werden, bisher sind es 45 Wohnungen was sicher zu einer ordentlichen Ballerrei führen wird.
    Wenn ich mit diesem Haus fertig bin, werde ich weitere Häuser bauen denn davon gibt es leider noch nicht viele.

Vielleicht habt ihr noch Ideen oder Anregungen ?

Weiß übrigens jemand wie ich im Spiel Videos / Szenen oder ein Rundflug erstellen kann ? Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte !!!!

So dann erstmal viel Spaß !!!! LG. Matrix
    Geändert von Matrix (04.03.2009 um 12:37 Uhr)

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Nette Sache (auch wenn son Bezirk durch die immergleichen Häuser absolut langweilig aussieht)

Auf dem "Screenshot005" sieht man das Zielfernrohr doppelt - das sieht nicht wie ein Schatten aus... Eher wie n Bug Oder is das extra so?
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Standard

Kla aber bisher gab es kaum Häuser die erstellt wurden, ich würde mir da zb. mal ne komplett begehbare Stadt wünschen was ja nichts unmögliches ist und daher sind allgemein gesehen Häuser sicher erwünscht. Vorallem machen Häuserkämpfe gerade viel Spaß und von daher ist das schonmal ein optimales Haus dafür.

Zu dem Bild.... das Zielfernrohr verfügt über zwei Linsenabdeckungen und zwar vorne und hinten deswegen sieht es so aus. ^^

User Avatar von MrLambda

Standard

Mein erster Post hier.

Also sieht sehr schön aus. Ist das mit nur mit Solids gemacht? Erledigt
    andere Frage: Wie/Womit hast du es gemacht?

Ich persöhnlich finde das MV(Märkische Viertel) schöner. Wenn die solids bei mir gehen würden würde ich villeicht versuchen mein Viertel nachzubauen.

Gruß.

User

Standard

Wirklich beeindrückend das "GesamtHaus" O.o
    Besonders finde ich die Übergänge von Fenstern zu BetonWänden von aussen betrachtet schön. Zu den Wänden in den Zimmern - eine kleine Farbabwechslung würde da nicht stören, vlt surface texture dazufügen wie bei den AussenWänden Un bei dieser Anzahl an Wohnungen, kann man bestimmt ne spannende Geschichte austüfteln =)

Übrigens hast du dein FahrstuhlProblemm gelöst? oder kommen noch die Details

mfg

Standard

MrLamb.... das Haus hatte ich zuerst aus Soliden gebaut aber das war alles fehlerhaft, da das Solidtool nicht so preziese ist wie ich angenommen hatte.
    Ich habe das ganze Haus nun in 3D Max 9 nachgebaut denn nur da habe ich die Möglichkeit dem Haus verschiedene Texturen zu verpassen. Nehmen wir zB. eine normale Wand, die kannst du mit dem SB Editor nicht zweiseitig texturieren zumindest ist mir nicht bekannt wie und in 3D Max geht das schon. Ich habe so pro Gebäudeabschnitt 20 - 30 Texturen wo ich aber auch langsam an meine Grenzen komme worauf ich jetzt auf dein Punkt komme Pafin, denn leider kann ich nur 30 Texturen auf einmal Exportieren dann bekomme ich irgendwie ne Fehlermeldung von 3D Max, anscheinend kommt der Sandbox nicht damit zurecht.

Wenn ich aber jede Wohnung idividuell gestallten soll was die Wände angeht, darf ich was das Vergeben der Texturen angeht keine Einschränkungen haben und da liegt eben das Problem, denn so werden es locker mal über 60 Texturen pro Gebäudeteil.
    Bei ein solch großes Haus musste ich also eine Farbe nehmen bei der man weder Übergänge sieht und bei der ich nicht bei jedem Wandabschnitt eine neue Textur verwenden musste und das ging mit weiß am besten.

Ich hab mir erstmal vorgenommen das Haus an sich fertigzustellen und dann schau ich mal was ich verbessern kann. Ich für meinen Teil kann aber schonmal sagen, dass es trotzdem schon Spaß macht in dem Haus rumzurennen, denn gerade wenn man da mal drin gewohnt hat ist das schon echt ein witziges Gefühl, allerdings hätte ich mir damals die ganzen Waffen gewünscht ^^.

