@ dj copniker - bitte nicht anworten will einfach nur mal meine meinung äußern was keinen beeinflussen soll

Zitat Zitat von sebi3110 Beitrag anzeigen
Naja wenn ich mir so die Trianglecounts anschau
18000 tris für einen Stuhl ist schon echt heftig, ich bin nur gespannt ob die ce2 das nachher gscheit packt. Mit richtigen programmen wie 3dsmax/ps etc hätte man so nen stuhl auch mit 1000 - 2000 tris hinbekommen

Wie gesagt ich bin gespannt wie das nachher tatsächlich läuft.
@ sebi wir haben uns ja schon unterhalten ^^
aber deine aussage stimmt auch in sketchup wenn mans versucht

Zitat Zitat von ODemuth Beitrag anzeigen
es gibt ja noch vis-areas und occluder-areas der flieger hat genug wände wo man solches zeug reinpacken kann und ich glaube kaum das man einen solchen stuhl mit 2000-3000 polys schafft mit 10'000 ist es möglich, da gäbes es noch so einige sachen die ich rauslöschen könnte, was ich wahrscheinlich auch tuen werde...
also ich will dich nicht beleidigen , denn dein modell sieht gut aus (zwar sophistisch wer weis was ich meine aber egal)

aber ein bisschen demut in bezug auf tris wäre schon nicht schlecht (egal für welche rechner zielgruppe)
ich sag jezz mal anfänger weil ich noch nicht allzuviele modelle gesehn habe - tut mir leid falls ich da einfach zu stümperhaft war
also wie gesagt anfänger die sketchup benutzen machen grundsätzlich 2 vermeidbare fehler die dann das ganze programm runterziehen im sinne von schlecht da stehen lassen im vergleich zu 3dsmax&Co

zum einen wollen viele fix mal was modelln (was ja nich schlimm is) und interessieren sich rein gar nicht dafür welche regeln man beachten müsste - es gibt auch 3ds max versager nur die kommen nicht so weit - zB: in bezug auf export wie jaco schon sagte oder texturieren (da gibts sogar ein video tut von ihm) oder einfach nur seiten umdrehen bzw lapalien die man mit leichtigkeit hätte verhindern können

das andere is das man in sketchup entweder extrem genau modellt wie zB bei denem airbus oder achtet überhaupt nicht auf polys (also auch teilweise zu lowpoly)
aber in dem bereich gibts so viele fehler wie es modelle gibt ...

naja
wie gesagt ich will niemanden beleidigen sonder nur mal meine meinung äußern damit die modler profis nich immer sagen "sketchup kann man vergessen"

oh demuth: du sollst dein modell meinetwegen auch nicht ändern aber vllt mal überlegen ob du das zeug nicht doch in nen profi programm bringst und alles auf ne lowpoly mesh bakest

klingt vielleicht für den ein oder anderen etwas schroff aber ich denke man kann mit leben