der trailer zur map kommt im laufe der woche
wen ich es schaffe und alles gut läuft.
ein paar tage später die map dann auch ;-)
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der trailer zur map kommt im laufe der woche
wen ich es schaffe und alles gut läuft.
ein paar tage später die map dann auch ;-)
Hi Crysis HQ Forum...
Nun bekommt ihr nochmal ein kleines Foto Update :D
Einmal meinen Bohrturm, der auch als Sniper Turm
genutz werden kann.
http://s4.directupload.net/images/090929/psuj4m55.jpg
Dann noch ein Foto der kompletten RIG
und ein paar Fotos von Etage 2 und 3 ;-)
http://s1.directupload.net/images/090929/evvmdm3d.jpg
http://s5.directupload.net/images/090929/4mrwt5al.jpg
http://s12.directupload.net/images/090929/4kago664.jpg
http://s6.directupload.net/images/090929/gyb7hvgf.jpg
http://s4.directupload.net/images/090929/ktcqgmim.jpg
http://s12.directupload.net/images/090929/pm63op5w.jpg
http://s7.directupload.net/images/090929/lcph74uz.jpg
http://s8.directupload.net/images/090929/r7tr3xqp.jpg
http://s6.directupload.net/images/090929/6g2q9l63.jpg
http://s8.directupload.net/images/090929/24jrrldq.jpg
http://s3.directupload.net/images/090929/r7j4axgw.jpg
So für Heute genug gemäppt,
jetzt gehe ich Fressen :D
Goil:shock:
Die Bilder sind Bombe! Macht echt Laune, das anzusehn:D
Das eine Bild mit dem Nanoman in der Sonne sieht genial aus:)
Wäre für ne Funmap sicher auch cool - z. B. einfach da rumlaufen und den Öltürmen bei der Arbeit zusehn:lol:
Achja: Guten Appetit:lol:
ich seh meinen werkzeugkasten :eek2:
Das haut einen einfach nur um!!!
Also als Modell Designer würdest du bei Crytek vorne stehen^^;)
@NeoSephiroth
sorry das ist nur ne blaue kiste xd
habe deinen werkzeug koffer noch nicht drin.
werde den toten arbeiter mit deinem koffer morgen machen ;)
Schaut wie Immer SUper aus ja Krass ey du hass es Einfach drauf oO kenns dich richtig Gut aus mit Sketch up Respekt ich komm mit paar sachen manchmal Nicht klar
Edit: Dj Copniker Hast eine pn von MIA =)
Einfach Geil 8)
Wow. Warum sehe ich das jetzt erst ?!
Sieht echt super aus. Auf so Ideen muss man erst einmal kommen :grin:
Wie sieht's denn jetzt mit den polys aus, wo du ja schon etwas mehr zusammen hast?
Ich geh mal von aus, dass du wegen SU keine LOD- Stufen hast?
Wird's da mit den beiden Kränen nicht schon etwas viel oder ist der Rest nicht mit so vielen Polys versehen?
Ansonsten schade dass es eine MP- map ist.
Für Singelplayer wäre es aber wahrscheinlich wirklich zu klein.
keine ahnung wieviel polys die map oder ein objekt hat.
aber ihr unterschätz die SB2 mit den Polys immer.
ich und NeoSephiroth bauen in letzter zeit gigatische objekte von der Polyzahl und igal wie oft wir dieses objekt in eine map stellen, bekommen wir keine probleme.
die schwachstelle der SB2 sind nur die lichter wen sie schatten werfen.
das ist ein echtes problem der SB2 und der Performens fresser schlecht hin.
Geil!
Endlich mal wieder eine einzigartige Atmosspähre bei einer Custom-Map. (neben Rainy Days natürlich ;) )
@freak.
Das ist ne IA bzw. TIA Map. Das kann man nicht so einfach mit Rainy Days vergleichen :roll:
Naja ich geb ma Senf ab was die Poyls angeht:
Also ich bin ja atm für die Stargate The Ancients Mod tätig als Mapper und 3D Modeller.
Mein Stargate (das ihr in unserem Thread beim nächsten Update zu Gesicht bekommen werdet) hat 25000 Polygone.
Davon kann ich etliche in die Map pflanzen ohne Perfomanceverlust. (Wobei ja immer nur eins auf ner Map stehen wird :ugly: )
Von daher denk ich ma ist das kein Problem. Ihr müsst ja auch bedenken dass die CryEngine 2 eine Fähigkeit besitzt die sich Culling nennt...alles was man nicht sieht weil es hinter einem Objekt oder Terrain ist wird auch nicht berechnet.
@NeoSephiroth, so ist es.
Das Beleuchtungsproblem ist allerdings extrem, sollte sich mit der nächsten Engine aber verbessern.
@DJ_Copniker, ich habe gerade die nächste Sturmwarnung vom Wetterdienst erhalten. Da wäre die Gefahr einer Meeresbodenabsenkung und das Kippen der Bohrinsel möglich. Also mach die Ketten fest und achte auf eindringendes Wasser und sonstige erschwerte Bewegungen der Leute auf dem Ding. Nur so zur Information....
Heute sieht sie ja noch neu und gerade gestrichen aus.
;-);-);-);-)
bin begeistert!
/FHG
ja das prob mit der beleutung kenn ich :ugly:
soll ja in der cryengine 3 behoben sein.
Das ist ja voll das ****** projekt, der verschwendet nur seine Zeit :roll: Sieht einfach kacke aus
Nein Spaß bei Seite, hast du eigentlich keine anderen Dinge zu tun :D?
Ich mein, wie viele Stunden steckst du pro Tag da rein?
Hast du keine Freundin, keinBeruf/Schule, machst du kein Sport, musst du nie essen,tinken,pis5en,scheis5en?
Das ist heftig das du hier reihenweise neue Modelle auflaufen lässt ... das dich das mit der Zeit immernoch motiviert so konsequent weiter zu machen. Echt ne eisenharte Disziplin.
@Prototype, ein Crysoholiker, wie viele hier! :-D
Du könntest ja ein bissl Colour Bleeding einbauen das kommt bestimmt gut bei den ganzen Rot :)
http://www.youtube.com/watch?v=G7CbTXuG7SE
Das ist Colour Bleeding falls es dir nicht bekannt ist, Farbige Wände werfen dann halt ein leicht Roten Schatten (in den Video grün) sieht bestimmt gut aus auf der Map :)
jo 4-5 stunden gehen schon drauf wen ich ne map fertig stellen will.
aber ich muss sagen das ich im mappen und moddeln auch sehr schnell geworden bin.
das liegt woll daran das ich schon lange mit der SB2 und auch
vor der SB2 mit spiele maker wie 3d game studio und model programen wie 3d max gearbeitet hatte und daher so meine metoden gefunden habe, wie ich schnell zu meinen ergebnis komme.
und ja essen und kacken gehe ich noch :D
@Link93
danke werde es mir mal anschauen
Mit freundlicher Erlaubnis von unserem netten Dj von nebenan: Hier mal ein paar HD-Screens von der Beta-Map.^^
http://www.abload.de/thumb/01tr8b.jpghttp://www.abload.de/thumb/02grvs.jpghttp://www.abload.de/thumb/036snv.jpghttp://www.abload.de/thumb/041op2.jpghttp://www.abload.de/thumb/059psc.jpg
http://www.abload.de/thumb/06ksr6.jpghttp://www.abload.de/thumb/07hq55.jpghttp://www.abload.de/thumb/08oosx.jpghttp://www.abload.de/thumb/09xo9u.jpghttp://www.abload.de/thumb/107txn.jpg
oh ne^^
ich wollte doch auch betatesten :grin::grin::grin:
naja man muss schon en paar sachen unter die lupe nehmen, zb ob manche objekte fehler haben oder man irgendwo hängen bleiben kann, ob was fehlt oder ob der aufzug geht etc
wir ham auch schon einiges gefunden dass nicht so war wie es sein soll
die map soll ja schliesslich perfekt werden :wink2:
naja vielleicht sollte ich es umschreiben..es war wohl eher alpha test und kein beta test:ugly:
hey sehr schön geht ja ordentlich voran wenn ihr schon testet (auch mp ?)
naja jetzt muss ich mal kritik ablassen weil ich auf den bildern von neon jezz erst bemerk wie viele kräne du hast und container usw - ich kenn mich ja ned aus wieviele container auf einer Ölförderplattform so rumstehen
aber müsste denn ned ein kran so ne art pumpkran sein ? also wo nen schlauch drann hängt und das öl auf einen tanker verladen wird ?
ansonsten fehlt nur noh die düstere tod :)
Das Problem ist einfach, ich kann hier keinen ins Gesicht gucken wenn er etwas übermittelt, hören kann ich es auch nicht und so geht ne menge Gewichtung verloren und dann kommt die Eigeninterpretation mit ins Spiel und kann unter Umständen alles in ein ganz anderes Licht rücken
Einen winzigen Vorschlag hätte ich :)
Und zwar sehen die 4 Stützbalken der Bohrinsel noch sehr "sauber" aus. Und soweit ich mich erinnern kann gibts im SB2 ein paar nette Decals, die Dreck darstellen am Strand.
Diese unten an die Stützbalken hingemacht auf der Höhe des Wassers kämen sicherlich ganz nice ;)
Dass es nicht auf die Anzahl der Objekte ankommt weiß ich.
100 Objekte zu 450.000 polys sind kein Problem, da die Engine das erkennt und "kopiert".
Es kommt auf die Vielfalt der verwendeten Objekte und vorallem Materialien an und was letzteres betrifft, scheinst du ja nicht allzuviele
verschiedene hochauflösende Texturen zu verwenden (SU ist aber auch einfach nicht DAS Programm zum Texturieren :D )
Gefällt mir immer mehr das Ding. Vielleicht schau ich trotz mp doch auch mal rein ^^
gut konntest du bis jetzt ja auf keinen der bis her gezeigten bilder erkennen.
ist aber vorhanden der tank kran ;-)
http://s6.directupload.net/images/090930/qbgfy3wh.jpg
ja ich teste ab und zu die map schon im mp,
aber nur um gewisse objekte zu testen da bekannter weise einige objekte gerne im mp rumbugen
und da diese map ja noch keine spawnpunkte oder waffen oder der gleichen hat, ist es auch kein beta test.
hehehe :D
keine angst das war wie gesagt kein beta test.
ich werde aber einen beta test machen mit 5-10 user hier aus dem forum
(also alle die wollen)
vieleicht schon am wochenede, wen ich es schaffe.
diese beta tester die am tag die map online auf herz und nieren testen werden,
kommen auch in das vorschau video der map ;)
voraussetzung zum beta tester werden
das spiel wars und die möglichkeit online zu zocken :D
ein headset / Teamspeak und natürlich 2 stunden zeit am besagten tag den ich noch nicht genau sagen kann.
Nein wird man nicht.
hoffentlich kann man mit dem heli fliegen. Solltest aber auch laws verteilen :-D
juhu, das videoZitat:
diese beta tester die am tag die map online auf herz und nieren testen werden,
kommen auch in das vorschau video der map
voraussetzung zum beta tester werden
das spiel wars und die möglichkeit online zu zocken
ein headset / Teamspeak und natürlich 2 stunden zeit am besagten tag den ich noch nicht genau sagen kann.
teamspeak geht bei mir, hab aber noch kein headset. Ich vergiss das doch dauernd =(
habe gestern Abend versucht ein HD video
von der Map auf You Tube zu posten.
Leider habe ich noch Probleme mit meinen Codex.
bzw. mein Movie Maker womit ich es gemacht habe hat nur schlechte Export Formate :sad:
Daher ist die Kwally nicht so gut,
aber will es euch trotzdem nicht vorenthalten :D
ps:
keine angst das beta video von den beta tester
mache ich natürlich auch.
wolte euch mit dem video nur mal ein paar bewegte bilder vom tag der map zeigen.
halt ohne waffen und gekämpfe 8)
VIDEO Drilling Rig Beta
(the day clip)
made by Dj Copniker
Sieht ja mal richtig nice aus ;)
Hab nur einen kleinen Punkt der eigentlich joa...du hast 4 deutsche Nationalflaggen aufgestellt...eigentlich ist es nur gestattet das man bei so einer Einrichtung maximal nur zwei aufstellen darf, aber wie gesagt...das gilt so im RL...von daher ;)
Wollt es dir nur sagen :)
Schaut gut aus nur die Musik hmm weiß net Passt net so RIchtig da hin :grin:
Fette fette Map! Ich freue mich richtig schon die anzuzocken. Geniale Ideen und Umsetzung. Die Models sehen fantastisch aus, da hast du dich wirklich ins Zeug gelegt.
@Spay: Ich find der Soundtrack passt ziehmlich gut, aber das ist geschmacksache
... egal wie es erlaubt/rechtlich oder seemännischer Brauchtum ist (ich bin alter Skipper und könnte jetzt viel mehr dazu erklären):
Ich finde es einfach toll, dass unsere Nation und dieses Projekt als deutsche (German) Entwicklung zu erkennen ist.
DJ, ich wollte Dich jetzt nur noch einmal vor dem Tsunami warnen. Die Bohrinsel könnte :lol: dann etwas zur Seite kippen.
... mir ist klar: Dein Projekt! Und der Sound ist gut.
/FHG
Hey Olli,
bin immer wieder fasziniert, was du mit Sketchup alles auf die Beine stellst... großen Respekt ;-)
Gruß Andy
Ok, die Videoqualität ist miserabel und hättest dir auch noch 5 min Zeit geben können die ToD wenisgtens "etwas" anzupassen... und Terminator passt irgendwie nicht dazu, zumal nicht in diesem Polyphone Klingelton Style, auch wenn sich das metallisch anhört. Aber so wie du drauf bist haste das Video eh nur auf die Schnelle gemacht, richtig? :D Ansonsten gut
DRILLING RIG BETA TEST
Ich Starte Heute um 18:00 Uhr den Beta Test von Drilling Rig ;-)
Werde einen Server dann stellen der 5-6 Stunden auf bleibt
(also könnt auch noch simsons schauen :wink:)
ein TS server stelle ich auch,
(TS und Server daten poste ich dann noch)
wer dann mal reinschauen will kann gerne kommen,
muss aber nicht.
es kann jeder gerne mitmachen.
einfach Posten das ihr gerne beta tester sein wollt
und dann bekommt ihr eine Private Nachricht von mir
mit einen Download Link der Map.
(dieses beta file aber bitte nicht verbreiten xd)
einen guten rechner (crysis fähigen) wer bei der map schon angebracht.
es ist ja keine kleine standart map
weil in sachen grafik
und objekten wird dort so einiges geboten.
hab die letzten tage noch aus der map
rausgehauen an performens was ging
und mit meinen rechner
der auch nicht zu den besten gehöhrt
http://s3.directupload.net/images/091004/jeklatv6.jpg
kann ich noch problem los auf mittlerer einstellung flüssig rocken.
performens mässig ist die map vergleichbar mit mesa/beach
und anderen grösseren mäps.
für kleinere rechner gibt es ja die low einstellung :twisted:
vom beta test erhoffe ich mir:
- das ihr noch stellen findet wo man drin hängen bleibt (wen vorhanden)
- das ihr später vorschläge macht wie man die waffen eventuel besser platzieren könnte (die waffen arten die in der map sind bleiben, also bitte nichts wegen noob waffen usw posten, sowas ist geschmacks sache)
- das ihr picks von nen bug oder grafik fehlern macht,damit ich auch genau weis was ihr meint und ich eventuel den bug noch beheben kann (wen möglich)
- das ihr richtig abrockt und aktion macht da ich euch neben bei für mein vorschau video der map aufnehmen werde :lol:
ich und meine zocker freunde sind
mit dem jetzigen map file zu frieden
und wen ihr es dann auch seit,
kann ich die map auch hochladen.
besonderer dank an
Pat21
NeoSephiroth
Hamers
Sensman
Tibull
für die hilfe bei technischen fragen,
einige objekts und tods :D
Da meld ich mich doch sofort mal an!!! :)
Geil ^.^
Melde mich auch mal dazu ;)
Boah schon 4 und ich bin hell wach...meine Fresse :D
boah schon 9 ...
nein, ich hab geschlafen :lol::lol::lol:
Ich würd auch gern mitmachen
so....sorry
hatte es nicht punktlich nach hause geschaft.
aber jetzt kann der beta test beginnen :lol:
die geschrieben haben bekommen jetzt den link zugeschickt.
SERVER NAME:
DRILLING RIG BETA TEST - 78.34.38.37:64100
TEAMSPEAK:
TS: 95.88.43.147:6666
PS:
wer noch will soll noch posten der server ist noch ein paar stunden auf
Zur deiner neuen Map.
Hier einfach mal mein Fazit:
Positiv:
- Gute Map Idee, auch sehr schön umgesetzt
- Gut gesetzte Spwan points
- Allgemein eine brilliante Editon's Arbeit (Spielbar eher dürftig)
Negativ:
- Nicht für Spieler mit Lown Einstellungen ausgelegt (grad mal 17 FPS)
- Map tolal unübersichtlich ( Viele Etagen verwieren nur, dazu noch riesige Objekte, ein durcheinander)
- Viel zu viel Schnick schnack (Manches echt gut, meisten einfach nur überflüssig)
- Keine festen Kampfzonen
- Waffen schlecht verteilt und schlecht gewählt (kaum Waffen mit Lam)
- Tag und Nacht wechsel Cool, aber nutzlos (Macht die map noch unüberschaulicher)
- Heli bitte weg damit (Kann ein dickes Disaster geben)
So das war jetzt viel gemeker ist aber nicht böse gemeint ; )
Manchmal ist weniger eifach mehr.
Bring noch mehr übersicht auf die Map dann ist sie gut genug um sie durchzusetzten
Ich finde die Map echt schön, aber manche Objekte kannst du weglassen, da man fast nicht rennen kann, ohne zu überlegen, wie man weiterkommt/hoch kommt. Leider hatte ich auf hohen und mittleren Einstellungen zu wenig FPS, da konnte man echt nicht kämpfen oder fliegen. Die Respawn Zeit des Helis sollte 3 mal so hoch sein, außerdem sah ich keine Explosion, wenn er kaputt war? Das Gauss Boot und das große Schiff passen nicht zur Map. Das Wasser soll zwar so aussehen, aber es gefällt mir leider nicht. außerdem gab es viel zu viele C4, Claymores und LAWs.
Deine Objekte sind echt toll, genauso wie die vielen Aufzüge, Türen und das Gas.
Das war jetzt viel Kritik, aber die Map ist echt gelungen. Bloß an der Performance liegt das große Problem.
Was mich störte: Käptn Balu und seine Kru :lol::lol::lol::lol::lol:
jo also zu viel c4 kann ned sein es gibt nur 3 stellen mit c4 und genauso 3 mit claymores nur du bist immerzu in meine reingelaufen :roll::D
aber wie alle sagen iss zu viel drauf ... najaan manchen stellen kommt man schlecht durch (im schlafraum tür offen - zu eng - bei den rettugs booten)
ich würde auch noch sachen weg lassen oder was umstellen aber das spielgefühl an sich is klasse ...
natürlich braucht man noch viel einspiel zeit da 's recht kompliziert aufgebaut is
-welcher noob spielt denn mit lams???
-wenn dein pc für crysis auf low zu schwach iss isses dein pech..kauf dir nen dickeren <.<
-die map soll unübersichtlich sein..das macht ja den reiz aus
-tag nacht wechsel iss cool wegen der grafik...wie gesagt wenn du es unüberschaubar findest dann spiel ne kack aim map <.<
:ugly: bin doch ruhig...hat mich noch nich erregt gesehn
Jo...
erst mal danke an die,
die beim beta test teilgenommen haben.
ich hab so einige lustige stellen von eurem rumgeballer aufgenommen.
hab jetzt nen 25 gigabyte film ordner auf dem destop.
den ich dann die tage mal zuschneiden werde :D
zum heli...
das er nicht richtig explodiert und schnell spawnt,
ist gewollt.
wir hatten vorher das problem,
das wen der heli explodiert das die trümmer auf der rig
einmal sehr genervt hatten und zweitens den server zum lägen
gebracht hatten.
aus dem grund explodiert der heli jetzt ohne trümmer.
den heli in der map will ich auf jeden fall lassen.
da es doch sehr viel spass mit ihm macht.
denke der tibull hatte da heute so seinen lustigen stellen gehabt mit dem c4 ;)
das die map nichts für low rechner ist,
ist mir schon klar und habe auch versucht so gut es ging
sie noch spielbar für low rechner zu machen.
aber jetzt die etagen leer zu räumen damit,
auch die low pc spieler rückelfrei zocken können.
sehe ich bei so einer grossen map nicht ein.
da könnt ihr gerne wen ihr die cry file mal habt ne low version machen.
aus meiner sicht und allen anderen die nen guten rechner hatten.
läuft die map ruckel frei und es gab in der server log oder auch so in der map,
keine nennes werte probleme.
zu dem Lam waffen....
die einen wollen nur law und die anderen hassen es wen der law immer drauf ist.
das es zuwenige law sind ist falsch.
es gibt genau so viele law waffen wie ohne.
man muss nur wissen wo :wink:
dann zu dem punkt es wer zu viel schnick schnack.
das ist gewollt und das was die map an sich auch ausmacht.
zu viel c4 und claymore.
ja ich hatte den server ja gestellt und da es mein ssm server war/ist hatte ich den maximal c4 und claymore limit noch auf 4 stehen.
hatte ich vergessen das umzustellen.
tibull wuste das (stand auch in der info) und hat es dementsprechend ausgenutz.
böser balu :-D
map wer zu unübersichtlich.
nun ja wen man einmal die map kennt
und weis wo alles ist geht das schon.
zu 2 mann, klar ist sie was gross aber ab 4 mann macht das schon richtig laune.
also ich denke mal, da die map keine besonderen technischen mängel mehr gezeigt hat, keiner gekickt würde, der server nicht abgeschmirt ist usw.
ist die map für leute mit einem relativ guten rechner eine schöne map und werde sie die tage dann auch hochladen.
Sooo.. hab die Map jetzt mal 20 Minuten getestet.
Muss erstmal trotz paar störenden Dingen sagen: TOP ARBEIT!
Ich glaub dir dass in der Map viel Arbeit drinnen gesteckt hat (bzw. steckt).
Hast du aber echt super hinbekommen.
Ich fang mal mit Postiven und Negativen Punkten an, die Screens hab ich bei den negativen Punkten aufgezählt ;)
POSITIV
- Die Atmossphäre hast du sehr gut hinbekommen! Die Map sieht wirklich wie eine echte Bohrinsel aus.
- Viele Details, man merkt dass viel Liebe zum Detail geboten wird.
- Der Aufbau der Map ist dir gut gelungen. Fand mich nach ca. 5-10 Minuten Einspielzeit super zurecht... ist also keine sonderlich komplexe & komplizierte Map.
- Die ToD hast du letztendlich doch gut hinbekommen, ich würde mir trotzdem eine Version mit schlechtem Wetter wünschen :)
- Die fahrbaren Fahrzeuge verleihen der Map das gewisse Etwas.
- Nette Extras wie z.B. die Poster an den Wänden ;)
- Der Aufzug ist COOL! xD
NEGATIV
- Auf den Bildschirmen im Control-Center (zumindest denke ich dass es das sein soll) ist das Bild bei mir auf'm Kopf
http://www.abload.de/thumb/crysis200...22-35-q343.jpg
- Die Performance ist leider wirklich etwas schlecht.. naja, schlecht wäre übertrieben. Strange, das bringts mehr auf den Punkt. Ich denke das liegt mit den vielen Areas zusammen. An manchen Stellen habe ich mit HIGH / MIDDLE Settings über 50FPS, an anderen gerade mal 20FPS. Leider ruckelt das Spiel aber mit 20FPS ganz anders als normal, es stockt eher. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Wie es im Kampf sein wird weiß ich nicht, leider war der Server leer (bzw. es hat niemand gespielt der drauf war).
