Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 212

Thema: [WIP] Nuclear Cataclysm

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard Feedback

FLOW GROOVER! Für seine Beta hast du Zeit, aber für meine nicht?
    Ich... bin verletzt...

Und nun zum Feedback:

Als Setting erwartet einem eine klassische Crysis-Insellandschaft.
    Strände, Palmen und Wälder. Man startet mehr oder weniger im Gebüsch und darf sich
    als Erstes mit seinen Teamkamaden der Strasse entlang zum Strand durchschlagen.
    Schon bald teilt sich das Team jedoch auf und das gute alte Crysis-Feeling kommt auf.
    An dieser Stelle beginnt auch das offene Leveldesign und es ist einem weitgehend freigestellt,
    welchen Weg man geht
    Das wäre es auch schon gewesen, was den Missionsablauf betrifft.
    Ich weiss nicht, wie viel ich verraten darf.

Die Story hat mich positiv überrascht.
    Die Story ist interessant , aber was noch wichtiger ist, sie ist gut ins Gameplay eingebaut worden.
    Es hängt stets alles zusammen und man bekommt meistens auch mit, wieso man was tut.

Nun zum wohl wichtigsten Teil: Die Umsetzung.
    Das Leveldesign hebt sich in einigen Bereichen von der Masse ab, in anderen nicht.
    Wälder und Felder sind dir sehr gut gelungen. Hier gibt es kaum was auszusetzen.
    auch das Terrain ist ausgefeilt und bietet Abwechslung.
    Was mir sehr sehr gut gefallen hat ist die Mine, die wirklich vorbildlich gestaltet wurde!
    Grosses Kompliment an dieser Stelle.
    Gut gefallen hat mir auch das Dorf in der nähe der Brücke (die zerstört wird)

An anderen Ecken hapert es jedoch.
    mein grösster Kritikpunkt sind die Felswände.
    An einigen Stellen sind einfach vereinzelte Steine mittendrin platziert, an anderen ist die Felswand vollgepackt,
    und gleich darauf hören die 3D-Felsen abrupt auf, und man wird von nackter Textur angestarrt.
    Die Felsen passen auch vom Material nicht immer zu den Klippen, hier würd ich dir sowohl eine andere Klippenfarbe,
    als auch ein anderes mtl für die Felsen empfehlen (Probier mal die cliff_rock_coral mtls aus)
    Der zweite Designtechnische Kritikpunkt ist der Strand. Dieser ist viel zu weiss und wirkt zu schlicht.
    Es mangelt an Decals und Felsen. (Auf den Inseln im Meer fehlen die Felsen ebenfalls)

Noch was: Du hast bei deinen Blättern vergessen "align to terrain" zu aktivieren. :P

Das wars soweit mit dem Leveldesign.

Ansonsten war alles gut und weitestgehend fehlerfrei umgesetzt.
    Die Gegner sind gut verteilt und verhalten sich klug. KI-Fehler hab ich kaum entdeckt.
    Was mir auch gut gefallen hat ist der schön umgesetzte Wetterumschwung.
    Die allgemeine Atmosphäre ist dir ebenfalls gut gelungen.
    Ein FG-technischer Mangel ist mir jedoch aufgefallen:
    Viele deiner Trigger lassen sich beliebig oft aktivieren.
    Die Dialog-Trigger, der Trigger für die vorbeifliegenden Kampfjets und der Trigger für den Zug.
    Ausserdem fehlen an einigen Stellen Vis-Areas, was zu Regen im Haus führt. (was aber verzeihlich ist, da es ein sehr grosser Aufwand ist.)

Die Trackviews sind gut gelungen, viel mehr gibt es da nicht zu zu sagen.

Die Spielzeit betrug bei mir ungefähr 1 Stunde.
    Wobei ich mich jedoch genau umgesehen hab.
    Ein nomaler Spieler dürfte an die 40 Minuten dafür brauchen.

