Zitat von
Matrix
MrLamb.... das Haus hatte ich zuerst aus Soliden gebaut aber das war alles fehlerhaft, da das Solidtool nicht so preziese ist wie ich angenommen hatte.
Ich habe das ganze Haus nun in 3D Max 9 nachgebaut denn nur da habe ich die Möglichkeit dem Haus verschiedene Texturen zu verpassen. Nehmen wir zB. eine normale Wand, die kannst du mit dem SB Editor nicht zweiseitig texturieren zumindest ist mir nicht bekannt wie und in 3D Max geht das schon. Ich habe so pro Gebäudeabschnitt 20 - 30 Texturen wo ich aber auch langsam an meine Grenzen komme worauf ich jetzt auf dein Punkt komme Pafin, denn leider kann ich nur 30 Texturen auf einmal Exportieren dann bekomme ich irgendwie ne Fehlermeldung von 3D Max, anscheinend kommt der Sandbox nicht damit zurecht.
Wenn ich aber jede Wohnung idividuell gestallten soll was die Wände angeht, darf ich was das Vergeben der Texturen angeht keine Einschränkungen haben und da liegt eben das Problem, denn so werden es locker mal über 60 Texturen pro Gebäudeteil.
Bei ein solch großes Haus musste ich also eine Farbe nehmen bei der man weder Übergänge sieht und bei der ich nicht bei jedem Wandabschnitt eine neue Textur verwenden musste und das ging mit weiß am besten.
Ich hab mir erstmal vorgenommen das Haus an sich fertigzustellen und dann schau ich mal was ich verbessern kann. Ich für meinen Teil kann aber schonmal sagen, dass es trotzdem schon Spaß macht in dem Haus rumzurennen, denn gerade wenn man da mal drin gewohnt hat ist das schon echt ein witziges Gefühl, allerdings hätte ich mir damals die ganzen Waffen gewünscht ^^.
Da ich aber jetzt auch ein wenig Erfahrung mit 3D Max hab, bin ich sicher das ich schon eine Lösung finden werde denn Geht nicht, gibt es bei mir nicht.
Lg. Matrix