Ich arbeite gerade an meiner ersten Map [MULTIPLAYER] - Sie ist so gesehen schon fertig, bloß in dieser Map sind noch BUGs an denen ich mir die Zähne ausbeiße.
Da es eine extrem außergewöhnliche MP-Map wird, kann ich es nicht abwarten zu lesen, was ihr von der Idee haltet: Faszination, oder Desinteresse - dass will ich im Vorfeld abschätzen.
Nun liefere ich euch Daten sowie einen optischen Vorgeschmack.
Map Beschreibung: Die Map erzeugt eine After War Atmosphäre, ein Terra das mehr aus Trümmern besteht, als aus festen Boden. Die Player sind der verkommene Rest des Krieges zwischen Alien und Mensch, werden mit "Spawn-Machines" reanimiert, ohne Waffen doch mit unbegrenzter Suit Energy. Sie müssen Kämpfen wie ware Männer um sich behaupten zu können, mit der blanken Faust.
Map Aufbau:
Das Kampffeld besteht aus 2 identischen Inseln (Spiegelverkehrt), die dicht über dem Wasser schweben. Zwischen den beiden Landstücken ist eine zerbrochene Straße, die Einzige Verbindung zwischen den Inseln. Das Wasser unter den Inseln ist tödlich: Nicht nur, dass der Spieler nicht mehr entkommt wenn er einmal von den Erdbrocken gepuncht wurde, nein - wer ins Wasser fällt, muss sterben.
Auf der Map gibt es von anbeginn keine Waffen für einen Player, stattdessen hat jeder unendlich SuitEnergy und eine erhöhte Stärke (strengthscale = xx).
In der Mitte jeder Insel gibt es eine "große" Spawn-Machine in der kein Spieler zum Leben erweckt werden wird, jedoch unter erfüllung spezieller Bedinungen kann sich ein Spieler je nach bedarf besondere Fähigkeiten einverleiben und als Zeichen dessen, wird er von einem bestimmten Punkt der Map, in die große Spawn-Machine teleportiert und ihm stehen 60 Sekunden Alienfähigkeiten zur Verfügung.
Specials
-Waffen: Natürlich dürfen Waffen nicht fehlen, bei einem Egoshooter. Da es eigentlich eine pure Faust-Kampf Map sein soll, sind die Waffen stark eingeschränkt.
Von jeder der beiden Inseln ist ein GaussRifle inkl. SniperScope zugänglich!
- Handycap: A, das Gauss hat lediglich 5 Schuss. B, das Gauss ist einzigartig, ein neues spawned also nur nach abwurf der alten Waffe C, sobald der Player durch das SniperScope ziehlt, wird das Visier so hell, dass exaktes Zielen nur eingeschränkt möglich ist und die Reichweite nicht über die jeweilige Insel hinausgeht. D, sobald der Player an die Waffe gelangt, kann er nicht mehr lebendig zurück auf das Hauptkampffeld.
-Maschinen: Die Map ist auf dem ersten Blick recht übersichtlich, dennoch habe ich es geschafft eine Maschine auf der Map zu verstecken - um welche es sich handelt, werde ich nicht preisgeben.
-Fähigkeiten:
Ich habe es ermöglicht, dass unter Lösung eines Geheimnisses einem Spieler die Möglichkeit eingeräumt wird, eine Minutein der Haut eines Aliens zu kämpfen.
Nach dieser Minute wird das Alien sich selbst zerstören und in der jeweiligen Runde nicht mehr erwachen können.
Es gibt 2 Aliens, einen Scout mit MOAR (Eisstrahl) und ein Scout-Leader mit SingularityCannon (Geschoss)
Die genauen Bedinungen werde ich nicht verraten, also noch nicht.
-Screenshots:
Eines der beiden Kampfplatos (ToD von Peak - nicht aktuell):
Kampfplato aus Ego-View des Spielers (Aktuelle ToD):
Spieler auf dem Pfad zwischen den Platos:
Player stellt GaussRifle ein(Nicht aktuelle ToD:
Spieler im Wasser, die tötliche Falle der Map:
Die aktive Spawn-Machine eines Players:
Ein erster erhaschter Blick auf die Atmosphäre (Auch die Aliens sind am Ende):
Ihre existenz ist nach dem Krieg genauso zerbombt wie die der Menschen:
Gut platzierte Wolken auf der Map erzeugen schöne Lichtspiele:
...doch gerade die Menschenwelt ist dem Untergang geweiht: /
Aktuelle Time of Day:
Ein mysteriöser Wasserturm (; - die Quelle der Macht:
Der Turm offenbahrt die einzige Waffe, doch ist man am Turm, ist man am Ar5ch
Die Nützlichkeit der Waffe ist stark eingeschränkt:
Da, wo man mit der Gauss nie hinkommen wird (Szene aus dem DEVMODE):
Das beschworene Alien:
Das beschworene Leader-Alien:
Jeder hat die Chance, einmal ein Alien zu fliegen, ein Alien zu sein, als Alien-Scout zu kämpfen ... 60 sekunden - danach, hat niemand mehr diese Chance: