Probier ich sofort aus :). (4x3,2 ghz)
Druckbare Version
Probier ich sofort aus :). (4x3,2 ghz)
Denn lade ich mir auf jedenfall runter!
Will mal sehen was mein PC so schafft!
Was halst du denn von der Idee mit der IA Map?
lol da kommt ja richtig stimmung auf
haben wir schon Weihnachten??
Ich finde die Idee wirklich sehr gut und vorallem vielversprechend! Zwar würde ich mich die nächste Zeit erstmal wirklich nur auf die weiteren Inseln konzentrieren, aber früher oder später würde ich an dieser Sache gerne mitarbeiten bzw. interessierten Mappern/Moddern (wie toll das Wort ist :D ) Physis zur Verfügung stellen, weil im Mehrspielermodus macht das sicherlich nochmal richtig Spaß! :)
Und nochmal an die Allgemeinheit: Vielen Dank für das viele positive Feedback, hätte anfangs nicht gedacht, dass die Map so viele Leute anspricht! :)
Nein Das geht nicht :D. Die Map xyz ist völlig unmöglich. Es liegt nicht an der cpu, sondern, weil die engine nicht soviele Physis abhängige objekte darstellen kann. Meine cpu arbeitet nur mit max 33% wähern alles im sekunden takt einstürtzt. Frames hab ich zwar 20, aber die Kisten ruckeln wie verrückt. auch die eigene bewegung, waffen , raketet, graneten lagt.
"Mir ist es sehr wichtig, dass die User wissen, dass ich wirklich ein Netz aus mehreren Inseln plane und diese Version von Physis wirklich nur einen ersten, kleinen Einblick darstellen soll."
Hi, Kriegsgeier hier ;)
Super Projekt hast du da entstehen lassen! RESTEPPE!!!
Darf ich da mitmachen? habe auch erfahrung mit SandBox2, bastele regelmässig an meiner Singleplayer-Map! habe mich an Landschafftsbau spezialiesiert!
Habe auch eine Idee für deine MAP: DOMINO-Steine-Kettenreaktion! Ist machtbar, habe schon ausprobiert! ;)
Warte auf Antwort, PUMUKEL
mit freundlichen Grüßen, Max
C4D-Dateien, also Objekte, die ich in Cinema4D erstellt habe, in Sandbox2 importieren!!!
kann mir da einer helfen? Weisst du da was Pomuckel???
THX im vorraus
Ach, damit kann ich leben(einfach zu Anfang des Levels F5 drücken und immer wieder mit dem Quicksave neu anfangen, anstatt Restart zu machen).
Die Map macht Spass und damit muss sie nicht perfekt laufen ;). Kann ja auch an irgend ner Sache meines Rechners liegen.
Solange mich nicht alle fünf Minuten ein Hunter zerquetscht, ist das kein Bug, der mich all zu sehr stört XD.
http://s2.directupload.net/images/07...p/caoixckq.jpg
Yippie :D
http://s3.directupload.net/images/07...p/nve55weg.jpg
Mamma warum guckt der so böse ?
Na weil sein Kopf brennt !
:D
http://s3.directupload.net/images/07...p/qatqcwtg.jpg
Down !
Hab mir in der Zeit des Einsturzes ein Bier geholt, getrunken und noch was warm gemacht und gegessen
:shock::tock::biggrin:
Haha, scheint sich doch gelohnt zu haben diesen mehr als überflüssigen (bzw. alles andere als überflüssigen) Burschen gebaut und veröffentlicht zu haben!
Echt coole Bilder :D
Ich hab das auch mal ausprobiert mit allen Einstellungen auf Low und Physik auf High....ganz schönes geruckel :D
Wow!
Da komm ich mit meinem D805 aber nicht sehr weit ^^
Alle 2 Sekunden haben die sich mal wieder ein kleines Bisschen bewegt. :D
in 2 bis 4 Jahren könnt ihr noch mal diesen Grossen Mänchen zurstören! Aber mit 60-80 Bildern pro Second.
Man kann den boxigen Burschen ja nicht mal als Dekoration so stehen lassen, der schluckt ja schon so einiges an Frames..... naja egal :D
Fange übrigens gerade mit der neuen Map an, die Brücke zwischen beiden Inseln steht schonmal :D
Das liegt definitiv an der Engine, die kriegt es net gebacken, das beste is wenn ihr mit der Tac auf das Menneken ballert dann fliegen Felsbrocken durch die gegend, wußte garnich das so große brocken in die kleinen kisten passen ^^
Vor allem wird das bild dann mal Grün-weiß oder auch blau-weiß ^^
Auf crymod.com gibt es jetzt sogar einen Newseintrag für Physis :oops:
Und nein, es ist erstmal keine Hängebrücke - das liegt aber auch nur daran, weil ich mir da etwas anderes bei gedacht habe ;)
Falls du deine Map überarbeiten solltest wären Pfeile auf dem Boden wie für einen Parkur ganz nett dann hätte der Spieler einen schönen Ablauf und nicht das Gefühl was falsch umgeworfen oder verpasst zu haben. (Keine negative Kritik)
Ich weiß auf jeden Fall was du meinst und daran hatte ich auch mal gedacht, aber letztendlich wollte und will ich den Spieler lieber total alleine mit der Entscheidung lassen, was er nun genau wie und wann macht - denn wenn er ausversehen mal etwas mehr gemacht/umgerissen hat als er eigentlich wollte, dann kann er es ja einfach nochmal machen und weiß trotzdem vom Durchgang davor, wie es auch hätte anders laufen können :)
Hoi,
wäre hammer, wenn irgendwer die map hier auch nochmal hochladen könnte, crymod ist nämlich gerade für mich nicht erreichbar und der RS link ist ja leider auch schon down :(
vielen dank schonmal im vorraus :)
Super, dass du dein eigenen Treed gut unter kontrolle hälst und auf Anfragen antwortest.
PS: lese mal was dir Kriegsgeier geschrieben hat.
Nicht gleich eingeschnappt sein.... ich freue mich über jedes Angebot der Zusammenarbeit, habe mir selber aber vorgenommen, "wenigstens" an diesem Projekt alleine zu arbeiten (wobei später ja dann auch allen Anschein nach eine MP Variante kommen wird, da gibt es dann ja auch Teamwork!)
Trotzdem danke und ja, die Sache mit dem Dominoeffekt geht in der Tat sehr gut! :)
Okidoki, Maestro. ;)
PS: Poomuckel? kennst du WorldMachine??? Geiles Programm für TerrainExport-Dateien für Sandbox2! Sehr empfelenswert! http://www.world-machine.com/
Crymod ist gerade down und auf Rapidshare wurde die Datei auch schon gelöscht.
Kann man sich die Map auch woanders runterladen?
Ohh die map macht so ein fun. :-D Echt saubere arbeit. ich freu mich schon auf jede weitere map von dir. :-D:-D:-D
würde sie auch gern mal testen.. alles down :(
Sorry für die verspätete Antwort, aber ich habe heute zur Abwechslung mal dem SP etwas mehr Aufmerksamkeit geschenkt :D
Und nein, interessierte User werden definitiv nicht ignoriert ;)
http://rapidshare.com/files/72204223/physis.rar.html
(Wieder entfernt; http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=324 )
Installation
* Go to your Crysis game folder -> Electronic Arts -> Crytek -> Crysis -> Game -> Levels.
* Eventually backup existing levels with the same name.
* Copy the level folder from the downloaded file into the current game folder (Game/Levels).
* Start Crysis.
* Open console and type in "con_restricted 0" (without "") to allow access to console commands.
* Load your custom map by typing in "map physis" (Without "") and press Enter.
Danke ;)
Am geilsten find ich bei der Map die eine Stelle wo die ganzen explosiven Fässer in Verbindung mit den Ölfässern sind.
Einfach LOL wie es das alles zerreist, eine nichtendenwollende Explosionswelle aus Feuer und Öl :lol: :aua:
bei mir explodiert das alles auf einmal, auch wenn ich nur ein fass ganz links anzünde.... macht einmal BUMM und alles ist weg... :( kann es sein, das es i-wie an den configs oder so liegt, oder gehört das so? (weil du sagt "eine nicht enden wollende explosion")
hab alles auf HIGH mit DX9 + veränderten configs (die von Dadi)
okay, danke werd ich mal ausprobieren.... :-D (wenn ich fertig fluch der karibik gescaut hab^^)
ps. Crymod.com geht wieder
Dieses "Problem" kenne ich leider auch, habe aber keine Lösung parat....