Ich habe hier noch die Ergebnisse des Benchmarks, den ich während des gesamten Spiels durchgeführt habe:

Min: 0 fps
    Max: 61 fps
    Avg: 48 fps

(Das mit dem Minimum ist dumm gelaufen:/)
    Sys: i7 2600@3.4/3.8ghz, 6gb DDR3 1333 RAM, Gtx580

Nun noch einige Bugs und Fehler, die mir während des Spielens aufgefallen sind

-Die Strasse auf der man Startet geht zu rauh ind die felsige Strasse über.
    -Die tile-length bei den dirt_roads ist teilweise zu klein.
    -Es gibt viel zu viele rote Fässer (!)
    -Die Minimap enthält nicht genug details, Objekte werden nicht abgebildet.
    -Ich glaube bei den jungle_trees_thin fehlt der AI_Radius.
    -Einer der vorbeifliegenden Jets beim Strandhaus fliegt halb durch einen Baum.
    -Tank-tracks sollten eher tiefer als höher liegen im Vergleich zum Terrain daneben.
    -Bei der Tankstelle vor der Brücke steht "Pycho" im Dialog.
    -Und wie bereits erwähnt, viele Trigger können beliebig oft ausgelöst werden.

Ach ja, da gibt es noch diese Sache...

Spoiler ...:

Mir scheint, dieser Mann hat schwerwiegende Defizite.
    Da sieht man mal wieder, was für hirnlose Idioten von den Amerikanern in den Krieg geschickt werden :P

Fazit:
    Eine sehr spielenswerte Map. Ich freue mich auf die Zweite.
    Abgesehen von einigen Design-Mängeln (und loop triggern) wurde alles super umgesetzt.
    Macht wirklich Spass.

PS: Ich will jetzt schlafen. Das bedeutet, dass ich den Text nicht mehr durchgelesen habe.
    Also steinigt mich nicht, wenn ihr einen (*hust*) fehler findet.

PPS: @maniac
    Ich werde dir morgen noch einige Bilder von verschiedenen Bugs schicken.
    Falls ich es vergessen sollte, erinnere mich bitte daran.
    Geändert von Affenzahn375 (11.05.2011 um 23:18 Uhr)

Semi Pro Avatar von maniac

Standard

Erstmal ein fettes Danke für den schnellen Bericht

Mhja, der Strand ist so ziemlich mein Problemgebiet xD Ich hab versucht, den Island-Strand so genau wie möglich zu faken (Texturen, Texturfarben, etc), aber so richtig hab ichs noch nich hinbekommen ^^
    Die Restlichen Kritikpunkte werd ich mir anschaun und beheben, besonders die erwähnten Felswände.

Achja, der kopflose Nanosuit... Das war einer meiner (vielen) "Testpersonen" auf der Map, ich dachte eigentlich, ich hätte alle deaktiviert (An dem Kollegen im Spoiler war z.B. eine Kamera anstelle des Kopfes, damit ich im quasi "first-person" zuschauen konnte... war ganz lustig ^^)

Bilder könntest du mir schicken wenn ich daheim bin.

Semi Pro
    PotW Gewinner: 1

Standard

@Maniac mein Feedback haste ja schon ^^

@Affenzahn
    -Es gibt viel zu viele rote Fässer (!)
    Es kann niemals genug geben

Professional Avatar von RED

Standard

Hey maniac,

komme erst am WE dazu um deine Map zu testen.

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Jetz gehts looos, jetz gehts loos

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Das klingt ja klasse. Durchdachte Story, die man ja schon anlesen durfte und ein gut umgesetztes Leveldesign zusammen sind ja leider selten bei Crysismaps. Ich freu mich drauf.

Standard

Hey Danke!

Ich würde gerne etwas mehr von dem Projekt herzeigen, aber recht viel mehr screens oder so gehen fast nicht...
    Einen Trailer wirds geben, wenn ich mit der 2. Map einigermaßen vorangekommen bin. Natürlich halte ich euch auch weiterhin auf dem laufenden.

Professional Avatar von Path0g3n

Standard

So ich habe jetzt die map einmal durch und mir sind einige Sachena ufgefallen. Ich geh nochmal ein 2tes-3tes mal durch mit Fraps.

