Wenn das Feuer flackert dann wirft es doch Schatten und das kann richtig geil ausehn so zb: http://www.youtube.com/watch?v=Ns6sqtx7PPQ
Ab Sekunde 22
Dafür liebe ich die CE2 die kann so geniale Schatten zaubern![]()
Wenn das Feuer flackert dann wirft es doch Schatten und das kann richtig geil ausehn so zb: http://www.youtube.com/watch?v=Ns6sqtx7PPQ
Ab Sekunde 22
Dafür liebe ich die CE2 die kann so geniale Schatten zaubern![]()
¿tsnos saw ,rutangiS
So ich melde mich mal mit einem kleinen Update:
Ich hab die Strände der kleinen Inseln überarbeitet, die Palmen neu verteilt und die Textur vom Helipad-Voxel mit einer geringeren Detailrate versehen.
![]()
Da ich mir das ganze als "Erholungsinsel für US-Soldaten" vorgestellt habe, dachte ich eine kleine Erinnerung an die Familie schadet nicht:
@Link93: Wegen dem Feuer hab ich in den anderen Leveln (z.B. Ice) mal geguckt wie dort das Feuer animiert ist und konnte eigentlich nix finden was da so schöne Schatten hinzaubert. CastShadows hab ich bei den umliegenden Obkjekten und beim Feuer selber auch aktiviert.
Geändert von Don Fabiano (07.04.2009 um 14:27 Uhr)
...
@ Don Fabiano
Der Strand gefällt mir jetzt schon besser. Nur bei den Palmen würde ich
die Vielfalt noch erhöhen. Sieht nämlich alles ein bisschen gleich aus.
Zudem könntest du den Strand auch farblich ein bisschen überarbeiten.
So, dass z.B manche Stellen ein bisschen dunkler sind, wobei andere Stellen
wieder heller sind. Weiterhin solltest du an den Klippen der anderen Insel
noch ein paar kleine/große Steine setzten genauso wie am Strand.
Das dritte Bild finde ich geil.![]()
Es nützt nichts, dem Feuereffekt zu sagen er soll Schatten werfen. Die Partikel werfen (größtenteils oder sogar alle) keinen Schatten.Wegen dem Feuer hab ich in den anderen Leveln (z.B. Ice) mal geguckt wie dort das Feuer animiert ist und konnte eigentlich nix finden was da so schöne Schatten hinzaubert. CastShadows hab ich bei den umliegenden Obkjekten und beim Feuer selber auch aktiviert.
(Außerdem bezieht sich diese Option immer nur auf das angewählte Objekt, soll heißen es wirft den eigenen Schatten wenn es angestrahlt wird.
Und du willst bestimmt nicht auf dem Boden einen Schatten sehen, der die Form der Flammen hat)
Um Schatten zu erzeugen, die nicht von der Sonne stammen brauchst du ein "Lichtobjekt".
Du musst unter Entity -> Lights (am besten, da schon gut voreingestellt,) das Erste auswählen und platzieren. Optimalerweise inmitten der Flammen.
Farbe anpassen, Radius und natürlich den stiyl. Mit Helligkeit und HDRR experimentieren.
(Aus Performancegründen am besten auch noch die Sichtweite verändern. Bei einem Radius von 10 sollte eine Sichtweite von ~5 reichen)
MfG,
Jaco
P.s.:
Ich will meine Handschrift zurück ; )
![]()
Geändert von Jaco_E (07.04.2009 um 15:43 Uhr)
Danke an euch beide.
Mit Lichtern hab ich beim Helipad schon etwas Erfahrung sammeln können (Pat wird sich vielleicht an meine Fragen wegen dem Flowgraph erinnern). Warum ich nicht darauf gekommen bin das auch beim Feuer zu benutzen weiß ich nicht...
Hier jedenfalls das erste Ergebnis (ich will die Farbe noch etwa anpassen):
![]()
![]()
Beim ersten Bild streckt eim das Feuer die Zunge raus....
Und hier die eben angesprochene Helipad-Beleuchtung (nur von 18:00-08:00 aktiv):
Nach dem Feuer werde ich mir dann mal das von Pat mit den neuen Tipps für den Strand und die Klippen zu Herzen nehmen.
Geändert von Don Fabiano (07.04.2009 um 16:28 Uhr)
...
Sieht doch schon gleich viel besser aus.
Vielleicht hie und da noch ein paar kleinere Effekte beim Feuer (nicht nur in der Mitte der Zweige,
sondern auch noch ein zwei ein wenig verrückt, damit es nicht so aussieht als ob es aus einer Gasleitung kommt)
und perfekt isses.
So, nächstes Update:
Mit der Feuerstelle bin ich jetzt soweit eigentlich zufrieden (siehe erstes Bild).
Ich habe angefangen die Palmen auf den kleinen Inseln etwas vielfältiger zu machen und die Klippen zu überarbeiten (zweites Bild).
Zudem möchte ich euch noch eine weitere Stelle der Map zeigen, den Pier (drittes Bild). Damit sind alle mehr oder weniger wichtigen Stellen gezeigt.
![]()
![]()
![]()
...
@ Don Fabiano
Sieht doch schon besser aus.Jedoch ist mir gerade noch etwas aufgefallen.
Platziere die Decals am Strand noch ein bisschen ungleichmäßiger.