.... wenn man dieses Gebilde zuerst zusammenstürzen lässt und DANN ein rotes Fass explodiert, dann klappt das alles! Aber wenn das Teil noch steht und ein Fass dann explodiert --> auf einmal ist alles weg...
Das ist leider so und ja, wenn jemand eine Lösung hat wäre das tatsächlich
sehr hilfreich :)
Ach und der Crymod-Mirror ist nun auch endlich wieder verfügbar :)
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=324
Jaaja wieder da ^^ Hab bei zeiten auch ein bisschen angepasst deine description ;)
Ich glaube auch, dass mit dem neuen Beschreibungstext kein Weg mehr an der Map vorbeiführt :P
Haha nein mal ehrlich - danke :)
EDIT: Ihr müsst euch mal folgendes Video angucken, welches ein Mitglied aus dem crymod-Forum gemacht hat - der große Kistenbuddy ist auch dabei und fällt ruckelfrei in sich zusammen :)
http://www.youtube.com/watch?v=VaHS-y_mapQ (by martz)
Recht cool das Video!
Sollte man sich wirklich mal angucken!
Aber des geh tdoch garnet Ruckelfrei bestimmt! Es wird denke ich immer ruckeln!
mfg Kolga
Woah sehr beeindruckend
Vor allem das letzte !
Hey also ich bin auch baff von dem video und will das auch so flüssig haben aber wo hat er diese Einträge denn ersetzt ?
sys_physics_CPU 0
fixed_time_step 0.033333
e_particles 0 (all those particles when a box would collide with something killed my GPU)
r_motionblur 4 (need the very high tweak if on DX9)
r_useEdgeAA 2
r_displayinfo 0 (get rid of the white text when in devmode/sandbox)
cl_hud 0
capture_frames 1 (to take a screenshot at every frame so you can add them all together to make a smooth motioned video).
__________________________________________________ ______________
Intel Core 2 Quad Q6600 , Geforce 8800 GTX , 4GB DDR II Infineon 800 Mghz Ram , 500 GB HDD , Gigabyte GA-P35-DS3P ´Silentpipe Motherboard
"It's for rendering a video with capture_frames, actual gameplay will be extremely low frames per second, capture_frames isn't affected by low fps but the physics having their own framerate do."
da habt ihrs doch schon ^^
der hat einfach jedes frame als screenshot gespeichert und dann in einem videoprogramm hinzugefügt
so ensteht ein ruckelfreies video
Ooooooooooooohh manno ich dachte das sah so professionell aus ich dachte das läuft wirklich so jut :( naja hoffentlich kommt dieser bekackte patch bald mal ... crytek meint ja sie werkeln an der performance .... aber ganz schön aufwendig was der da gemacht hat
jaa das ist verdammt aufwendig ^^
aber naja.. schaut halt schön aus
wobei man es sehr stark merkt als er den wagen gegen das männchen schleudert
aber wie hat er es geschafft dass die Kisten so rumfliegen?
Tornado am Werk ? Flugbahn programmiert?
Hamma Video, die Szene mit dem Kistenmann erinnert mich an die Entstehung vom Sandman in Spiderman 3^^
habs grad ausprobiert mit den commands =)
ich hatte 200 fps !!!! ach du ******* ^^ alles lief rasend schnell ! aber nur solang ich nix physikalisches bewirkt hab ...also nur rumgelaufen bin...aber sobald ich ne kiste berühr ...bam! frameinbruch auf 0.2 ^^:-D
Naja Schade das das mit der Physik so schlecht läuft ... aber mal ne Frage an Poomuckel : Wann kommt Physis 2 bzw. Physis 1.2 ect . ? Fand die erste Insel hammer geil und du meintest ja du arbeitest schon dran ... Ich will nich nerven aber mir hat das sooo tierisch viel spaß gemacht ^^ vllt kannst du ja sagen wie viel prozent das momentan ist ? ;)
MfG
Ich habe bereits mit der zweiten Insel angefangen, leider stehen bislang nur die Insel ansich, die Verbindung zwischen der bereits bekannten und der neuen sowie zwei neue "Attraktionen".
Ich komme leider nicht ganz so gut voran wie ich mir das erhofft habe, es scheitert nicht an der Umsetzung sondern viel mehr an den Ideen - mir fällt einfach nichts gutes mehr ein!
Deswegen: Wenn irgendjemand (umsetzbare) Vorschläge hat, immer her damit :)
mach doch ma ne art dominoeffekt ^^ also zB fass explodiert kiste fliegt auf katapult und das schleudert ne leiche oda so in ein paar kisten die wiederrum was umschmeissen ^^ so was in der art :)
Aaalso, ich fände folgende gut:
- Autokatapult
- Eine Wald/Explosivfässermischung
- Eine Allgemeine größere Waffenkammer (Vor allem Raketenwerfer und Granaten ;-) vll auch eine Minigun+Muni ^^ )
- Einen Hohen Sprungturm (vll mit was zum Runterschmeißen, kA vor allem als Selbstmordmöglichkeit vieleicht mit Kisten und oder Fässer in die man Fällt...
- Was mir auch gut gefällt sind die Ölfässer die man Anschießen kann, vll kannst du da auch noch ein paar einbauen
- Zwei aneinandergebundene Autos...
- Wald mit kleinen Bäumen+Panzer
Vll is ja was dabei was auch dir gefällt, würde mich nun auch auf eine baldige neue Version freuen...
MFG KeyKon
EDIT:
- Mir is grad noch eine Sprungschanze für ein Boot eingefallen
- Und vll ein Looping für Autos (Wenn sowas machbar is...)
EDIT2:
- Mir ist noch die Idee für eine Plattformgekommen die an Seilen aufgehängt ist
- Und eine Plattform die auf dem Wasser schwimmt, wenn sowasgeht (vll an ein Bot gebunden, damit man damit rumfahren kann
- Kann man die Höhe von Palmen verändern? Wenn ja Bau doch eine Megahohe ein^^
- Wie wärs übrigens noch mit einer Insel die ganz weit weg is wo verschiedene Ziele Rumlaufen, sone Art Schießstand, hat zwar nich so viel mit Physik zu tun, wär aber finde ich auch ganz Lustig...
@KeyKon: Wenn man den Turm, wo die vielen soldaten drauf stehen kaputt macht, und die PLatform von dem Turm dann auf dem Wasser landet, dan schwimmt die. Bin da dann auch schon rausgegangen, und hab die plattform dann mehrere meter unter wasser geschlagen (strenght mode + cheat, das der stärker wird).... die ist wieder aufgetaucht und sogar nen paar meter durch die luft geflogen :D
Schwimende Platform geht also :):razz:
Auch geil wäre ein Hai ... an dem man mit einem Seil eine Platform befestigt die er dann hinter sich herzieht :-)
Shark riding :->
Greetz
Beim 2. Level Retet man eine Frau. Bau diese Frau mal ein und lass sie springen zb seilspringen. Mir ist aufgefallen, dass sich alles am Körperbewegt.
Achtet mal auf die Frau im 2 Level.
Ich find das gut gemacht wer denkt den schon daran ^^
Hallo poomuckel
danke, für Deine Mühe und den Spaß den ich mit Deinem MOD habe.
Von meiner Seite noch ein paar Ideen:
- Eine Wippe auf der rote Fässer stehen. Eines mit der Pistole anschiessen,
dann das Seil durchschießen.
- Einen Ring mit roten Tonnen um Insel :-))))
- Einen Rocketlaucher
Super für eine Physikdemonstration eignet sich ja auch ein Wirbelsturm, vielleicht kann man den so timen, dasss er erst losgeht, wenn man an einem bestimmten Ort steht und auch wieder verschwindet. Super fände ich auch mehr Seilphysik. Ein hohes Netz aus Seilen, auf dem Sachen liegen, die bei Zerschießen des Netzes runterfallen. Oder man wirft so viele Sachen drauf, bis das Netz reißt.
Vielen Dank für eure zahlreichen Ideen, so langsam aber sicher geht es mit dem Basteln wieder los :)
Hier mal eine erste Version des Katapults für Insel 2 (wie man sicherlich sieht ist das nur ein ungefährer Entwurf, später füge ich natürlich noch eine schönere Umgebung etc. hinzu, aber für einen ersten Vorgeschmack dürfte es reichen :) )
http://srv020.pixpack.net/2007120421...meaasoigiv.gif
Hehe bin gerade auf etwas neues gekommen und hab es auch schon ausprobiert :)
Teilchenbeschleuniger per Rivertool :)
Also mach ein Flussbett, und gib dem Fluss dann ka speed 5000 oder so.
Wie ging nochmal der befehl, um gegenstände weiter zu sehen?
edit:
hehe lustiges spielzeug^^
Ohne e_view_dist_ratio 500 sieht man aber zu wenig^^
http://img367.imageshack.us/img367/2...5537rn0.th.jpg
sollte auf jeden fall mit rein^^ vll auch so das man was abschießen kann... wär aber vll doch was größeres für eine extra insel...
übrigens, wann können wir auf eine fertigstellung der zwei insel version hoffen?
Freu mich schon riesig auf die 2te Map poomuckel, möcht nochma ein Lob aussprechen für die erste. Bisschen spät, aber besser als nie.
Kleines Update, diesmal ein bisschen mehr drauf :)
http://srv012.pixpack.net/2007120618...uvsmadnxil.gif
sieht geil aus binn schon ganz :razz:
Wie gehts eigentlich mit dem Domino voran?
Entschuldigung aber die Grastextur is nich so schön, nimm lieber wieder die Sandtextur vom lezten mal(nach meiner Meinung)
Ganz gut soweit, im Hintergrund siehst du die Teile ja schon stehen :)
Brauchste dich nicht entschuldigen :D Ich weiß noch nicht welche Textur ich letztendlich nehmen werde, aber die von der ersten Insel möchte ich nicht nochmal nehmen - Abwechslung ist gefragt :)Zitat:
Entschuldigung aber die Grastextur is nich so schön, nimm lieber wieder die Sandtextur vom lezten mal(nach meiner Meinung)
sieht echt gut aus bis jetzt. respekt. ^^
Sehr schön !
hab nen neues vid gemacht dass nen bisschen was von der physik demonstriert
natürlich wieder mit vielen red barrels :P
http://www.youtube.com/watch?v=YG5qDeWHNmk
kennt ihr das video schon,das is richtig geil
http://www.stage6.com/user/Neillithan/video/1911267/Crysis---Mass-Physics-(High-Quality
edit: sampling:
was hast du für eine CPU?
Sampling sag mal.
Was ist das für eine Heidenarbeit 3000 Fässer haargenau
zu platzieren?
Kriege bei ein Paar Objekten schon Anfälle...
Trick?!^^
@sampling
machtse du die videos wirklich in dem du jeden einzelen frame als screenshot machts und diese dann zusammenfügst? Wäre ja mega langvierig...
...........................
ich zock erst mal wieda Physis:-D
@poomuckel
wann kommz Physis 2?? bin voll heis drauf!
mfg
Mir geht bei dem ganzen die Erdbeschleunigung ab. Gegenstände - egal wie schwer - fallen immer irgendwie in einer gleichbleibenden Geschwindigkeit herunter.
Liegt das an der Engine oder an der Map?
Es läuft immer mal, hab jetzt mal ein bisschen mit den Reifen rumgespielt und ja, mal gucken ob ich da noch etwas größeres, kettenreaktionigeres ( :O ) basteln kann :D
http://srv013.pixpack.net/2007120914...rynvocmjat.gif
@ asdfasdf: Keine Ahnung, mir fiel das bislang auch gar nicht so auf!http://crysis.4thdimension.info/foru....gif%5B/IMG%5D
gibt es besondere konsolen befehle die man bei solchen sachen eingeben sollte? wegen der performance bei masse physik usw, bissher kenne ich nur sys_physics_CPU 0 aber das funzt bei mir irgentwie nicht
http://www.youtube.com/watch?v=YG5qDeWHNmk
was soll ich dazu sagen hammer...sind das darin stürme oder was ist das das die barrels bewegt werden?
Ich glaube Einstellungen mit der Gravity.
Schade das das keine IG-Performance ist =(
Was für befehle benutzen die, damit das so schön flüssig läfut?
omg lol das ist ja hart.
:D:D
Wohin speichert mein Sussel-PC die Screenshots wnen ich die über "capture_frame 1" mache?
mfg
bie frames unter c...bei der system partition...
okay, schon gut, bin fündig geworden;)
Trotzden brauche ich noch ein Programm mit dem ich die Einzelbilder zu einem Film verschmelzen lassen kann (24 pics/sec). Dieser komische Windoof Movie Maker is voll für'n Popo für sowas...
Jmd 'nen Vorschlag?
virtual dub