Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Thema: Bln Wedding / Grenzstr.5

Erfahrener User Avatar von Matrix

Standard

Also die Mauer Textur verschwimmt bei mir auch irgendwie, wenn man weiter weg geht verzieht sich irgendwie alles und wird erst wieder klarer wenn man näher dran geht. Naja gibt sowieso einige Dinge die mich an dem Editor nerven. Hab jetzt ne Wand die ich nicht mehr gelöscht bekomme da ich sie nicht mehr anwählen kann, nun steht sie einfach so rum. Die Undo Funktion hat bei mir auch ne macke, meisten werden die Sachen nicht anständig rückgängig gemacht aber was solls. Man gewöhnt sich ja an alles ne

Gesperrt

Standard

halt mal die leertaste gedrückt dann kannst du die sagen besser auswählen weil dann der nahme inner mitte ist...

Erfahrener User Avatar von Cascada92

Standard

hmm, hast du das problem mit den texturen auch ingame oder nur im editor?

User Avatar von Head-shoot

Standard

alter !!!!
    hamma nachgemacht ich habe da auch fürer gewohnt(war lange her)
    aber das haus kenne ich noch!!!
    hast du super hin bekommen!!!meisterleistung

Newbie

Standard

hi

ja kann mich nur anschließen...echt nice. möchte auch als nächstes eine häuserkampf level bauen. aber mehr so "black hawk down" style. deshalb würde mich mal interresieren wie man solche gebäude selber machen kann. würde ja aufs "solid tool" tippen aber bin mir nicht sicher. auch wegen texturen und so.
    oder kann mir jemand sagen wie ich mehrere objekte als prefab speichern kann?
    z.B. wenn ich mir ein haus aus einzelteilen baue, das ich es nicht jedesmal neu bauen muss

naja chill

Standard

Zitat Zitat von Smirgoil Beitrag anzeigen
    hi

ja kann mich nur anschließen...echt nice. möchte auch als nächstes eine häuserkampf level bauen. aber mehr so "black hawk down" style. deshalb würde mich mal interresieren wie man solche gebäude selber machen kann. würde ja aufs "solid tool" tippen aber bin mir nicht sicher. auch wegen texturen und so.
    oder kann mir jemand sagen wie ich mehrere objekte als prefab speichern kann?
    z.B. wenn ich mir ein haus aus einzelteilen baue, das ich es nicht jedesmal neu bauen muss

naja chill

Das ist ganz einfach, du baust erstmal aus Soliden dein Haus zusammen ( hab ich auch so gemacht ) und wählst alle deine Soliden aus indem du sie alle makierst. Nun gehst du auf Prefab und klickst auf Make from Selection ja und nun hast du alles als Prefab so kannst du alles übrigens auch als Gruppe speichern oder als Objekt für den Export nach 3d Max.

Head shoot hast du direkt in dem Haus gewohnt ? Wenn darf ich mal fragen wie du heißt ?

So noch ne Aktualisierung ^^ bin gerade dabei das Treppenhaus zu bauen wie man sehen kann, ansonsten seht ihr ja jetzt schon das es viele Wohnungen geben wird. Für den Keller werde ich denke länger brauchen da ich mich dazu erst mit dem Voxeltool auseinander setzen muss. Sträucher und Büsche setze ich natürlich auch noch . Übrigens war das Haus sehr bekannt aufgrund der heftigen Zustände dort, sogar Stern Tv berichtete mal darüber. Man konnte wirklich jeden Tag mit der Polizei rechnen weil wieder irgendwas passiert ist, nur mal am Rande erwähnt.
    Geändert von Matrix (29.03.2008 um 23:50 Uhr)

Standard

So da bin ich wieder ^^ nach einem Hexenschuss ( und dit mit 25 man man ) , einem zerschossenem Crysis und dem Genuss von wohltuhenden Sonnentagen habe ich mich wieder an die Arbeit gemacht.
    Leider bin ich noch nicht sehr weit gekommen, da der Eingangsbereich doch schwieriger war als ich dachte. Zudem ist auch das Treppenhaus ziemlich schwierig aber ich will erstmal den Gebäudekomplex fertig stellen bevor ich mich an die Feinheiten mache. Auch wenn noch nicht alles nach meinen Vorstellungen gelungen ist, sieht es doch schon ganz ok aus aber seht selbst.
    Ich habe mal ein Bild aus der Vogelperpektive gemacht, dort seht ihr schon 4 Blöcke welche jeweils 5 Wohnungen haben also insgesamt gibt es jetzt schon 20 denke es werden um die 60.
    LG. Matrix
    Geändert von Matrix (14.05.2008 um 00:34 Uhr)

Professional Avatar von sic

Standard

sweet, bleib dran!

Robin
    Gast

Standard

Wie schon so oft gesagt, ich hätte für solche Solid Sachen einfach keine Geduld
    Sieht pretty nice aus.
    Aber warum hast du auf den Screens nur so wenig Bilder (FPS)???
    Hardware oder Map? ^^

Standard

Das liegt daran das ich am Rechner meiner Schwester bastel die hat nur nen P4 3,2 GHz 1,5 Ram 7300 GT 256 MB Ram und Xp reicht zum basteln. Ich kann ja mal auf meinem Rechner ein paar Screens schießen mal sehen was dabei raus kommt.
    Eigentlich ist das mit den Soliden ganz einfach, du baust erstmal eine Grundlage z.B. den unteren Teil eines solchen Hauses mit Fundament, Wände, Fenster u.s.w. da ja hier fast jede Wohnung den gleichen Schnitt hat, habe ich dann einfach alle Soliden zu einer Gruppe zusammengesetzt. Jetzt brauchst du ja nur noch den Teil hochkopieren bis du 5 Stockwerke hast und so hast du schonmal einen ganzen Häuserblock. Diesen habe ich ebenfalls dann als Gruppe gespeichert und gleich 4 mal kopiert. Hätte ich alle Blöcke Stock für Stock aus Soliden zusammengesetzt wäre ich längst nicht so weit.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte