Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: [TIA/IA] Camp

Erfahrener User Avatar von Don Fabiano

Standard [TIA/IA] Camp

Hi HQ-Community:
    Nach langem hin und her stelle ich euch heute meine erste Map "Camp" vor.

Die Map habe ich vor allem für Hamachi gebaut, sie ist also für eher weniger Spieler und daher auch recht klein (128x128 mit 2 Meter per Unit).

Aufgrund mehrerer Probleme mit der ersten Version, hab ich sie nochmal komplett neu gebaut und dabei grundlegend verändert.
    Ein Release steht jedoch noch nicht fest!

Damit ihr eine grobe Vorstellung habt und mir noch Tipps und/oder Anregungen geben könnte hab ich hier mal ein paar Screenshots:

Da es meine ersten Versuche mit dem Editor sind, bitte ich euch nicht ganz so hart zu mir zu sein

Geändert von Don Fabiano (30.06.2009 um 20:07 Uhr)
    ...

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Sieht doch nett aus
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Prophet Avatar von Link93

Standard

Sieht doch für die Anfänge echt nicht schlecht aus

E.: Da müssen mehr Schattenspielereien rein das würde sich echt gut machen
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Für deine erste Map sieht es gar nicht schlecht aus.
    Allgemein sind die Plätze wirklich sehr stimmungsvoll aufgebaut, besonders die Klippe zum Helilandeplatz gefällt mir sehr gut!

Allerdings kommt mir die Insel noch ein wenig eng vor, ich glaube wenn man sie noch ein wenig erweitert, würde es noch realistischer aussehen.
    Ansonsten würde ich noch die Palmen ein wenig auseinander rücken, am besten einzeln von Hand platzieren (Modell in der Liste auswählen und mit Shift oder STrg setzen) und noch Pflanzen oder Gebüsch wachsen lassen.
    Mit der Taste "alt und shift" (ich kann gerade nicht nachgucken, mache es immer automatisch) kann man die Palmen asuwählen und in Richtung Meer drehen.
    Die Option "UseTerraincolor" würde ich bei Bäumen deaktivieren.

Der Pool lädt wirklich zum Reinspringen ein. Wäre nur die Frage, ob man das an solch einem Strand überhaupt möchte.

Edit: Die Voxeltextur kommt mir noch ein wenig groß skaliert vor und den Strand auf der kleinsten Insel würde ich langsamer/flacher ins Wasser abfallen lassen.
    Mit der Option "Split into 8 parts" kannst du das Voxel noch detaillierter bearbeiten.
    Geändert von Chrjs (06.04.2009 um 14:18 Uhr)

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ Don Fabiano
    Für deine erste Map schon nicht schlecht. Aber es gibt noch so ein
    paar Stellen die Chris schon gesagt hat. Nur eines möchte ich noch ergänzen.
    Irgendwie finde ich, dass der Strand zu steil absinkt. Vllt kann man diesen
    einfach noch flacher ins Wasser laufen lassen und Unterwasser so weiter
    laufen lassen.
    Geändert von Pat21 (06.04.2009 um 15:21 Uhr)

Standard

Ok, erstmal danke für die ganzen Posts.

Den Strand an den kleinen Inseln bin ich gerade am Vebessern. Die Bäume auf den selbigen werde ich danach auch neu ausrichten.

@ CaptainChris: Vegetation kann man mit "Alt Gr" drehen, wie ich grad herausgefunden habe. Wegen der Voxeltextur: Ich hab unter Textur bei der Klippentextur den Wert für "Detail Scale" von 1 auf 0.3 gestellt, ich hoffe das meintest du damit.

@ Link: Was genau meinst du mit Schattenspielen?

P.S: Ich bin bekannt dafür ein bisschen zu selbstkritisch zu sein...
    ...

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von Don Fabiano Beitrag anzeigen
    @ Link: Was genau meinst du mit Schattenspielen?
    Wenn das Feuer flackert dann wirft es doch Schatten und das kann richtig geil ausehn so zb: http://www.youtube.com/watch?v=Ns6sqtx7PPQ
    Ab Sekunde 22
    Dafür liebe ich die CE2 die kann so geniale Schatten zaubern
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Standard

So ich melde mich mal mit einem kleinen Update:
    Ich hab die Strände der kleinen Inseln überarbeitet, die Palmen neu verteilt und die Textur vom Helipad-Voxel mit einer geringeren Detailrate versehen.

Da ich mir das ganze als "Erholungsinsel für US-Soldaten" vorgestellt habe, dachte ich eine kleine Erinnerung an die Familie schadet nicht:

@Link93: Wegen dem Feuer hab ich in den anderen Leveln (z.B. Ice) mal geguckt wie dort das Feuer animiert ist und konnte eigentlich nix finden was da so schöne Schatten hinzaubert. CastShadows hab ich bei den umliegenden Obkjekten und beim Feuer selber auch aktiviert.
    Geändert von Don Fabiano (07.04.2009 um 14:27 Uhr)
    ...

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ Don Fabiano
    Der Strand gefällt mir jetzt schon besser. Nur bei den Palmen würde ich
    die Vielfalt noch erhöhen. Sieht nämlich alles ein bisschen gleich aus.
    Zudem könntest du den Strand auch farblich ein bisschen überarbeiten.
    So, dass z.B manche Stellen ein bisschen dunkler sind, wobei andere Stellen
    wieder heller sind. Weiterhin solltest du an den Klippen der anderen Insel
    noch ein paar kleine/große Steine setzten genauso wie am Strand.

Das dritte Bild finde ich geil.

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Wegen dem Feuer hab ich in den anderen Leveln (z.B. Ice) mal geguckt wie dort das Feuer animiert ist und konnte eigentlich nix finden was da so schöne Schatten hinzaubert. CastShadows hab ich bei den umliegenden Obkjekten und beim Feuer selber auch aktiviert.
    Es nützt nichts, dem Feuereffekt zu sagen er soll Schatten werfen. Die Partikel werfen (größtenteils oder sogar alle) keinen Schatten.
    (Außerdem bezieht sich diese Option immer nur auf das angewählte Objekt, soll heißen es wirft den eigenen Schatten wenn es angestrahlt wird.
    Und du willst bestimmt nicht auf dem Boden einen Schatten sehen, der die Form der Flammen hat )

Um Schatten zu erzeugen, die nicht von der Sonne stammen brauchst du ein "Lichtobjekt".
    Du musst unter Entity -> Lights (am besten, da schon gut voreingestellt,) das Erste auswählen und platzieren. Optimalerweise inmitten der Flammen.
    Farbe anpassen, Radius und natürlich den stiyl. Mit Helligkeit und HDRR experimentieren.
    (Aus Performancegründen am besten auch noch die Sichtweite verändern. Bei einem Radius von 10 sollte eine Sichtweite von ~5 reichen)

MfG,
    Jaco

P.s.:
    Ich will meine Handschrift zurück ; )
    Geändert von Jaco_E (07.04.2009 um 15:43 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte