Es nützt nichts, dem Feuereffekt zu sagen er soll Schatten werfen. Die Partikel werfen (größtenteils oder sogar alle) keinen Schatten.Wegen dem Feuer hab ich in den anderen Leveln (z.B. Ice) mal geguckt wie dort das Feuer animiert ist und konnte eigentlich nix finden was da so schöne Schatten hinzaubert. CastShadows hab ich bei den umliegenden Obkjekten und beim Feuer selber auch aktiviert.
(Außerdem bezieht sich diese Option immer nur auf das angewählte Objekt, soll heißen es wirft den eigenen Schatten wenn es angestrahlt wird.
Und du willst bestimmt nicht auf dem Boden einen Schatten sehen, der die Form der Flammen hat)
Um Schatten zu erzeugen, die nicht von der Sonne stammen brauchst du ein "Lichtobjekt".
Du musst unter Entity -> Lights (am besten, da schon gut voreingestellt,) das Erste auswählen und platzieren. Optimalerweise inmitten der Flammen.
Farbe anpassen, Radius und natürlich den stiyl. Mit Helligkeit und HDRR experimentieren.
(Aus Performancegründen am besten auch noch die Sichtweite verändern. Bei einem Radius von 10 sollte eine Sichtweite von ~5 reichen)
MfG,
Jaco
P.s.:
Ich will meine Handschrift zurück ; )
![]()
![[TIA/IA] Camp](https://www.crytek-hq.com/forum/../images/sonstiges/theme_bgs_logos/chq_home_logo.png)