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Thema: Star Trek feeling

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Professional Avatar von chenjung
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    Standard Allgemeine Modelle von Chen

    [Topic wurde umbenannt - da auch andere Modell von mir hier gezeigt werden sollen]

    Nachdem das Projekt Cry-Z.de pausiert ist, dachte ich mir, ich mache jetzt einfach was nach just for fun. Keine Mod / oder Spiele Idee - sondern einfach mal sehen, wohin die neue Idee führt. Vielleicht wird es Level, vielleicht auch nicht. Ich werde dahingehend nichts festlegen. Aber die Modelle werden später frei zum Download sein, da ich a) die Texturen selbst erstellt habe und b) die Modelle ebenfalls, also kein Problem mit Copyright

    Da mein Bruder und ich schon immer Si-Fi fans waren, habe ich angefangen, meine eigenen Ideen für ein Raumschiff ausdenken. Zur Zeit baue ich einige Gänge und co. Später sollen die Ideen von meinen Bruder ebenfalls gebaut werden.

    Wer weiß, vielleicht kann ja jemand später was mit einen Modellen anfangen *g*

    Updates werden dann hier folgen und auf cry-z.de (ja die Domain passt zwar nicht zu meiner Idee, aber die Domain ungenutzt zu lassen, wäre ja auch doof ^^).

    Hier ein paar Bilder:





    Geändert von chenjung (21.02.2018 um 22:42 Uhr)
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

  2. #2
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    Standard

    Dein Anfang steht und das setting lässt schon auf mehr erhoffen.
    Ich bin auch ein großer Science-Fiction Fan und kenne zu gut die Lust im lern Prozess auf Korridore.
    Das sind meiner Meinung nach auch die besten übungs-Objekte.
    Da ich mir auch immer alles selber beibringen muss und auch schon viele Korridore gebaut habe,
    möchte ich dir ein paar inspirierende Tipps da lassen.
    Diese können im Bau von vielen Korridoren und Kreuzungen sehr hilfreich sein.
    Schau das jedes Bauteil was du baust Beispiel einen 3x3 Meter Raster der CryEngine einhält
    und man durch Drehungen von 90 oder 180 Grad geschlossene Segmente erhalten kann.
    Damals baute ich für ein Projekt 5-10 Korridor Bauteile mit dem man sehr leicht ganze Etagen und Gänge erzielen kann.
    Wen man gleich am Anfang so etwas einhält kannst du sehr viel zeit sparen und trotzdem sehr viel erreichen.
    Mal ganz von der Anzahl der zu erstellenden Objekte.

    Spoiler Beispiel:






    Lass dich auf jeden Fall nicht unterkriegen und mach immer das was dir als Hobby am meisten grade Spaß macht.
    gruss copniker

  3. #3
    Professional Avatar von chenjung
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    Zitat Zitat von Dj Copniker Beitrag anzeigen
    Dein Anfang steht und das setting lässt schon auf mehr erhoffen.
    Ich bin auch ein großer Science-Fiction Fan und kenne zu gut die Lust im lern Prozess auf Korridore.
    Das sind meiner Meinung nach auch die besten übungs-Objekte.
    Da ich mir auch immer alles selber beibringen muss und auch schon viele Korridore gebaut habe,
    möchte ich dir ein paar inspirierende Tipps da lassen.
    Diese können im Bau von vielen Korridoren und Kreuzungen sehr hilfreich sein.
    Schau das jedes Bauteil was du baust Beispiel einen 3x3 Meter Raster der CryEngine einhält
    und man durch Drehungen von 90 oder 180 Grad geschlossene Segmente erhalten kann.
    Damals baute ich für ein Projekt 5-10 Korridor Bauteile mit dem man sehr leicht ganze Etagen und Gänge erzielen kann.
    Wen man gleich am Anfang so etwas einhält kannst du sehr viel zeit sparen und trotzdem sehr viel erreichen.
    Mal ganz von der Anzahl der zu erstellenden Objekte.

    Spoiler Beispiel:






    Lass dich auf jeden Fall nicht unterkriegen und mach immer das was dir als Hobby am meisten grade Spaß macht.
    gruss copniker
    Danke für deine Meinung und Mutmachung! Ja, ich versuche, die Blöcke in Raster zu erstellen, allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht die 3x3 Regel eingehalten habe. Dies kann ich aber in Zuknuft anwenden. Danke für diesen Tipp. Der ist Gold wert! Das mit den 90 / 180 C drehen, hab ich schon für mich entdeckt, sehr sehr nützlich, da hast du recht Jetzt sitze ich schon 3 Tage an diesem Projekt und werde es sicher nicht fallen lassen. Danke für dein Lob bezüglich des settings. Freut mich zu hören und das motiviert mich um so mehr

    Video:
    https://youtu.be/7iYd2m9e8MU

    Video:
    https://youtu.be/nONTDMYyUBg
    Geändert von chenjung (20.08.2017 um 22:32 Uhr)
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

  4. #4
    Professional Avatar von chenjung
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    Danke Dj,

    schön das du den Topic noch verfolgst

    Ich versuche jede freie Minute weiter zu arbeiten. Die Texturen sind ja noch nur "Test" daher sehen die noch sehr langweilig aus ^^ Aber das wird noch alles anpasst.

    Auch das Thema Modelle, da werd ich glaub immer bisschen besser. Klar, Low Polygon, aber da hat auch Stil finde ich. Das Thema Türen, daran arbeite ich noch, später auch das Thema Auslechtung / Schalter und co. Aber dahin ist es noch ein langer Weg.

    Auch das Thema hinsetzen (auf die Stühle zb.) - aber, ich habe es auf der Todo-Liste.

    Gibt viel zu tun ^^

    PS: Ich überlege der Idee noch eine schöne Domain zu verpassen, weiß aber noch nicht welche
    Geändert von chenjung (05.09.2017 um 22:35 Uhr)
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  5. #5
    Professional Avatar von chenjung
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    Das werde ich Das Thema Star Trek Feeling lebt.
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  6. #6
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    Man kann sehen, das du fortschritte machst.
    Es werden Bild für Bild schon mehr Polygone.
    Bin mal gespannt, wie es nachher mit Texturen aussehen wird.

    Lass dich nicht entmutigen

    Auch wen heutzutage jeder zeit für sein Handy hat,
    aber keine Zeit mehr für ein Forum post.

  7. #7
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    3x3 Meter war auch nur als Beispiel.
    Aber wen du einen fertigen Korridor hast und nun Links mal eine Tür brauchst,
    ist es sicher besser wen man nur Links die Wand ersetzen muss und nicht den ganzen Korridor.
    Aber ich denke mal du weist schon wie ich das meine.
    Falls es mal ein großes Projekt ist, wird man froh sein wen man keine unötige poligone, in den wänden hat
    und nicht Zuviel ersetzen muss nur für eine neue Tür.

  8. #8
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    Das Gangmodul wurde überarbeitet



    An den ecken wurden gearbeitet um das ganze Modul ansehlicher zu machen. Die beiden Roof Module wurden die Texture angepasst (rechte ecke ist jetzt auch weiß).
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  9. #9
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    Ja, das nach und nach hinsetzen der Blöcke geht schon ganz gut

    Es spart wirklich Zeit, wie du schon meintest, einfach setzen und den nächsten daneben. Aber es stimmt, an einer Ecke hab ich zur Zeit das Problem, das es paar cm drüber steht. Aber das bekomm ich schon hin Das Grunsprinzip is ja klar.
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  10. #10
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