- Du hast ein paar "unnötige" Dinge eingebaut, auch wenns gut gemeint ist, Partikel-Effekte wie z.B. das hier im Screen sind meiner Meinung nach für eine MP-Map nicht notwendig, die ziehen nur Performance ;) (der Rauch hinten am Gabelstapler).
http://www.abload.de/thumb/crysis200...22-37-g062.jpg
- Dieses Objekt hatte bei mir keine Oberfläche, d.h. man konnte durchschießen:
http://www.abload.de/thumb/crysis200...22-40-33m8.jpg
- Die orangene Textur der Rettungsboote ist noch etwas langweilig. Ein paar Decals bzw. eine bessere Textur wären nicht schlecht :)
- Irgendwie gab es keine Dead Area. Ich konnte mit Helikopter und Boot sehr weit rausfahren. Da wäre eine Map-Begrenzung nicht schlecht ;)
- Wo wir schon beim Helikopter sind: Bitte längere Spawn-Zeiten! Ich habe keine Lust dass ständig ein Helikopter am Himmel ist (was wohl so sein wird wenn er sofort nach ein paar Sekunden wieder spawnt).
- Diese Decke hat anscheinend (?) keine Textur bei mir, weiß aber nicht ob das gewollt ist:
http://www.abload.de/thumb/crysis200...22-41-v3d6.jpg
- Nicht ganz so viele Raketenwerfer ;). Anstatt auch in Etage 1 welche hinzulegen, lass sie doch bitte nur oben in Etage 2 und 3, von der man auch einen Helikopter gut abschießen kann, sonst rennen vielleicht viele mit dem Raketenwerfer rum ;)
- Anstatt der vielen Waffen vllt mal lieber ein Munitionspack legen :)
Jopp, das wars erstmal so von mir. Ich weiß, das wirkt jetzt sehr negativ durch die vielen negativen Aufzählungen, aber das ist die Map durchaus nicht!
Sie ist dir wirklich sehr gut gelungen, aber das größte Problem ist die Performance, die auf der Map macht was sie will ;)
Ach ja, ich vermisse noch die Decals an den Stützen der Bohrinsel. Z.B. etwas Rost oder dergleichen 8)
@robin
jo das nen ich doch mal ne beta test antwort.
hast ja noch einige sachen gefunden :grin:
wobei die fehlende texture der decke bei mir nicht ist.
vieleicht kann das noch nen anderer bestätigen,
sonnst war es woll nen lade fehler oder so.
jo die monitore im control turm habe ich anders rum an die decke gemacht , daher sind die bilder falschrum.
hätte nicht gedacht das es einem aufält ;-)
aber die texturen kann ich noch drehen.
beim heli wie gesagt.
mach ich längere spawn zeit dann entstehen trümmer und das auf der rig ist garnicht gut.
und heli rausnehmen will ich nicht.
vieleicht hat da ja einer ne lösund wie ich die spawn zeit erhöhen kann und das keine trümmer entstehen ?
die rettungboot texture könnte ich noch nen muster mit reinbringen das ist kein ding.
bei den generator auf der ebende 1 wo man durch schiessen kann muss ich mal schauen.
könnte ein mtl fehler sein.
jo die dead area hatte ich beim beta file extra weg gelassen weil es mich interesiert hat wie sich der server dann verhält wen viele auf dem server sind und man weit weit weg fliegt.
hat auch keine probleme gemacht.
aber könnte auch ne begrenzung machen klar.
zur performens wie gesagt mehr bekomme ich aus dem stand der map nicht mehr raus ohne objekte zu entfernen.
daher werde ich sie in dem objekt stand hochladen und gebe euch ja mit dem cry file die möglichkeit eine version mit wenigeren objekten zu machen.
mal ne gute kritik^^
das mit den rettungsbooten hab ich copniker auch schon vorgeschlagen^^
die fehler die du gefunden hast guggen wir uns an und copniker wird sie beheben, da bin ich sicher^^
die performance ist halt nicht in dem sinne auf MP getrimmt weil die map eine bestimmte atmosphäre erzeugen soll die ohne zb partikeleffekte nicht rüberkommen würde.
und ma davon abgesehn: auf einem (relativ alten) intel core 2 duo e6750 mit 4 gb ddr2 ram und einer radeon hd 4850 läuft die map auf very high (dx9) mit mindestens 30 fps....also für mich ist das flüssig...und so ein sys kostet auch nicht mehr die welt^^
@NeoSephiroth
hehehe jo das mit der rettungs boot texture sagst du mir ja schon seid wochen,
jetzt seid ihr schon zu zweit dann ändere ich sie auch versprochen :D
Release Crysis Wars Map
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Drilling Rig [TIA/IA]
____________________________________________________________
Version 1.0
Download "Drilling Rig - MP_IA-TIA - v1.0" @ Crysis-HQ.com
DOWNLOAD
diesen zip file link könnt ihr auch für euren autodownload benuzen ;)
http://www.bytepunk.com/autodownloader/drillingrig.zip
wen ihr selber einen server auf macht.
bitte in die console folgendes eingeben:
con_restricted 0
sv_cheatprotection 0
damit keiner wegen den costem objects gekickt wird.
Viel Spass mit der Map.
ein server ist auch auf mit autodownload
also wer will kann gerne was zocken kommen.
Cry File bekommt ihr etwas später
und wer nett wen ein HQ Moderator
die map mit in die HQ download Area aufnimmt.
Danke
Super geil!!!
Freu mich schon riesig die finale Version anzutesten :D
Wegen der Einbindung in die HQ-Datenbank: Kontaktier mal Warp ;)
Ich sags ihm auch nochmal :)
Vorzeitig könnt ihr auch hier die Map downloaden bis die Map in der Datenbank ist :)
DOWNLOAD DrillingRig
Grad eben nen paar Runden gezockt, macht wirklich Spaß, fette Map! :D
Nur die Performance, wie gesagt ^^
Muss man halt etwas runterstellen... macht aber echt Spaß.
Und man findet sich auch wirklich schnell zurecht :D
Das mit den Flugzeugvorbeiflug finde ich auch ganz nett^^
Und dann wenn man ins Wasser fällt, man nicht automatisch Terminiert wird. :wink:
Die Modelle sind Sehr gut!!!
danke....
schön zu höhren das einige spass an der map haben :wink:
leider habe ich gesehen das die map noch 5 bugs hat.
ist woll beim saven der final version gekommen :(
1.
die mtl der kräne hat nen fehler bekommen,
die kranseile sind nicht mehr zu sehen ???
2.
wen man lange genug in den control raum mit dem heli ballert.
verschwindet die bodenplatte der oberen etage des controlraums ???
