Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67

Thema: Bln Wedding / Grenzstr.5

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Yo, gefällt mir sehr gut, gute Entscheidung das nicht mit Soliden zu machen, da gibts iwie teilwesie noch recht viele Fehler (hab ich die Erfahrung gemacht). Jetzt nur noch das ganze innen ausschmücken

Erfahrener User Avatar von Matrix

Standard

Ja die Erfahrung habe ich auch gemacht, es hat mich auch sehr viel Mühe gekostet alles in 3D Max nachzubauen da ich auch immer wieder wegen irgendwelcher Fehler zurückgeworfen wurde.
    Wenn man ein solch großes Haus baut übersieht man eigentlich ständig was und das kann echt frustrierend sein.
    Ich versuche so genau wie möglich zu arbeiten damit auch alles realistischer rüberkommt und das kostet viel Zeit.
    Naja zumindest kann ich aber sagen, dass es sicher ziemlich fun machen wird in diesem Haus Kämpfe auszufechten.

Professional Avatar von Hamers

Standard

Sehr schön, ich freu mich drauf

Wär auch cool, wenn du irgendwie einen Fahrstuhl einbauen könntest

Mfg

Standard

Der ist sowieso vorgesehen da es diesen auch in diesem Haus gab

Standard

So da bin ich mal wieder.....

Ich habe jetzt weitgehens das Treppenhaus fertig, Bilder folgen in den nächsten Tagen.
    Ich denke ich werde mich als nächstes an den Fahrstuhl zu schaffen machen.
    Vielleicht kann mir mal jemand eine Anleitung schicken / schreiben wie man Türen seitlich aufgehen lässt. Am besten aber erst dann wenn der Fahrstuhl in den jeweiligen Stockwerk hält, hab mich damit bisher noch nicht befasst.
    Der Nachbau wird leider auch zunehmend schwieriger da mir Bildmaterial fehlt und zudem ruckelt mein 3D Max schon, denn der Bau ist echt groß. Auch wenn das Haus erst zur hälfte fertig ist so macht es aber jetzt schon riesigen Spaß da drin rumzurennen.
    Vielleicht kann ich euch auch irgendwann mal mehr Bilder des Originals zeigen, denn dieses Jahr werd ich es sicher schaffen nach Berlin zu fahren. Bis dahin müssen erstmal meine Bilder reichen ^^.
    Lg. Matrix

User

Standard

Hi
    Also ich könnte dir mal meine FG version von den aufgeheneden Türen zeigen :

Hier passiert folgendes, sobald der triger "Obergeschoss" (er befindet sich da, wo du mit deinem Fahrstuhl an der Etage anhälst) von dir betreten wird, geht nach 2sec Fahrstuhltür (oberes Node) auf eine bestimmte Position (z.b 2 meter nach rechts), und nach 5 sec geht sie auf ihre ursprüngliche position (unteres Fahrstuhl Node). Nach dem Verlassen des Triggers funktioniert er nicht mehr, er wird nur aktiviert, wenn die Tür zugeht. Mit "FahrstuhlKnopfAussen" öffnest du die Tür von aussen mit hilfe von Used-Ausgang (Kannst beliebiges Entity nehmen, der Eigenschafft "Useable" besitzt) Mit FahrstuhlKnopfInnen öffnest du die Tür von innen (Im Fahrstuhl selbst), es ist nur nötig wenn du den Fahrstuhl nicht verlässt, da die Türen nicht mehr vom Trigger geöffnet werden Das gilt natürlich alles für die Türen, die sich auf einzelnen Etagen befinden.

P.S: sry für die lange Antwort, hätte vlt dir txt-Datei schieken sollen. xD

Shock Illusion Studios

Standard

hm türen die seitlich aufgehen kann man auch mit dem door entity machen. man muss nur die achse einstellen und die bewegungsrichtung. wenn die aufgehen sollen wenn der aufzug im stockwerk ankommt würd ich hinter jeder tür mit nem trigger die türen per fg öffnen lassen.

mfg xxnix

Professional Avatar von Hamers

Standard

@Matrix

Ich bin der Meister der Fahrstühle(hab damals fast nur sowas gemacht, ka warum xD)

Die wichtigste Frage ist, soll das ganze ne MP map werden?

Dort wird das ganze etwas schwieriger(aber nicht unmöglich).

Mfg

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    Die wichtigste Frage ist, soll das ganze ne MP map werden?
    Mfg
    Nö SP wär viel geiler da würden es auch mehr Menschen spielen
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Standard

Danke erstmal für die schnellen Antworten, ehrlich gesagt weiß ich noch garnicht was für eine Map es wird. Eigentlich hatte ich überlegt das Haus einfach allgemein als Download anzubieten, da Gebäude irgendwie ziemlich selten erstellt werden. Ne Singleplayermap wäre sicher interessant aber das werd ich mir noch überlegen. Leider muss ich erneut am Treppenhaus basteln da mir einige Fehler aufgefallen sind ( bringt mich langsam zur Weißglut der ****** ) ^^ aber werd die später nochmal in Angriff nehmen.

Ich denke Morgen kann ich euch neue Bilder liefern .....

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Stichworte