Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gothic remake

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User

Standard Gothic remake

Hi zusammen,
    Ich arbeite seit ein paar Wochen daran das gute alte Gothic in die Cryengine zu portieren und ich mache inzwischen ein wenig fortschritte. Vorab möchte ich klarstellen das ein Release derzeit nicht angedacht und aufgrund der rechtlichen Lage auch gar nicht möglich ist. Das Projekt dient lediglich meiner eigenen Unterhaltung.

Hier aber nun die ersten Bilder die ich zeigen möchte

Das erste Bild ist auf Xardas Turm aus Gothic 2 gerichtet. Hier geht die Reise des Namenlosen Helden nach dem zusammenbruch der magischen Barriere in Gothic 1 weiter. Zum zeitpunkt der erstellung dieses Bildes ist der Mesh noch mit platzhalter Texturen belegt. Sketchup war leider nicht in der Lage die Textur Koordinaten vom Original Mesh zu übernehmen, weshalb ich derzeit auf 3dMax umschule.

Das zweite Bild zeigt den Blick von Xardas Turm weg in richtung des Wasserfalls. Ich habe hier das Sketchup Modell grob Texturiert, ein paar Bäume und Grass gesetzt um einen ungefähren eindruck zu bekommen was möglich ist und wie ich es am besten später umsetze.

Als drittes noch 3 Modelle die ich mit 3dMax in die Cryengine portiert habe. Wie zusehen ist war mir mit dem Programm möglich Original Texturen, sowie Koordinaten zu übernehmen. Ich hoffe das mir selbiges in kürze mit dem ersten Mesh der Welt gelingt.

Ich versuche zunächst auszuloten wie ich die großen Meshes, aus denen die komplette Gothic Welt gebaut ist, optimal in die Cryengine übertragen kann. Danach werd ich die Welt mit neuer und schönerer Vegetation und mit den aus Gothic bekannten Assets befüllen. Eine menge Arbeit also. Aber wenn einen etwas Spaß macht ist eigentlich auch keine

Wie eingangs erwähnt handelt es sich bei dem Projekt um eines, dass meiner eigenen Belustigung dient. Ich bin mir der rechtlichen Situation bewusst, dass es mir nicht erlaubt ist etwas zu veröffentlichen.
    Ich hoffe das Projekt gefällt euch trotzdem und ich kann bei dem ein oder anderen auch bei späteren Bildern nostalgische Gefühle erwecken
    Geändert von Mr-Peterson (30.10.2012 um 16:23 Uhr)

Stichworte