- 

Haha, ja, das mit den Wow-momenten ist so ne Sache :D Zu viel, und man verrät alles, zu wenig, und es wird uninteressant.
Aber befubo hat schon recht, es ist noch einiges übrig. Von der letzten Map hab ich ja bspw. noch gar keine Aufnahmen gezeigt, und auch im Rest ist noch durchaus etwas "wow-Potential". :D

- 

Vorfreuden level ist gefährlich hoch bei mir :D
Kanns kaum erwarten, mal wieder richtig gutes Crysis Gameplay zu bekommen! Und dann kommt auch noch Back to Hell, hehe :)
Woran hängts grade am meisten bzw. wie geht es vorran?

- 

Naja, zur zeit überarbeite ich die ersten beiden Maps, die sind schon ca. 3 Jahre alt. Dementsprechend sind die einfach auf einem tiefereren Niveau, sowohl was Leveldesign, als auch Flowgraphs und KI angeht. 
Grundsätzlich komme ich zwar gut voran, aber hab einfach den Aufand unterschätzt, der dafür nötig ist. Für die erste Map hab ich bspw. den Großteil der "Hintergrund"-heightmap (also alles außerhalb des Spielerbereichs) neu gemacht, weil es einfach nicht stimmig und teilweise echt unschön war. Geholfen hat mir da übrigens wieder mal der RED, der sogar über Skype ein unschätzbares Auge für sowas hat^^ Aber neben sowas gibts einfach auch total viele Kleinigkeiten, die zwar eigentlich schnell gemacht sind, insgesamt aber am meisten Zeit brauchen^^ Evt. weißt du ja, was ich meine :D
Die erste Map ist fast fertig, an der zweiten hab ich das schlimmste auch schon beseitigt. Und an der dritten Map werde ich zumindest Leveldesignmäßig kaum was ändern müssen. Irgendwie ist das gerade ein sehr komischer Status der Mod, einerseits bin ich ziemlich nah am release, andererseits ist noch recht viel Arbeit nötig... Und das letzte, dass ich machen werde, ist nochmal ein übereiltes Releasedatum nennen xD

- 

Und deswegen nenne ich grundsätzlich keine Releasetermine, es sei denn ich bin wirklich fast fertig. Sry das ich das so sage, aber ehrlichgesagt wäre ich überrascht gewesen wenn du dein angepeiltes Datum hinbekommen hättest. Ist ja nicht so das ich mit so nem ****** erfahrung hätte oder so :o

- 

Ach das mit diesen Release-Daten...
Grundsätzlich überlese ich solche Sätze meistens, weils eh nix wird xD
Und wenns was wird, dann bin ich lieber positiv Überrascht als Enttäuscht.
Ich bin dann schon soweit, dass ich Projekte gar nicht mehr ankündige oder vorstelle ^^

- 

Vielen Dank Max, aber wenn ich das mal so sagen darf übertreffen deine Fähigkeiten meine in Sachen Leveldesign:-D. Wenn ich so deine Fortschritte und deine Ideen mir immer wieder ansehen darf, ist das echt immer wieder der Wahnsinn, was du so alles Im Sandbox zaubern kannst und ich kann wirklich sagen, das die Mod dem Original Crysis in nichts nach stehen wird und sich das warten wirklich lohnt. Wollte das nur mal so gesagt haben 8).
Mfg RED
Ps: Helfe dir immer wieder gerne...

- 

Hallo zusammen,
hier ist das angekündigte kleine Update. Hatte gestern leider weniger Zeit als gedacht, deswegen reiche ich es heute nach.
Ganz offensichtlich habe ich das Release-Datum, das ich mal vorläufig angegeben hat, nicht geschafft, ich werde so schnell auch nicht nochmal ein Datum nennen.
Beim letzten Update habe ich unterschätzt, wie viel Zeit ich fürs überarbeiten der ersten Maps brauche. Zum einen waren/sind teilweise tiefgreifendere Änderungen nötig, als ich dachte, zum andern gibts einfach viele Kleinigkeiten, die insgesamt sehr lange brauchen.
Momentan siehts so aus, dass ich mit der ersten Map so gut wie fertig bin (einige kleinere Leveldesign- und FG/AI-Arbeiten stehen noch aus), und bei der zweiten Map ungefähr die hälfte hab. Bei der dritten Map sind kaum Verbesserungen nötig (ist ja insgesamt noch recht jung), und bei der letzten sowieso nicht, wurde ja erst zum letzten Update fertiggestellt.
Insgesamt bin ich also irgendwie sehr nahe am Release, muss aber trotz allem noch einiges an Arbeit reinstecken. Daher kann (und will) ich erstmal nichts genaues sagen wie lange ich brauche^^ Sobald ich an einem Punkt bin, wo der Release abzusehen ist, geb ichs bekannt.
Damit ihr seht, was ich unter "tiefgreifendere Änderungen" verstehe, hab ich hier zwei Vergleichsbilder aus einem Bereich, den ich schonmal irgendwann gezeigt habe. Dort hab ich die gesamte Hintergrund-Heightmap, einen Großteil der Vegetation und viele Details neu gemacht. Ähnlich siehts auch bei vielen anderen Bereichen aus, die ich evt. später zeige.
Die Bilder zeigen jeweils vorher und nachher, wobei die Kameraposition die selbe ist:
http://abload.de/thumb/valley_1_old8js3g.jpg      http://abload.de/thumb/valley_1_newp7sok.jpg
http://abload.de/thumb/valley_2_after2nsqg.jpg  http://abload.de/thumb/valley_2_newvss6s.jpg
Das war eigentlich alles für heute. Hoffe, die Verbesserungen gefallen euch, bin wie immer dankbar für Kritik etc. :smile:

- 

Die Verbesserungen haben sich auf jeden Fall gelohnt, insgesamt wirken die neuen Bilder um einiges detailreicher und glaubwürdiger. 
Du bist mit deinem Leveldesign finde ich sehr nah an Cryteks Original dran.
Ein wenig Kritik: Auf dem letzten Bild steht das rechte Haus mMn zu dicht an der Straße, das würde man in der Realität so nie bauen. (Vllt liegt's auch am Auto, dass ein bisschen komisch parkt)

- 

Danke dir! :smile: Das Crysis-1-Leveldesign nehm ich mir auch oft zum Vorbild, weil es finde ich insgesamt recht stimmig und natürlich wirkt.
Mit dem Haus hast du wohl recht, das verschiebe ich noch ein kleines Stückchen. Ich versuche zwar immer, an sowas zu denken, überseh aber dann doch recht häufig etwas^^

- 

Super sieht das aus! :smile:
Sind die beiden Panzer feindlich?