Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: [SP] Black Island

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von Corsa500

Standard [SP] Black Island

Heute wollte ich endlich ein SP-Projekt ankündigen, dass schon seit einigen Wochen in Arbeit ist und kurz vor seinem Abschluss steht.
    Die grundlegende Idee und der Anstoss für das Projekt "Black Island" stammt zwar von mir, die Umsetzung hat jedoch zu 100% Delta_of_Death übernommen (großes DANKESCHÖN nochmal!), weswegen es nicht fair wäre, das ganze als "mein" Projekt zu bezeichnen, vielmehr haben wir uns in allen Bereichen ausgetauscht, während Delta der Richtung folge, die ich grob vorgegeben habe.
    Aber worum geht es eigentlich?

Nun, die Story setzt irgendwann jetzt oder bald irgendwo im Ozean ein, auf einer einsamen Insel. Wie der Name schon andeutet, hat das Ganze eher wenig mit Inselparadies und sonnendurchflutetem Dschungel zu tun, viel mehr erwacht der namenlose Held, den der Spieler verkörpert, an der Absturzstelle eines Helikopters auf einer düsteren Insel, auf der sich ein majestätisches Bergmassiv erhebt.
    Erst noch orienterierungslos und ohne Kontakt zur Außenwelt stellt der Protagonist bald fest, dass ins Innere des Berges ein geheimes Gefängnis für psychopathische Mörder gebaut wurde.
    Und in diesem Gefängnis ist so einiges schiefgelaufen, von (lebenden) Wärtern ist weit und breit nichts zu sehen und die Insassen haben sich mit Waffen in rauhen Mengen ausgerüstet. Schnell wird klar: Man ist hier, um die Verantwortlichten für den Aufstand zur Strecke zu bringen und alles wieder in geordnete Bahnen zu lenken.
    Doch wie so oft ist nichts so einfach, wie es scheint, denn anscheinend gibt es eine tiefere Verbindung zwischen unserem Helden und mysteriösen Vorgängen innerhalb des Gefängnisses - soviel sei gesagt: Seine Entdeckungen fordern Konsequenzen und eine Entscheidung, die der Spieler zu fällen hat, und die über das Ende der Kampagne entscheidet.

Umgesetzt wird das Ganze auf insgesamt 4 Maps, wobei man bei einem Durchgang nur die ersten beiden sehen wird und sich dann zwischen den anderen beiden entscheiden muss, die dasselbe Setting mit unterschiedlichen Zielen bieten.
    Die Gesamtspielzeit pro Durchgang liegt bei allermindestens 30 Minuten, bietet aber auch Potenzial für gut eine Dreiviertelstunde.
    Dabei gibt es atmosphärisch-düstere Gänge und Stollen zu bewundern und als Gegensatz dazu einen sonnenbeschienen Strandabschnitt.
    Am Crysis-Gameplay wurde nichts konkretes verändert, jedoch fordern die ersten Levels mit ihrer lineareren Struktur eine etwas eigene Spielweise.

Momentan werden noch einige Beta-Tests durchgeführt und Optimierungen vorgenommen, demnächst gibt es auch HiRes-Bilder und wahrscheinlich einen Trailer (Danke im Vorraus an maniac) zu bewundern.
    Ein ungefähres Release-Date können wir zwar noch nicht angeben, aber bis zum Sommer sollten wir fertig sein

Semi Pro
    PotW Gewinner: 1

Standard

Ich hab mich dann doch noch dazu entschieden ein paar Bilder zu machen und möchte sie euch natürlich auch präsentieren :

Ich würde mich sehr über Kritik freuen
    Geändert von Delta_of_death (03.04.2011 um 23:22 Uhr)

Erfahrener User Avatar von rc2609 Mo

Standard

Die Höhle sieht super aus, auch wenn die Typen da etwas deplaziert wirken

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Hab die Beta jetz Fertig;

Schwierigkeitsgrad:
    Leicht - Mittel

Leveldesign:
    Für die paar Wochen wirklich gut!

TOD:
    Erste Map gehört der Grain deaktiviert; das war von Anfang bis Ende des ersten Levels nervig; Restliche Maps war kein Grain mehr.
    Ansonsten gut

Spaßfaktor:
    Hat Spaß gemacht, aber nichts Atemberaubendes.

Fehler:
    Gibts per PM

Ausführliches Feedback:
    Also erstmal, als ich vor ner Woche davon erfuhr, und gehört habe worum es geht, klang das schonmal ziemlich Edel.
    Bei der Umsetzung der Flashbacks, hätte man denke ich mehr machen können,
    waren aber nicht schlecht, nur hätte man das denke ich noch geiler machen können. (Sound-Untermalung z.B. (net mit Alien Sounds xd)).
    Aber den Nano Chair Raum fand ich total geil, das man sich selbst sieht.

Die Idee mit dem Elektro Zaun war nice, hätte blos andere Partikel genommen/gemacht. Sah ein wenig komisch aus.

Im Nano Raum fand ich das Loch im Boden total geil hinbekommen.

Und die Höhle an sich hat mir sehr gut gefallen.

Die Gefangenen fand ich auch Lustig^^

Hätte denen aber ne Stimme gegeben, die labern nie?

Habe mit dem DJCopniker auch schonmal ne Knast Map (IA/TIA) gemacht,
    da hatte ich damals das gleiche Model genommen, blos Orange gemacht, und die US Logos weggemacht.
    Von der Vielfalt fand ich die Knackis aber ansonsten geil

Habe irgendwie nur einen Weg auswählen können?
    Oder wusste garnicht wo man wählen konnte,

Bin Zumindest den Marine Weg gegangen,
    und da hatten der Helikopter und der VTOL keine Piloten?
    Ausserdem kommt der Heli mit NK Camo komisch, hätte ihm die US Camo gegeben.

Zum Ende:
    *Modern 2* Hust

Zur Synchronisation:
    Oft sind mir Gramatik Fehler aufgefallen (Englisch) Denke aber das Corsa die schon korigiert hat.

Fazit:
    Hat Spaß gemacht, aber soo Überragend war es jetzt nicht.
    (Kann man bei so einer Kurzen Zeit aber auch nicht mehr Verlangen, dafür war das schon ne sehr gute Leistung)
    4 Maps in nem Monat?
    Awesome!

Erfahrener User Avatar von Corsa500

Standard

So, dann kommt hier auch schon der Trailer, den jetzt doch Delta_of_Death übernommen hat (Danke mal wieder)!
    Unser Ziel war es jetzt vor allem, die düstere Atmosphäre rüberzubringen (und generell mal bewegte Bilder zu ziegen), weswegen nicht viel von den Außenarealen zu sehen ist, trotzdem haben wir natürlich versucht, das Ganze auch gameplaymäßig so realitätsnah wie möglich rüber zu bringen. Viel Spaß!

http://www.youtube.com/watch?v=cughQ9iVDlE

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Schaut gut aus!
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Stichworte