Zitat Zitat von ODemuth Beitrag anzeigen
@ Tibull
Zu 1. der Boden: Naja also ich weiss er wiederholt sich, aber wenn ich das Tilling erhöhe schaut der Teppich einfach nur schlecht aus, viel zu matschig und verpixelt...
2. Alles im Flieger hat eine Environementmap, nur das Problem mit den Lichtern... Wenn ich die Anständig platzieren wollte hab ich noch ein drittel der FPS und auf Medium bzw Low ist der ganze Flieger überstrahlt... (ich kann ja mal Bilder auf Low und Medium posten, dann siehst du den glanz (also auf medium))
3. Detailbumpmapping hat auch so ziemlich jedes Teil, ausser Lampen Der Sitz hat Normalmap, Bumpmap und Detailbumpmap...

Edit: hier sind die richtigen Links:
1.
ich wollte eigentlich sagen das die bodentextur nicht kachelbar ist, ergo sieht man kanten
2.
ich glaub jezz ned das die alle eine environmentmap haben - falls wirklich musst du unbedingt die mtl ändern - so gibts ja kein indiz dafür
partikel-lichter und glow materialien sind viel performance schonender und liefern ein anständiges ergebnis
3.
glaube ich wieder nicht ... falls es doch so sein sollte siehe 2. ...

die texturen am sitz etwas größer zeichnen lassen damit man nicht 4 mal die gleiche schattierung sieht und sofort weis dass es da und da ne kachelbare textur is