Da ich aber jetzt auch ein wenig Erfahrung mit 3D Max hab, bin ich sicher das ich schon eine Lösung finden werde denn Geht nicht, gibt es bei mir nicht.

Lg. Matrix

User

Standard

Zitat Zitat von Matrix Beitrag anzeigen
    MrLamb.... das Haus hatte ich zuerst aus Soliden gebaut aber das war alles fehlerhaft, da das Solidtool nicht so preziese ist wie ich angenommen hatte.
    Ich habe das ganze Haus nun in 3D Max 9 nachgebaut denn nur da habe ich die Möglichkeit dem Haus verschiedene Texturen zu verpassen. Nehmen wir zB. eine normale Wand, die kannst du mit dem SB Editor nicht zweiseitig texturieren zumindest ist mir nicht bekannt wie und in 3D Max geht das schon. Ich habe so pro Gebäudeabschnitt 20 - 30 Texturen wo ich aber auch langsam an meine Grenzen komme worauf ich jetzt auf dein Punkt komme Pafin, denn leider kann ich nur 30 Texturen auf einmal Exportieren dann bekomme ich irgendwie ne Fehlermeldung von 3D Max, anscheinend kommt der Sandbox nicht damit zurecht.

Wenn ich aber jede Wohnung idividuell gestallten soll was die Wände angeht, darf ich was das Vergeben der Texturen angeht keine Einschränkungen haben und da liegt eben das Problem, denn so werden es locker mal über 60 Texturen pro Gebäudeteil.
    Bei ein solch großes Haus musste ich also eine Farbe nehmen bei der man weder Übergänge sieht und bei der ich nicht bei jedem Wandabschnitt eine neue Textur verwenden musste und das ging mit weiß am besten.

Ich hab mir erstmal vorgenommen das Haus an sich fertigzustellen und dann schau ich mal was ich verbessern kann. Ich für meinen Teil kann aber schonmal sagen, dass es trotzdem schon Spaß macht in dem Haus rumzurennen, denn gerade wenn man da mal drin gewohnt hat ist das schon echt ein witziges Gefühl, allerdings hätte ich mir damals die ganzen Waffen gewünscht ^^.

Da ich aber jetzt auch ein wenig Erfahrung mit 3D Max hab, bin ich sicher das ich schon eine Lösung finden werde denn Geht nicht, gibt es bei mir nicht.

Lg. Matrix
    Hi, kannst du nicht einfach wie CryTek das Haus in einzelteile zerlegen? Dann dürftest du das Problem mit der Texturmenge nicht mehr haben.

gruß Blue

PS: Gefällt mir im übrigen gut was du da machst!

Standard

Es besteht bereits aus Einzelteilen und zwar den 3 Hauptgebäuden und dem Treppenhaus sonst wäre dieses Ergebniss garnicht möglich gewesen.
    Würde ich allerdings jedes Bauelement seperat speichern, wäre ich vermutlich nicht annähernd soweit und zudem würde sich die Fertigstellung ziemlich verschieben.
    Was ich machen kann und auch werde, ist aus einigen einzelenen Baustücken eines zu machen, dass habe ich bereits mit den Fluren gemacht und sieht auch gleich um vieles besser aus da es keine hässlichen Übergänge mehr gibt.

Was ich sicher nicht schaffen werde, ist wirklich jede der über 45 Wohnungen individuell zu gestallten, ich werd das beste rausholen aber man darf auch nicht vergessen das ich hier alleine dran arbeite und keine Hilfe habe, deswegen dauert einiges eben auch länger.

Ich nehme mir aber eure Wünsche zu herzen und versuch mein bestes ^^

Standard

So ich habe mal ein Video gemacht aber müßte mal wissen wo man sowas am besten hochladen kann ?
    Über ein Video kann man sich doch eher ein Eindruck verschaffen würde dann aber auch erst in den nächsten Tagen kommen hab ja kein Internet *gggrrr* ****** Dorf ^^

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von Matrix Beitrag anzeigen
    So ich habe mal ein Video gemacht aber müßte mal wissen wo man sowas am besten hochladen kann ?
    Über ein Video kann man sich doch eher ein Eindruck verschaffen würde dann aber auch erst in den nächsten Tagen kommen hab ja kein Internet *gggrrr* ****** Dorf ^^
    Vimeoh.com?
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Stichworte