3.
ich habe einen hai der untem am bohr rohr im wasser seine runden zieht.
der ist leider nicht zu sehen ???
4.
die vögel und fische in der map sind auch nicht zu sehen ???
5.
auf einen nicht dedikatet server,
verschwinden die leichen wen ein zweiter mitspieler
auf die map kommt und die map startet ???
könnt ihr das alles bestätigen ?
na ja die version ist jetzt raus und ansonsten läuft sie ja ganz gut.
aber stöhren tut es mich schon weil es vorher ging.
werde diese sachen beheben,
wobei ich bei einigen sachen wie mit den leichen
und der verschwindenen boden platte echt ratlos bin.
solte ich aber alle sachen mal beheben können.
werde ich von der map mal eine version 1.1 machen.
aber auch nur wen ich alle bugs beheben kann.
sonnst löhnt es sich nicht.
kannst mich ja in skype anbimmeln..ich helf dir ja gerne^^
Mein Feedback:
Schicke ToD. (:lol:)
Ruckelt etwas, spiele auf Very high mit ultra high config, ist dadurch aber verständlich.
Sehr geile MP Idee, auch wenn ichs leider nicht spielen konnte/werde.
Ich habe die Map zwar bis jetzt noch nicht gespielt aber die Screens sehen super aus!
Hatte sogar auch schonmal angefangen einen Ölbohrplattform zu bauen aber schnell die Lust verloren ;).
wirklich super gemacht. Das erkunden macht richtig Spaß, vor allem die Bilder in den Schlafräumen sind genial...;-)
Selbst gemalt ?
ich kann zwar gut zeichnen aber so hübche mädels bekomme ich dann
doch noch nicht hin xd
oder meinst du die kinder bilder die sind von crytek
das hq bild habe ich selber mit foto schop gemacht.
... da ist man 5 Tage weg und dann überschlagen sich hier die Neuigkeiten!
Werd jetzt gleich dein Meisterwerk testen! Dann werd ich mal deine benannten Bug fragen kontrollieren wenn kein anderer dazu feedback gibt.
ALSO:
Das mit den Seilen, Hai und Tieren allgemein Stimmt - die fehlen. Keine Spur davon
Das mit dem Heli und dem Führerhaus kann ich nicht bestätigen
Was ich mich frage, ob du die Minimap tatsächlich absichtlich sooo klein gemacht hast, bei mir passt die Insel komplett ins Radar unten, da kann man keine klaren positionen draus ziehen wenn die so winzig ist finde ich. Da sehen die gegner dann aus als würden sie neben dir stehen obwohl sie weiter weg von dir sind.
bei der version 1.1 kann ich die mini map was grösser machen.
an sowas hatte ich noch nicht gedacht.
wie gesagt ich habe alle bugs weg bekommen bis auf die leichen,
die verschwinden noch immer auf einen nicht dedilatet server.
solage ich das nicht behoben habe bleibt die neue version noch auf meinen rechner.
die Map ist einfach geil, mehr muss man eigentlich nicht sagen.
Nur schade dass die Performance diesmal nicht so toll ist wie bei all deinen anderen Maps.
Dennoch absolut genial umgesetzt, vom meiner Meinung nach besten Mapper hier in der Community
aber nächste version bitte mit occludern :razz:
mit bitte was?
occluder areas - muss du kennen
schau mal in den sandbox tuts hier (besonderheiten)
wenn nich auch egal aber copniker wais was ich mein ...;-)
Wieso Occluder-Areas?
Ich denke mal die hat er schon genügend eingebaut.
Und dort wo Wände sind, sind automatisch Occluder Areas.
Wo sollten sonst noch welche hin ohne dass Objekte etc. ausgeblendet werden? ;)
das problem Robin ist das die standart ausblendung bei brush objekten nicht immer geht wie sie solte.
das heist auch wen die sandbox darauf aufgebaut ist das alles was man nicht sieht nicht geladen wird.
klappt von brush auf brush objekt leider nicht so wie es mit einer terran mauer klappt.
daher bin ich mit tibull tests am machen.
bzw terran platten in die boden plattend der rig legen so das wirklich die objekte unter den boden platten die man nicht sieht auch nicht geladen werden.
wir erhoffen somit einige FPS zu gewinnen.
die boden platten habe ich jetzt auch drin tibull,
muss jetzt halt noch getestet werden.
jo! robin genau das ist das problem es sind noch zu wenige drinn soweit ich weis gar keine
nur vis-areas in den innenräumen - aber das zieht ja auch ned sooo viel performance
und wände occluden NICHT wie sie sollten - das müsste man irgendwie extra einbauen was aber in sketchup nicht geht
aber für wände könnte man auch die, wie ein crymod member mir versicherte, wesentlich besseren occluder areas benutzen.
nur für die bodenplatten der einzelnen etagen gibt es keine möglichkeit occluder areas zu benutzen, weil entweder programmierer oder sonst wer bei crytek sich das leben anscheinend einfacher gemacht hat, indem er die dinger nicht um die kreuzprodukt (das is ne art lot auf eine fläche - also auf x&y is z das kreuzprodukt) achsen drehbar gemacht hat sodass man keine chance hat die horizontal auszubreiten
vor paar tagen hab ich entdeckt das man voxel objekte als occluder benutzen kann
und somit auch die bodenplatten ausblenden kann ...
2 problemeich hoffe copniker bekommt das hin
- wie grigt man die voxel area dünn genug
- wie kann man sie unsichtbar machen (so wie player collision material
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hmm ziemlich viel geschrieben aber das erläutert die probleme:roll:
edit: lest copnikers erklärung is besser :P
@copniker : very nice :)
@Tibull
ich habe es ja schon hinbekommen ;)
warte grad selber auf meine map,
der nette hamers versucht grad das problem mit den verschwindenen leichen per FG zu lösen.
ja ist schon schade das man die original occluder areas nur als wand stellen kann und nicht als boden platte.
zumal die rig so gut wie keine wände hat sondern nur boden platten.
wie gesagt die terran platten sind jetzt drin und mal schauen ob es überhaubt was bring.
das wird sich morgen bei einen kleinen privaten beta test dan zeigen.
bin ich ma gespannt^^
Man die Map is einfach göttlich :) - haste wieder was hingezaubert kollege :).
