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Thema: CryZ - (Map)

  1. #1
    Professional Avatar von chenjung
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    Hallo ihr lieben,

    ich arbeite ja seit einigen Tagen an meiner Idee, eine Map zu erstellen, die ähnlich wie DayZ Standalone ist. Ebenfalls, erstelle ich dafür eigene Modelle und Texturen usw. Ob es mal eine eigene Mod wird, verspreche ich mal lieber nicht ^^ Klar, der Gedanke kam mir, aber dafür bin ich noch zu Grün. Daher beschränke ich mich jetzt nur auf die Map (Gestaltung, Modelle und co). Ich glaube die Map ist 66Km groß oder, weiß es garnicht so genau ahah

    Jedenfalls bin ich noch ganz ganz am Anfang (wie man auf den Fotos sieht!) - und es wird wohl noch einige Zeit dauern, aber es wird. An dieser stelle will ich mich Herzlich bei NeoSephiroth für seine Hilfe und Tipps bedanken, ohne ihn, hätte ich das so schnell nicht hinbekommen.

    Ja die Idee ansich ist geklaut von DayZ - Aber mir gefällt die Idee so gut, daher wollte ich versuchen, was eigenes zu machen. Vorallem seine Ideen einfließen zu lassen, reizt ich am meisten.

    Also, es weiter. Danke





    Geändert von chenjung (04.10.2018 um 16:36 Uhr)
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

  2. #2
    Professional Avatar von chenjung
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    Da ich auf der Map erstmal LowPoly Modelle verwende werde, hab ich gestern schon mal ein Haus soweit fertig bekommen



    Ca. 45 min Bauzeit + Anpassung der Texturen. Was mir aufgefallen ist, ich kann durch das Haus laufen, ich denke, man muss im Editor angeben, das man nicht durch laufen soll? ^^
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  3. #3
    Semi Pro Avatar von hyper.aN#
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    hast du den proxy vergessen?

    ich weiß ja nicht wie gut du dich mit dem modellieren auskennst aber es ist ein extra mesh, und mit dem namen $proxy (für Max glaub ich) als child zum rendermesh

  4. #4
    Professional Avatar von chenjung
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    Danke für den Hinweis, beim Modeln bin ich totaler Anfänger, ich guck mal nach diesem Proxy ^^ bzw suchen ^^
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  5. #5
    Professional Avatar von chenjung
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    So, nach dem Stress gestern mit dem Notebook, habe ich es geschafft, die Mauer + Zaun fertig zu stellen.



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  6. #6
    Semi Pro Avatar von Blue Dragon
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    Wow muss sagen obwohl das nur low polygon models sind sieht der Zaun echt spitze aus!

    Ich hatte vor 2-3 Jahren auch mal versucht so ein DayZ Klon zu bauen.
    Problem: Multiplayer und KI in CryEngine und der Editor raucht irgendwann ab wenn man solch große Karten benutzt.
    Ich wünsch dir trotzdem erst mal viel Glück und Spaß. Werde hier immer mal rein schauen ^^
    Mach bitte ruhig auch so alle 1-2 Tage nen progress update ^^
    i7-3770k @Stock S1155 | MB ASUS P8Z77-V Deluxe | NV GTX 480 1536mb (ASUS)
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  7. #7
    Professional Avatar von chenjung
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    Danke

    Updates folgen fast Täglich (je nach dem wie ich Arbeiten muss) aber ich habe so bock auf das Projekt, das ich es Eiskalt durchziehen werde. Klar, es wird sicherlich so 2-3 Jahre dauern, bis die Map was her gibt, da ich alle Modelle erstellen muss + Texturen drauf hauen. Daher, wird es ja erstmal nur eine Map! Ob ich es später schaffe, eine Mod daraus zu machen weiß ich nicht, bezüglich MP und Server.

    Danke für den Lob, bezüglich des Zauns. Ich muss noch rausfinden wie das mit diesem proxy geht, sodass man nicht durch die Objekt läuft, sondern dagegen. Aber ich denke, das bekomme ich noch hin Weil später sollen ja noch Häuer kommen, wo man rein laufen kann um Türen zu öffnen ^^ Aber das dauert noch. Auch eine gescheide Mod Page brauche ich noch

    Hier schonmal ein kleines Update:
    Soll mal die Feuerwache geben, aber ich glaube, ich habe es zu Stark an DayZ angelehnt ^^ Hmmm

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  8. #8
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    haha gute arbeit soweit.

    Aber ja als ich das Bild sah dachte ich sofort an die Feuerwache aus DayZ und fands dann lustig das du sagtest das es vll zu sehr nach DayZ aussah

    Aber egal, wenns selber gemacht ist ist doch alles schick

    Viel erfolg wünsch ich dir

  9. #9
    Professional Avatar von chenjung
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    Danke

    Ich glaube, das wird am Ende richtig Geil die Map

    Ich denke, alle 2-3 Tage hau ich ein Update raus (die erste Zeit werden es meist Modelle sein) - Die Map selbst kommt dann so nach und nach

    Update in Sachen proxy:
    Geändert von chenjung (31.05.2014 um 15:35 Uhr)
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  10. #10
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    Daumen hoch Lösung

    Was mir aufgefallen ist, ich kann durch das Haus laufen, ich denke, man muss im Editor angeben, das man nicht durch laufen soll? ^^
    Ich weiß, was du meinst: durchlaufen und durchschießen...
    Du musst im Editor den Materialeditor öffnen, eine Textur auswählen und dann unter "Material Settings" für "Surface Type" eine Auswahl treffen (siehe Screenshot). Je nachdem, ob du z.B. "mat_concrete" oder "mat_metal_thin" auswählst, sehen die Einschusslöcher auch unterschiedlich aus.

    Gruß, Silenthunter

    screenshot.811.png

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