Aber eins kann ich schon bemängeln ohne Fraps: Der Regen.
    Ich mag generell Regen in Spielen nicht, da er zu unrealistisch ist. Toll ist bei deiner Map der Linseneffekt. Macht echt was her. Aber ich dachte immer "irgendwas stört mich aber" (Abgesehen davon das ich regen generell nicht mag)
    Später hab ich es rausgefunden. Trotz dunkler Wolken am Himmel scheint die Tropische Sonne.
    Der Regen passt nicht zum Licht.
    Und wenn man nach oben schaut sieht man den Regen auf sich zukommen aber auf Blauen Himmel. Die Wolken sind meistens eher abseits.
    Klar kann man das noch alles ändern mehr Wolken hinmachen und noch etwas Regengeräusche.
    Aber ich würde den Regen ganz weglassen. Ich finde es passt einfach besser zur map ohne Regen.
    Wo endet die map? An der Stelle wo der Zug fährt und man runterspringt? Weil dann bleibt der Bildschirm schwarz.

MfG
    -Cooper

P.S. Lob kommt natürlich auch noch!
    Willst du das die Allegmeinheit Die bilder sehen kann (Natürich im spoiler) oder dir extra zusenden?
    Geändert von Path0g3n (14.05.2011 um 16:17 Uhr)

Standard

Hey, danke schomal für den kurzen Bericht
    Der Regen ist natürlich Geschmackssache... Aber normalerweise sollte der Regen an einem bestimmten Punkt aufhören, was er offenbar nicht tut, wie ich erfahren habe... So hätte es auch besser zu den Wolken gepasst

Wo endet die map? An der Stelle wo der Zug fährt und man runterspringt? Weil dann bleibt der Bildschirm schwarz.
    Ja, die Map endet an der Stelle. In der Endversion (in meiner auch schon :P) lädt dann die 2. Map.

Willst du das die Allegmeinheit Die bilder sehen kann (Natürich im spoiler) oder dir extra zusenden?
    Sofern die screens aus den Bereichen sind, die ich auch schon etwas gezeigt habe und sie nichts Dialog-, Missions- oder Storymäßiges enthalten, kannst du sie hier zeigen. Den Rest bitte per PM oder skype

Edit: Wenn du es jetz nochmal spielst, achte doch mal drauf, wann der Linseneffekt aufhört. An dem Punkt sollte der Partikeleffekt auch disabled werden.... Klappt ja leider immer noch nicht.
    Geändert von maniac (14.05.2011 um 16:39 Uhr)

Professional Avatar von Path0g3n

Standard

Okay ich schick dir dann am besten den Bericht per PN.
    Hab auch nochwas zur Story zu sagen vondaher...

Ich mach micj jetzt mal ran

Edit: Bin fertig, kann aber nicht per PN senden da zu lang. Ich lads hoch und schick dir den Link

Nach genehmigung von Maniac ist heir der Bericht, ich musste ihn in 2 Teilen splitten, also verzeiht den DP

So da ist jetzt mal der erste Teil des Berichts.
    Vorab: Ich hoffe ich habe die links der Bilder richtig platziert.

Ich gehe Chronologisch in der Map vor.

Anfang:
    Der Anfang ist gut in Szene gesetzt mit dem Gewitter, Wasser, Uboot etc.
    Es ist aber nicht klar das der Spieler anfangs ein Matrose auf dem Ubott sein soll. Vorallem da er noch einen NS trägt.
    Im Uboot an sich fehlt einiges An Licht und Hinweisen wo man denn hinlaufen soll. Ich habe ewig gebraucht um die Leiter zu finden.
    Soundkulisse könnte z.b. Maschinengeräusche, knarzen etc reinkommen.
    Gestaltet ist es 1A. Sehr detailreich.

Nach der Explosion springt man ja in NS-Team.
    Hierbei ist noch nicht ganz klar was das jetzt eigentlich auf dem Uboot war. Ich glaube das liegt vor allem daran das Die Story nicht synchronisiert ist. (Hoffe das wird noch gemacht!?)
    Anfang ist toll, vorallem das man sein Nachtsichtgerät braucht und die Kumpels mit rennen und kämpfen.

[Bild1] http://www.abload.de/image.php?img=bild11s97o.jpg
    Der Koreaner der den Wagen putzt schwebt.

Danach gehts weiter und die Sonne geht sehr eindrucksvoll auf. TOLL!
    Hier vermisse ich ein Savegame. Das Setting ändert sich und wenn man kurz vorm kommenden Strand stirbt ist man wieder im Stockfinstern. Das ist komisch.

An dieser Stelle noch ein Kleiner Mangel:

[Bild2]http://www.abload.de/image.php?img=bild12uxwf.jpg

Wie die Wege hier zusammentreffen ist etwas unglücklich, der Kontrast ist etwas zu hoch.

Nun gehts weiter, kurz vorm Strand kommt ein Wagen angebrettert. Aber der bleibt manchmal hängen., Hierzu ein Bild.
    [Bild3] http://www.abload.de/image.php?img=bild13ix9i.jpg

Zum Strand muss ich nix sagen. Hat richtig Spaß gemacht da rumzuballern
    Die beiden Kameraden bleiben manchmal stehen, das hast du aber ja schon erwähnt.
    Nach dem Kampf kommt ein Dialog. Er ist 2mal Viel zu schnell durchgelaufen, man konnte nicht lesen was da steht. Ist ein Bug, Manchmal geht er ganz normal durch den Text.
    Die Stelle das man in den Norden gehen muss, muss man lesen.

Auf dem Weg dahin gibts hier noch nen kleinen Mangel:
    [Bild4] http://www.abload.de/image.php?img=bild14ixng.jpg (Gras schwebt)
    Kurz nach dem Strand, links.

Der eine Düsenjet brettert voll durch nen Baum, das weisst du aber ja schon

Danach gehts weiter und es macht richtig Spaß die Koreaner im wald zu verarschen. Aber es ist nicht klar wohin man soll.
    Nach dem man vor der Kapputen Brücke nach links gelaufen ist sieht man nicht wirklich das es da einen Weg nach unten ins Nebelfeld gibt. Man läuft eher in die Direkte Richtung zum grünen Punkt. Das ist aber nicht der Weg nach unten sondern weiter oben direkt gegen einen Berg.
    Und da hat mich schon der Regen gestört und nach oben geschaut und blauen Himmel gesehen, weiter hinten sind etwas dunkle Wolken.
    Mit dem Panzer auf dem Hügel, durch Feld gebrettert Und den tunnel geräumt gehts auch da schon hinein.

Aber während man reingeht flackert kurz was. Zurück an die Stelle gelaufen und TADA! ein kleiner Fehler.
    Bilder sagen viel mehr:
    [Bild5] http://www.abload.de/image.php?img=bild153bpp.jpg
    Nach dem man ein paar Meter geht:
    [Bild6] http://www.abload.de/image.php?img=bild16tbc4.jpg

Ist wirklich nur ne Kleine Stelle. Stört aber etwas wenn man genau in der Gegend kämpft und die ganze Höhle verschwindet

Nach der Höhle ist auch noch ein Kleiner Kunstfehler:
    [Bild7] http://www.abload.de/image.php?img=bild17iacm.jpg

Und dann gehst weiter durch einen schönen Dschungel.
    Und da passt etwas nicht: Der Regen. Er wirkt mir echt fehl am Platz.
    Bild[8] http://www.abload.de/image.php?img=bild18u9u4.jpg

Danach kommt ein kleiner Kontrollposten mit ein paar Koreanern. Aber nicht darin(?!) ein so Schöner Posten und niemand am MG und in der der Deckung. Da müssen mindestens 2 Koreaner rein
    [Bild9] http://www.abload.de/image.php?img=bild19h9wt.jpg

Kurz vorm Überwachungswagen Stell ich mich einfach mal unter die Hütte. Da regnets ja auch
    Ist aber verständlich da Hütte kann man ja auch kaputtmachen und dann regnets da ja.
    [Bild10] http://www.abload.de/image.php?img=bild1101ydu.jpg

Aber der Überwachungswagen kann nicht kaputtgehen.
    Da man da eh reingehen MUSS, sollte es darin auch nicht regnen.
    [Bild11] http://www.abload.de/image.php?img=bild111ulqj.jpg

Der Munitionswagen braucht auch noch Munition(Fußnote1)
    [Bild12] http://www.abload.de/image.php?img=bild112g9c1.jpg

Weiter gehts durch den Dschungel zum See und der Hütte(n)
    Geändert von Path0g3n (14.05.2011 um 22:29 Uhr)

Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Stichworte