Map läuft mit max Settings und 1920x1080 auf 70-90 fps - einfach genial. Bin ja auf das Finale Release gespannt (ohne der angegebenen Bugs). Und bitte mach weiter so! Fande damals deine Aquarium Map schon grafisch den Oberreiser! Jetzt auch noch die Rig - unglaublich!
Mfg LKrieger
Also meine meinung is folgendes:
Die map is genial. wirklich. Und das sie so unübersichtlich ist, ist toll. Genau das mag ich.
1. Die farben sind mir zu übersteuert.... es is grad n wenig derbe hell. Errinnert mich an Mirors Edge xD! Klar sind das Neonfarben.. aber.. na ja.
2. Dicker bug der manchmal auftaucht: die oberste etage des komandoturms hat keinen boden mehr O_o!
3. hat mir ein wenig zu viele bazookas
4. Der typ im OP ... dessenwunde is N64 like xD!
5. Ich komm nich an die tac-gun ran *jammer* xD! (ne.. spass)
6. Die treppe auf den bohrturm (höchster punkt)... wenn man da nach oben geht und wirklich bis zum ende klettert, fällt man hinten wieder runter
7. Diese wasserdichten türen... von denen hats zwei pro durchgang (siehe map "Armada")
8. Mehr geile glocken in den kajüten pls xD! (wie das redbullposter da xD)
9. Man kann unendlich weit raus ins mehr fahren O_o
10 Bohrstationen schwimmen... die stecken nich im boden xD! (glaub ich)
11. ECHT GEILE MAP! WEITER SO!
ist so gewollt ;-)
grade auf very high kommt es richtig gut
und ne tod zu machen die auch noch auf low gut kommt.
ist nicht so einfach wie man denkt.
passt man die farben auf low an ist es auf veryh high meist zu dunkel.
passt man auf very high die farben an ist es meinst auf low zu helll.
da ne gute ausgewogende mitte zu finden braucht zeit.
das ist einer der bugs die in der neuen komenden version 1.1 schon behoben sind ?
die map hat nur eine in der küche und die ist schon zu viel ?
sorry verstehe nur bahnhoff
hehehe erst über die basuka mäkern und dann noch die tac haben wollen xd.
ne weis ja das du nur spass machst :D
ist mir auch bekannt,
leider gibt es keine treppe die, die richtige grösse hatte.
daher eine leiter wo man am schluss rüber kommt.
aber ich schau noch mal ob ich es per solid lösen kann.
denke aber das er auch einfach durch das hinderniss klettern wird :-(
was genau willst du mir damit sagen ?
ich denke mal ein paar reichen da schon.
die spieler sollen ja auch spielen und nicht nur kucken.
in version 1.1 dann nicht mehr, ist auch schon behoben.
es gibt beide arten von bohrinseln.
die meisten insel dieser kategurie schwimmen meist das stimmt schon.
aber zum beispiel die gröste bohr insel der welt (die Sea Troll)
schwimmt nicht und ist mit 3 seulen am boden verankert.
http://s6.directupload.net/images/091013/ibc74bjp.jpg
Technische DatenVIDEO
- Fertigstellung: 1995
- Höhe: 472 m (vom Sockelboden bis zur Spitze des Gasfackelmastes)
- Wassertiefe am Standort: 303 m
- Wasserverdrängung: 1 Mio. Tonnen
- Projektkosten 4,75 Mrd. US-Dollar
man sagt auch es wer das gröste musik instroment der welt.
da die erbauer die seulen in der mitte mit einen beton block stimmen musten,
damit der klan der wellen die station nicht zum einsturz bringt.
nun ja meine rig ist auch am boden verankert in einer wasser tiefe von 100 metern.
danke freut mich zu höhren das sie dir gefält
und mit deinem rechner bist du ja auch einer der solche maps schön rocken kann ;)
@Copniker
Zu der Wunde: Er meint, dass bei diesem Officer, wo die Stange in der Brust steckt, das Blut sehr schlecht aussieht (starr, pixelig), da wären Partikel wohl besser;)
Jetzt hab ich mir deine Karte auch mal angeschaut. Sie ist wirklich fantastisch geworden, einmal von der Idee her und natürlich der Umsetzung.
Die Modelle wirken richtig echt, was man von den meisten Objekten, die von der Community erstellt werden, so gar nicht gewohnt ist. Es passt einfach alles zueinander und hamoniert mit den Crysis Models.
Am besten haben mir die hohe Kommandozentrale gefallen, von der aus man einen schönen Ausblick auf die gesamte Plattform hat und der Pausenraum mit Essensausgabe.
So detaillreich eingerichtet, du hast ja sogar an die Fernseher in den Ecken gedacht.
Im Multiplayer spielt sie sich bestimmt auch gut, man kann schön den Naosuit benutzen und alles per Supersprung erreichen, hoffentlich steigst du bald mal auf Einzelspielermaps um. :D
Naja ich glaube nicht dass Copniker in nächster Zeit SP Maps machen wird, einfach aus dem Grund weil er nur MP spielt.
Aber dafür bin ich ja da. :mrgreen:
Copniker hat mir ja alles beigebracht was ich weiß und ich setze das tatkräftig in unserer Stargate The Ancients Mod um. (Schleichwerbung, sry Olli :ugly:)
Wird zwar nochn bisl dauern aber ihr dürft euch auf perfekte Sketchup Modelle und wunderschöne Umgebungen freuen. Natürlich auch super Story und cooles Gameplay. (ne Weltraum Map wird dabei sein^^)
Wir machen warscheinlich zum Jahreswechsel ein neues sehr großes Update wo wir auch unsere neue Homepage und unter anderem mein in sketchup gemodelltes Stargate präsentieren.^^
Achja, wie wärs eigentlich mit nem gewissen feinschliff? :D
Kannst z.B. bei den Duschen Wasserperlen aufs HUD zaubern, käme richtig geil. Nur so als kleinigkeit. Fand generell geil das alles so aufgeheizt in den Duschen aussieht :lol:
Und wie gesagt, mach ma ne ToD die ein bisschen "härter" ist, düster und zeitweise mit Regen wäre EDEL!
Das mit dem Regen hatten wir schon durchdiskutiert, er müsste übelst mit Visareas und Portalen arbeite und ich weiß was das für ne Arbeit ist. Ausserdem siehts nicht schick aus.
Das mit der düsteren ToD, naja müsste man schauen er will ja seine Sonnenstrahlen durch die Gitter haben.:lol:
auf der einen seite beschwert ihr euch schon das die performens für eure rechner nicht gut genug ist und
auf der anderen seite kommt ihr mit immer mehr sachen die ich noch einbauen soll ?
verstehe mich nicht falsch,
sind zwar nette ideen aber das sind sachen die du selber dann mit der map mal machen kannst wen die cry drausen ist.
ich schaue legeglich noch an der map das die version 1.1 bug frei ist und noch etwas besser läuft sonnst mache ich nichts mehr an der map.
genau so eine dunkle tod im mp ?
vorallen bei so einer map wo man viel sehen muss.
bringt ne dunkle tod nichts, dann kannst du nur noch suchen du werst dann glücklich ... cool ne dunkle tod.
und 10 andere sagen es wer ihnen zu dunkel.
ich habe einige 24 stunden tod ausprobiert
und das hatte schon seine gründe warum ich die helle tod genommen habe.
ich werde woll mit der 1.1 die cry mitliefern.
dann könnt ihr eure versionen selber machen.
Das soll keine provokation oder generve sein, war nunmal ein Vorschlag.
Ne, ich meine eine düstere ToD, nicht dunkel.
Düster ist nicht notwendigerweise dunkel, meine ToD auf einer bestimmten Map erscheint auch düster und ist alles andere als Dunkel.
Hast ja recht mit der performence und den Bugs, mit dem weit gucken und der cry - mach erstmal dein Ding, den rest überlasse uns ;) Nach wie vor, Top arbeit... und ein großes Lob an dich weil du dir die Mühe machst und die Bugs fixst. Kenne einige die arbeiten wie besessen an einer Map, wenn die Optik steht uploaden und drauf scheißen, ohne Bugs auch nur zu untersuchen.
Mach weiter so!
meinte das auch nicht böse auch wen es vom schreibstill so rüber kamm.
http://s6.directupload.net/images/091103/8j2pmnvi.jpg
http://s2.directupload.net/images/091103/8x7g3qms.jpg http://s7.directupload.net/images/091103/pv6bj76l.jpg
http://s4.directupload.net/images/091103/fwbpzc3r.jpg http://s8.directupload.net/images/091103/yv88fhk6.jpg
Bugs fixed:
DOWNLOAD
- einige mtl fehler würden behoben
- hai trackview fehler würde behoben und ist jetzt sichbar
- fischschwarm verursachte bugs und würde behoben
- occluder fähige wände würden in bodenplatten verbaut
- map hat nun eine berenzung
- minimap würde überarbeitet
- kleine performens steigerung
link kann auch für automapdownload verwendet werden:
www.bytepunk.com/autodownloader/drilling_rig_1.1.zip
ACHTUNG!!!
alte drilling rig version muss vorher gelöcht werden
und darf nicht mit der neuen version überschrieben werden.
viel spass mit der cryfile ;-)
Danke das du die cry-datei hochgestellt hast, aber bei mir werden die Brushes und Texturen im Editor nicht geladen... :sad:
Bin Ich der einzige mit diesem Problem oder gibt es auch andere??
benutzt du den crysis editor? oder den wars? du brauchst nämlich den wars editor...zudem sollte die map im levels/multiplayer/IA ordner sein
wie neo schon sagte...
map muss bei crysis wars im ordner ia sein.
sonnst werden nicht alle objekte angezeigt.
ist ja keine crysis 1 map :wink:
Hab den Thread leider erst jetzt gefunden, aber meinung will ich trotzdem einbringen.
Also...
Is ne geile Idee,
Gut umgesetzt,
und mal was neues,
Also eigentlich nichts besonderes, da wir von dir eh nichts anderes gewöhnt sind:)
Du hast bestimmt noch ein paar Räume die frei sind,
Und weil mir die Idee schon lange im Kopf schwirrt lase ich sie mal auf deine Rig los:
Einen Schlafraum in dem einige mates liegen, und eine Cantine mit Großer Halle
So etwas fände ich persöhnlich sehr cool.
mmm redest du jetzt noch von der rig oder ne ganz andere map ?
wen wer nett wen du dich da etwas besser ausdrücken könntest.
weil die rig hat ne Cantine und in den schlaff räumen liegen zwar keine frauen,
aber frauen poster sind an den wänden ;-)
:roll:
ja ich weis du meinst das ironisch :D
aber wer so nen bissel die crytek objekte kennt wird
woll sehen das die map zu 90 % aus sketchup objekten besteht.
vieleicht soltest du dir die map doch noch was genauer anschauen ?
in der gibt es so einiges was man auf den ersten blick nicht so sehen kann ;)
trotzdem danke für dein lob.
Also ich meine schon die rig, aber wenn du sagst das da sowas verbaut ist dann wird das schon geil aussehen:smile:
Mir persöhnlich gefällt es das du 90% alles selber machst, weil ich schon beim ersten objekt modelieren nen aussraster bekomen würde weil das bei mir immer voll sch**** aussieht:x
übung übung übung :lol:
@ NeoSephiroth & DJ Copniker
Danke, Ich benutze den Wars Editor (ist mir schon bewusst, dass es nur im Wars geht :wink:), es lag wohl daran, das ich den Ordner nur unter Game/levels hatte und nicht im Multiplayer/IA nochmals Danke
,, ,,:
ne lounch für diese patrouilie boote um die rig..
das man dann damit rumfahren kann, und von da aus auch die andern abballern kan. natürlich respawnt.
Nur ne idee fals du vorhast ne 1.2 rauszubringen:smile:
herr Flow groover , sie und ihre FG ideen :-D
ne leider zu spät,
die map ist fertig und werde nichts mehr dran machen.
aber cryfile ist dabei,
kannst gerne ne andere version draus machen :wink:
für respawn brraucht man do net FG:p
des geht auch ohne..
ne mein nur, aber is auch shit wenn es jedesmal neue versionen gibt, is ingame sowieso etwas verwirrrend von wegen: hä? die hatte ich doch schon gedownloadet, was macht der scheis schrotthaufen denn jetz schon wieder!?!:mad:
:smile:;):roll: