Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: D-Day

User Avatar von bl4ckhawk5

Standard

also ich find die idee auch super, nur wird sicher nicht leicht sein alles so nachzubauen.

VIP Avatar von Pat21

Standard

Zitat Zitat von Alienkopf Beitrag anzeigen
    Sry ich versteh nicht wie du das meinst....du hast jetzt einfach irgendwas gesagt wo drauf klciken? wo genau was genau ka...egal
    Du musst auf File/Generate Surface Texture und dann noch auf File/Export to Engine.

BTT:
    D-Day mit der CE2. Das wär super. Wenn du es auch so hinbekommst. Die Bilder sehen auf jedenfall schon mal gut aus. Mal schaun.

User

Standard

Die idee ist super, aber vorab würd ich empfehlen den strand nicht ganz so linear zu machen, mache ihn ungrade, die stahl teile würde ich irgendwo positionieren und nicht unbedingt alle in einer reihe wenn du weißt was ich mein... pflanzen und einfach eine unschöne oberfläche muss das sein :P:P, aber ichd enke mal da du noch in der anfangsphase bist hättest du an solche dinge sowieso gedacht, der bunker sieht gut aus!!! aber es sollten mehrere sein :P, falls du dies nicht sowieso vorh hattest!!!!
    ich mag deine map und denke das sieh gut wird!!!

bis dann

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Hey Matrix,

ich interessiere mich sehr für das Thema und würde dir gerne mit ein paar historischen Informationen helfen. Du willst ja sicherlich den Landunssektor Omaha Beach nachbauen. Wenn es dir nur darum geht, eine Funmap zu bauen, brauchst du dir das hier kaum durchzulesen, wenn du aber eine relativ realistische Map bauen willst, solltest du dir das mal anschauen.
    Um eine räumliche Vorstellung davon zu bekommen, empfehle ich dir diesen Link. Unter dem Bild kann man sich eine Karte für Google Earth runterladen, wo Omaha Beach und die Verteidigungsstellungen dreidimensional dargestellt sind. Das Laden dauert zwar ewig, aber ich empfehle es dir wirklich, weil du dort die Bunker sehen kannst. Du wirst bemerken, dass es solche Bunker wie beim "Soldat James Ryan" in Omaha nicht gegeben hat. Solche Klötzer standen eher im Hinterland und dienten zur Beobachtung oder zur Artilleriekoordination. Überhaupt sollte man sich nicht so viel vom Film abgucken, er ist etwas realitätsfern.
    Insgesamt standen in Omaha 15 der sogenannten "Widerstandsnester". Eines der wichtigsten war WN62, "Soldat James Ryan" spielt am Abschnitt von WN68. An den Widerstandnestern standen in der Regel ein paar Geschütze und MG-Nester mit Stacheldraht drumrum. Am wichtigsten für die Verteidigung (wenn man das überhaupt so nennen kann, der Widerstand hielt sich in Grenzen) waren nicht die Bunker, sondern die Schützengräben.
    Wenn du willst, kann ich die mal Karten hochladen, aber die Karten vom oben angegeben Link find ich schon sehr informativ.
    Geändert von Heinz_Baer (03.03.2008 um 19:34 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Matrix

Standard

Ja ihr habt recht, muss dazu sagen das ich gestern dies in wenigen stunden gebaut habe und auch um erstmal grob zu schauen was ich überhaupt hinbekomme. Von den Bunker sind schon 3 am Strand werden noch ausgebaut und sollte erstmal der Grundstein sein um mir ein Bild zu machen. Die Panzerbarrieren werden noch genauer posizoniert, hab die aber erstmal alle so hingeknallt damit ich die schonmal am strand habe. Es kommen ja noch wie im Film die Holzbalken hin die aus dem Wasser ragen. In den nächsten Tagen gibt es neue Bilder mit den Ausbesserungen, hoffe ich bekomme das hin *g*

Standard

Natürlich will ich diese Map so realistisch wie möglich erstellen und bin dankbar für jede Hilfe, soll ja auch was vernümpftiges bei rauskommen ^^.

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Hm ich hätte dir jetzt Bilder von medal of honour allied assault empfohlen, da gabs, meiner meinung nach, auch eine schöne D-Day Mission aber nach den Infos von Heinz_Baer scheint auch dort die Umgebung etc erfunden zu sein.

http://images.ea.com/eagames/officia...plosion-lg.jpg

User Avatar von Jimbo

Standard

Zitat Zitat von dakayos Beitrag anzeigen
    Die idee ist super, aber vorab würd ich empfehlen den strand nicht ganz so linear zu machen, mache ihn ungrade, die stahl teile würde ich irgendwo positionieren und nicht unbedingt alle in einer reihe wenn du weißt was ich mein... pflanzen und einfach eine unschöne oberfläche muss das sein :P:P, aber ichd enke mal da du noch in der anfangsphase bist hättest du an solche dinge sowieso gedacht, der bunker sieht gut aus!!! aber es sollten mehrere sein :P, falls du dies nicht sowieso vorh hattest!!!!
    ich mag deine map und denke das sieh gut wird!!!

bis dann
    Wenn das alles beachtest wirds eine richtig geile Map.
    Wird das eine SP oder eine MP (IA-PS) Map?

Standard

Man könnte sich diese ja gut als Ps Map vorstellen oder ?

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Naja.. wo will man denn da eine Prototypenfabrik oder Alienenergiestelle einbringen? ^^

IA oder SP fände ich besser.. Allerdings wird IA nicht ganz so häufig gespielt wie PS (soweit ich weiss?)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte