das glaube das bild würde sich auch gut als loadscreen machen. :D
http://abload.de/thumb/valley_2_newvss6s.jpg
Druckbare Version
das glaube das bild würde sich auch gut als loadscreen machen. :D
http://abload.de/thumb/valley_2_newvss6s.jpg
@rc2609 Mo: VIelen Dank :smile:
Ja, das sind beides Feindpanzer. Allerdings sind das noch Überbleibsel aus der alten Version, ich bin mir noch nicht sicher ob ich die drin lassen will, oder einen oder beide rausnehme. Der Bereich ist insgesamt etwas zu klein (kein Vergleich mit tank), um sinnvoll Panzer fahren zu können, und außerdem noch recht weit am Anfang gelegen, und ich will so gut es geht eine "Action-Steigerung" im Spielverlauf einbauen. Da würde dann eine Panzersequenz etwasa herausstechen^^
@Mr.H0n$3L: Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber du hast recht, würde wirklich einen guten Loading screen abgeben :smile: Lustigerweise hatte ich in der Vorversion auch einen Screenshot von dieser Szene als Ladebild drin.
Also ich fände es toll wenn du zumindest einen Panzer drin lässt.
Dann noch ein bisschen C4 in eins der Häuser und ein paar Büsche zum anschleichen auf die Grasfläche... :wink:
Dass mit der "Spannungskurve" finde ich einleuchtend :smile:
Da könnte man ja stattdessen ein ASV hinstellen?
Würde bestimmt gut dahin passen :)
"Spannungskurve", das war der Begriff den ich gesucht hab, danke :D
An einen ASV hab ich auch schon gedacht. Würde auch rational gesehen mehr Sinn machen, wenn die Koreaner erstmal mit einem leichten Spähfarzeug kommen, als gleich mit der schweren Kavallerie anzurücken. Aber sehr begeistert bin ich irgendwie auch nicht davon, weil der Panzer einfach mehr her macht (sowohl visuell als auch gameplaymäßig). Vielleicht käme auch der russische Schützenpanzer (in crysis apc) in Frage, das wäre vielleicht ein guter Kompromiss.
So eingesetzt, wies rc2609 Mo beschrieben hat, würde es der Spannungskurve auch nicht übermäßig schaden denke ich :D
Was für ne Spielzeit peilste eig an?
Sicher das du Spannungskurve, und nicht lernkurve meinst?
Ausserdem können 2 ASV mit AV MG auch ziemlich fordern sein, wenn sie sich gegenseitig Deckung geben. Direkt mit dem APC zu kommen wäre jetzt nicht wirklich besser als mit nem Panzer. Die nehmen sich nicht viel. Der eine hat weniger Dynamik aber dafür mehr Wiederstand, und der andere dafür mehr mobilität und statt nem MG nochmal Explosivgeschosse.
Wenn dus richtig anstellst können 2 ASV oder ein ASV und ein LTV ebenfalls taktisch fordernd sein, indem du sie so hinstellst das sie sich gegenseitig Deckung geben und vielleicht noch ein paar Fusssoldaten die drumherum laufen.
Ich glaube, so knapp 2 Stunden sind schon drin, wenn man sich einigermaßen Zeit lässt und vllt ab und zu mal stirbt. Das wäre dann durchschnittlich ne halbe Stunde pro Map.
Genau kann ichs dir aber (noch) nicht sagen, ich hab die Mod schon länger nicht mehr am Stück durchgespielt (bzw. so weit das eben das letzte Mal möglich war). Vielleicht schaffe ichs am Wochenende ja mal, dann kann ichs dir genauer sagen. :)
Edit: Sorry, hab deinen Post überlesen Flowie. Ja, ich mein schon die Spannungskurve, das hat ja mit lernen nichts zu tun^^ Ich will ja, das die Schwierigkeit, Schnelligkeit und Actionlastigkeit mit dem Spielfortschritt ansteigt. Zuerst bist du in freier Natur, es gibt nur vereinzelt Action bubbles. Die nehmen zu bzw. werden größer (Mine, Dorf...), in der 3. Map hast du dann in den Industriebereichen viel Action und in der 4. Map kommt das Finale, das mein ich damit.
Was die Panzer/Fahrzeuge angeht, wär mir ein einzelnes Fahrzeug grundsätzlich erstmal lieber, was für den APC/Panzer sprechen würde. Ein zweites Fahrzeug könnte man dann ja evt. noch als Reinforcement-Einheit einbauen. Ich werd mal etwas rumprobieren, wies denn gut passen könnte, und wir können das ja noch über skype diskutieren :)
War ja in Crysis auch so.
Die ersten 3 Level hatten eher so ne Art "Stealth Theme", die nächsten 3 eher ne Kriegstheme mit viel mehr Panzern und Explosionen..