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Thema: Airbus A380

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    der boden tiled nicht richtig und n bisschen mtl arbeit fehlt
    - glanz (vllt envimap - am besten mit ablichten im flieger selbst) / specs / diffuse anpassen und detail bumpmapping zb an den sitzen

    die map an sich is schon sehr schön

    bei fragen: immer her damit
    MfG
    _Tibull_
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  2. #2
    Professional Avatar von ODemuth
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    @ Tibull
    Zu 1. der Boden: Naja also ich weiss er wiederholt sich, aber wenn ich das Tilling erhöhe schaut der Teppich einfach nur schlecht aus, viel zu matschig und verpixelt...
    2. Alles im Flieger hat eine Environementmap, nur das Problem mit den Lichtern... Wenn ich die Anständig platzieren wollte hab ich noch ein drittel der FPS und auf Medium bzw Low ist der ganze Flieger überstrahlt... (ich kann ja mal Bilder auf Low und Medium posten, dann siehst du den glanz (also auf medium))
    3. Detailbumpmapping hat auch so ziemlich jedes Teil, ausser Lampen Der Sitz hat Normalmap, Bumpmap und Detailbumpmap...

    Edit: hier sind die richtigen Links:

    Geändert von ODemuth (08.02.2011 um 19:05 Uhr)
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

  3. #3
    User Avatar von Sc|-|mid
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    Was noch fehlt, weswegen er auch so "steril" wirkt, sind die Gepäckfächer und die Segmentierung der inneren Außenverkleidung.



    Außerdem würde ich auf dem Boden noch die "Lichtbahnen" hinzufügen die einem im Falle von Rauchentwicklung den Weg weisen sollen (sind aus während des normalen Fluges, bzw. stark gedämmt bei nacht) dadurch würde auch der Bodenbereich
    weniger eintönig wirken.

    Ansonsten sehr schöne Arbeit!

    Weiter so !
    Geändert von Sc|-|mid (09.02.2011 um 00:35 Uhr)

  4. #4
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    Zitat Zitat von ODemuth Beitrag anzeigen
    @ Tibull
    Zu 1. der Boden: Naja also ich weiss er wiederholt sich, aber wenn ich das Tilling erhöhe schaut der Teppich einfach nur schlecht aus, viel zu matschig und verpixelt...
    2. Alles im Flieger hat eine Environementmap, nur das Problem mit den Lichtern... Wenn ich die Anständig platzieren wollte hab ich noch ein drittel der FPS und auf Medium bzw Low ist der ganze Flieger überstrahlt... (ich kann ja mal Bilder auf Low und Medium posten, dann siehst du den glanz (also auf medium))
    3. Detailbumpmapping hat auch so ziemlich jedes Teil, ausser Lampen Der Sitz hat Normalmap, Bumpmap und Detailbumpmap...

    Edit: hier sind die richtigen Links:
    1.
    ich wollte eigentlich sagen das die bodentextur nicht kachelbar ist, ergo sieht man kanten
    2.
    ich glaub jezz ned das die alle eine environmentmap haben - falls wirklich musst du unbedingt die mtl ändern - so gibts ja kein indiz dafür
    partikel-lichter und glow materialien sind viel performance schonender und liefern ein anständiges ergebnis
    3.
    glaube ich wieder nicht ... falls es doch so sein sollte siehe 2. ...

    die texturen am sitz etwas größer zeichnen lassen damit man nicht 4 mal die gleiche schattierung sieht und sofort weis dass es da und da ne kachelbare textur is
    MfG
    _Tibull_
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  5. #5
    Professional Avatar von ODemuth
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    @ Schmid
    Ja kann ich schon machen, einfach als extra Model, die Segmentierung hab ich wegen den Polygonen weg gelassen...
    Aber das mit den Lichtern am Boden und die Gepäckablage kreig ich hin

    @ Tibull
    Die Environement Maps sieht man nicht wirklich, da es keine Lichtquelle im Flugzeug hat (wegen FPS und wie schon gesagt auf Low und Medium kann man sonst nicht spielen...) Aber jedes Ding hat eine Environement Map, auf medium seiht man sie, ich kann später heute mal einige Bilder posten...

    Wie meinst du das mit Partikellichtern? Als Partikeleffect oder wie??

    Zur Detailbumpmap siehe 1.
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  6. #6
    Professional Avatar von ODemuth
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    So mal einige neue Bilder

    @ Tibull
    So siehts ohne Vis-Areas aus (andere ToD-Zeit, als bei den anderen Bildern)



    @ All
    Dann hab ich ne neue Galley gemacht:



    Und schliesslich noch die Fenster mehr oder weniger fertig gemacht:

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  7. #7
    Professional Avatar von Affenzahn375
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    sorry, aber die fenster sehen wirklich schrecklich aus

  8. #8
    Semi Pro Avatar von MAGIC
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    Ersteinmal: Wie immer freue icch mich dass es voran geht.

    Nun zu den "Kritik" punkten:

    1.) Ich würde bei der Gally links noch eine Waffe in den Mülleimer tun (ist das einer?)
    2.) Ist das nur wegen dem Blickwinkel so, dass die Rollschubkästen in der Gally so gerade ist? Also es wäre besser wenn man das bisschen nach aussen formt.
    3.) Das finde ich eher als Geschmackssache: Ich habe noch nie ein andres Flugzeug neben einem anderen fliegen sehen

  9. #9
    Semi Pro Avatar von maniac
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    Hier noch mein Senf:
    Ohne die VisAreas sieht man die BumpMaps sehr schön, gute Arbeit! Total schade, dass man die in der fertigen map nicht sieht, so geht leider einiges verloren.

    Die Gally gefällt mir soweit recht gut (die FY is gut platziert xD), aber ich kann nicht so viel dazu sagen, weil ich leider noch nie in ner größeren Maschine geflogen bin..

    Naja, und die Fenster sind wirklich noch nicht so Hammer. Vielleicht noch nen kleinen Rahmen oder so..?

    @Magic: Die beiden F-22 sind ne Eskorte. Das ist gängige Praxis bei entführten Maschinen (was hier wohl mehr oder weniger der Fall ist ), soweit ich weiß. Und schonmal was von Formationen gehört?

  10. #10
    Semi Pro Avatar von jodob
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    Schaut gut aus, vor allem mit der ToD, bei den vorherigen Screens sah es immer so steril aus.

    Auch die Detailstruktur an den Wänden gefällt mir, macht es realistischer.

    Die Fenster naja... mir persönlich würds da noch etwas zu sehr ziehn

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