Endlich mal wieder eine Map, die mir gefällt. Was mich am meisten beeindruckt, ist Deine Gestaltung des Terrains und die Bepflanzung. Die Wege und Pfade sind gut angelegt, optisch sehr gut umgesetzt und schreien nach noch mehr Wegen und größerem Level. Behausungen, Lager und Installationen sind liebevoll plaziert und ordentlich ausgeschmückt. Die Soundkulisse paßt zum Gesamtbild.
Das Gameplay entspricht ziemlich genau meinem Geschmack. Weitestgehende Freiheit die Map "abzuarbeiten" und genügend Zeit, die Landschaft zu erkunden. Dafür wären mehrere Hauptmissionsziele und eine weiter ausgedehnte Landschaft noch interessanter. Am Levelanfang dachte ich, daß der Bach (Fluß), der übrigens in die falsche Richtung fließt, irgendwann ins Meer mündet und vielleicht in einer kleinen Hafenanlage der Showdown stattfindet. Das hochgelegene Tal hätte sich mit dem Verlauf des Levels verbreitert und irgendwann wären das Meer und die Hafenanlage ins Bild gekommen. Der Abstieg in die Ebene ginge über Serpentinen, durch kleine Tunnel und vielleicht noch über einen Sessellift.
Ich hätte also das Tal "weiterlaufen" lassen und den Levelweitergang (-Ausgang) nicht wieder in Richtung erstes Lager verlegt. So hätte man sich auch die Killzone gespart, die ich neben den unsichtbaren Wänden überhaupt nicht leiden kann. Man fragt sich dann auch, wie die Koreaner überhaupt in das abgeschnittene Tal gekommen sind und was sie dort machen. Eine Geheimbasis, vielleicht im Fels, wäre da plausibler als "nur" ein kleines Lager.
Desweiteren hätte ich den Nanosuit noch früher oder gleich ganz deaktiviert (zumindest die Tarnfunktion). Ohne Tarnmöglichkeit muß man ganz anders vorgehen. Man muß sich ständig Deckung suchen und besser planen, wie man vorgeht. Ansonsten kann man die "dummen" KI´s einfach umboxen, wenn sie nur in kleinen Gruppen unterwegs sind.
Außerdem fände ich es besser, wenn man nicht zu dem "Code- Computer" gebracht wird, sondern ihn selber finden müsste.
Was mir in Deiner Map noch nicht gefällt und leider von vielen Mappern und Moddern angewendet wird, ist das Spawnen von Gegnern und Fahrzeugen (hier drei Panzer) dort wo es auffällt, sichtbar ist. Ich schaue mit dem Fernglas auf eine 200 Meter entfernte verlassene Stellung, gehe darauf zu und plopp, auf einmal ist sie voll besetzt. Das kommt nicht gut rüber und ist auch performancetechnisch bei einer kleinen Map nicht notwendig.
Die Time of Day ist Dir gut gelungen. Die Bildschärfe ist fast ein bisschen zu "scharf" eingestellt. Hast Du eine feste Uhrzeit gewählt, oder den Zeitverlauf sehr langsam eingestellt? Ein sich langsam verändernder Sonnenstand, vielleicht ab einem Morgenrot (würde sich bei Deinen steilen Bergen sehr gut machen) gibt der Map zusätzlich Atmosphäre. Ebenso ziehende Wolkenschatten über der Landschaft.
Erstelle weiter so detaillierte Maps, mach sie etwas größer und baue einige Rätsel mit ein! Verzichte nicht auf viele Alternativrouten, die auch zum Teil gut versteckt sein können! Mach die Levels nicht zu leicht. Ein paar mal neu laden hat noch keinem geschadet und macht mich stolzer, wenn ich endlich die Schwierigkeiten gepackt habe.
Hier ein paar Bilder und eine actionbubble:
SpoilerBilder:
Und noch Bild 2, welches einfach nicht in obigen Spoiler wollte (es wurde immer Bild 1 zweimal dargestellt):