Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Carnage [TIA/IA] by Prototype

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von XcorpioN

Ausrufezeichen

Ich arbeite gerade an meiner ersten Map [MULTIPLAYER] - Sie ist so gesehen schon fertig, bloß in dieser Map sind noch BUGs an denen ich mir die Zähne ausbeiße.

Da es eine extrem außergewöhnliche MP-Map wird, kann ich es nicht abwarten zu lesen, was ihr von der Idee haltet: Faszination, oder Desinteresse - dass will ich im Vorfeld abschätzen.

Nun liefere ich euch Daten sowie einen optischen Vorgeschmack.

Infos

Map Typ: TeamInstantAction / InstantAction

Map Größe: Klein-Mittel (empfolen mind. 4, max. 14 Spieler)

Map Idee: Faustkampf

Map Beschreibung:
    Die Map erzeugt eine After War Atmosphäre, ein Terra das mehr aus Trümmern besteht, als aus festen Boden.
    Die Player sind der verkommene Rest des Krieges zwischen Alien und Mensch, werden mit "Spawn-Machines" reanimiert, ohne Waffen doch mit unbegrenzter Suit Energy. Sie müssen Kämpfen wie ware Männer um sich behaupten zu können, mit der blanken Faust.

Map Aufbau:
    Das Kampffeld besteht aus 2 identischen Inseln (Spiegelverkehrt), die dicht über dem Wasser schweben. Zwischen den beiden Landstücken ist eine zerbrochene Straße, die Einzige Verbindung zwischen den Inseln. Das Wasser unter den Inseln ist tödlich: Nicht nur, dass der Spieler nicht mehr entkommt wenn er einmal von den Erdbrocken gepuncht wurde, nein - wer ins Wasser fällt, muss sterben.
    Auf der Map gibt es von anbeginn keine Waffen für einen Player, stattdessen hat jeder unendlich SuitEnergy und eine erhöhte Stärke (strengthscale = xx).
    In der Mitte jeder Insel gibt es eine "große" Spawn-Machine in der kein Spieler zum Leben erweckt werden wird, jedoch unter erfüllung spezieller Bedinungen kann sich ein Spieler je nach bedarf besondere Fähigkeiten einverleiben und als Zeichen dessen, wird er von einem bestimmten Punkt der Map, in die große Spawn-Machine teleportiert und ihm stehen 60 Sekunden Alienfähigkeiten zur Verfügung.

Specials

-Waffen:
    Natürlich dürfen Waffen nicht fehlen, bei einem Egoshooter.
    Da es eigentlich eine pure Faust-Kampf Map sein soll, sind die
    Waffen stark eingeschränkt.
    Von jeder der beiden Inseln ist ein GaussRifle inkl. SniperScope zugänglich!
    - Handycap:
    A, das Gauss hat lediglich 5 Schuss.
    B, das Gauss ist einzigartig, ein neues spawned also nur nach abwurf der alten Waffe
    C, sobald der Player durch das SniperScope ziehlt, wird das Visier so hell, dass exaktes Zielen nur eingeschränkt möglich ist und die Reichweite nicht über die jeweilige Insel hinausgeht.
    D, sobald der Player an die Waffe gelangt, kann er nicht mehr lebendig zurück auf das Hauptkampffeld.

-Maschinen:
    Die Map ist auf dem ersten Blick recht übersichtlich, dennoch habe ich es geschafft eine Maschine auf der Map zu verstecken - um welche es sich handelt, werde ich nicht preisgeben.

-Fähigkeiten:
    Ich habe es ermöglicht, dass unter Lösung eines Geheimnisses einem Spieler die Möglichkeit eingeräumt wird, eine Minute in der Haut eines Aliens zu kämpfen.
    Nach dieser Minute wird das Alien sich selbst zerstören und in der jeweiligen Runde nicht mehr erwachen können.
    Es gibt 2 Aliens, einen Scout mit MOAR (Eisstrahl) und ein Scout-Leader mit SingularityCannon (Geschoss)
    Die genauen Bedinungen werde ich nicht verraten, also noch nicht.

-Screenshots:

Eines der beiden Kampfplatos (ToD von Peak - nicht aktuell):

Kampfplato aus Ego-View des Spielers (Aktuelle ToD):

Spieler auf dem Pfad zwischen den Platos:

Player stellt GaussRifle ein(Nicht aktuelle ToD:

Spieler im Wasser, die tötliche Falle der Map:

Die aktive Spawn-Machine eines Players:

Ein erster erhaschter Blick auf die Atmosphäre (Auch die Aliens sind am Ende):

Ihre existenz ist nach dem Krieg genauso zerbombt wie die der Menschen:

Gut platzierte Wolken auf der Map erzeugen schöne Lichtspiele:

...doch gerade die Menschenwelt ist dem Untergang geweiht:
    /
    Aktuelle Time of Day:

Ein mysteriöser Wasserturm (; - die Quelle der Macht:

Der Turm offenbahrt die einzige Waffe, doch ist man am Turm, ist man am Ar5ch

Die Nützlichkeit der Waffe ist stark eingeschränkt:

Da, wo man mit der Gauss nie hinkommen wird (Szene aus dem DEVMODE):

Das beschworene Alien:

Das beschworene Leader-Alien:

Jeder hat die Chance, einmal ein Alien zu fliegen, ein Alien zu sein, als Alien-Scout zu kämpfen ... 60 sekunden - danach, hat niemand mehr diese Chance:
    Geändert von ZaCXeeD (23.02.2009 um 19:32 Uhr)

User

Standard

Hmm nettes Map-design
    Die Atmosphere (ToD) ist auch gut gelungen.
    Obwohl ich nicht so auf MP sondern SP maps stehe, fallen mir da paar dinge auf.
    Die Sache mit der unendlichen SuitEnergie ist vlt bisschen übertrieben, denn nicht vergessen, dann könnte ja man mit "MaxSpeed" immer schnell Laufen, und "MaxArmor" würde ja die Schüsse komplett mit Energie (die ja unendlich ist) abfangen, so dass es schwer sein würde jemanden zu killen.
    Die Sache mit dem Wasser, falls man die von der Insel sehen kann (durch den Fog) dann mach die doch ein wenig furchteinflössender, wenn sie so mörderisch ist .
    Aber im grossen und ganzen finde ich es gut

Standard

Zitat Zitat von pafin Beitrag anzeigen
    Hmm nettes Map-design
    Die Atmosphere (ToD) ist auch gut gelungen.
    Obwohl ich nicht so auf MP sondern SP maps stehe, fallen mir da paar dinge auf.
    Die Sache mit der unendlichen SuitEnergie ist vlt bisschen übertrieben, denn nicht vergessen, dann könnte ja man mit "MaxSpeed" immer schnell Laufen, und "MaxArmor" würde ja die Schüsse komplett mit Energie (die ja unendlich ist) abfangen, so dass es schwer sein würde jemanden zu killen.
    Die Sache mit dem Wasser, falls man die von der Insel sehen kann (durch den Fog) dann mach die doch ein wenig furchteinflössender, wenn sie so mörderisch ist .
    Aber im grossen und ganzen finde ich es gut
    Das täuscht mit unlimitierten Suitenergy - dadurch, dass ich nur die wirklich harten Geschütze auf der Map habe (Gauss und vielleicht eine andere Durchschlagkräftige Waffe :P) ist der Armor-Suit-Mode so gut wie wirkingslos.
    Außerdem verführt die erhöhte strengthscale zum Stärke-Modus.
    Das unlimitierte Rennen ist außerdem schon nahezu essentiell zum bewegen auf der Map. Man brauch es um an die Gauss zu kommen, man brauch es um vom einem zum anderen Plato zu kommen - einfach wichtig.
    Ich hab es ja bereits mit kollegen getestet, so eine wahnsinnshilfe beim Überleben ist das nicht. Erleichtert lediglich die Wege die man auf der Map gehen kann und der postive nebeneffekt ist Maximum Fun

Das mit dem Wasser ist eine gute Idee - das mit dem Fog über dem Wasser hab ich auch schon in betracht gezogen. Ich dachte ich werd die Kampfebene generell noch höher verlegen.

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Auch wenn du denkst es sieht gut aus, lass das bitte mit den Waffe modifizieren während du Screens machst somit erkennt man nicht viel von der Map.

Trotzdem geile Idee
    Ja um die Map zu betrachten ist es vom Nachteil - aber auf den Screens geht es lediglich um die Gauss, die geile GermanCamoSkin die ich draufgezogen habe und um den Lichteinfall.

Hast ja recht ^^
    Geändert von ZaCXeeD (23.02.2009 um 19:32 Uhr)

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen
    Die Nützlichkeit der Waffe ist stark eingeschränkt:

Da, wo man mit der Gauss nie hinkommen wird (Szene aus dem DEVMODE):
    Auch wenn du denkst es sieht gut aus, lass das bitte mit den Waffe modifizieren während du Screens machst somit erkennt man nicht viel von der Map.

Trotzdem geile Idee
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Gesperrt

Standard

Benutze die editfunktion

Standard

Entschuldige bitte ... ist außerdem mein Threat

Professional Avatar von Rick

Standard

Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen
    Entschuldige bitte ... ist außerdem mein Threat
    Auch in deinen Thrad musst du dich an die FORENregeln halten
    Ist schließlich nciht dein Forum
    ...und so.

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ Prototype
    Dennoch. Bitte die "Edit-Funktion" benutzen. Danke

@ Topic
    Die Map gefällt mir schon recht gut. Mal schauen, was da
    noch so kommt.

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Die Screenshots sehen geil aus, besonders gut gefällt mir, dass alles düster gehalten wurde.
    Leider spiele ich keinen Multiplayer, deswegen würde ich mich mehr über eine Einzelspielermap in dem Szenario freuen.
    Mir ist klar, dass dadurch deine gesamten Ideen für das Spielprinzip auf dieser Karte verloren gingen, aber vielleicht entschließt du dich ja später doch noch.

Stichworte