Und wieder eine Option die Sony Playstation neben der Abwärtskompatibilität der eigenen Konsole nimmt. Viele Spekulationen besagen das der Hacker Geohot dran Schuld trägt da Sony Playstation wohl denken könnte das die Lücke durch die Linux Distrubition erschlossen werden könne.
Ich persönlich sehe nicht den Hacker als schuldigen auch wenn Sony Playstation das vielleicht bald so bekannt geben könnte, sondern wohl eher die PS3 Slim, welche ja auch keine Möglichkeiten mehr bietet ein OS wie Linux zu installieren. Neben dieser Vermutung paart sich noch der Gedanke "der Planlosigkeit" dazu.
Wie ich darauf komme? Naja schon seltsam das Sony Playstation auf ihrer eigenen Konsole(PS3) in der 2. Versions Generation den Support der Abwärtskompatibilität einstellt. Das ist ja schon ein echtes K.O.! Scheinbar hat Sony auch die Lust daran verloren die Kompatibilität von OS Distributionen auf der Ps3 zu supporten!? Haben die das eigentlich nach der Veröffentlichung der Ps3 jemals gemacht? Also außer damit zu werben? Nö, ich denke nicht, aber Hauptsache das Teil als Pc abstempeln und dadurch weniger Zoll-Gebühren abdrücken. Wurde ja schon mit der Playstation 2 versucht^^
Naja wollen wir für die Zukunft hoffen das wir nicht den PSN Service durch eine monatliche Premium Gebühr benutzen werden.![]()