3D ab Sommer

Erste 3D-Spiele für Sonys Playstation 3 vermutlich ab Sommer


Auf der GDC wurde erstmals über den Release von 3D-Spielen für Sonys im Sommer startende 3D-Initiative für TV und Konsole gesprochen. (Mario Riemann, 20.03.2010)



Erste 3D-Spiele werden ab Sommer erwartet. [Quelle: siehe Bildergalerie]


PC Games Hardware berichtete bereits über Sonys Vorhaben, die Playstation 3 per Firmware-Update 3D-fähig zu machen. Über entsprechende Spiele wurde bisher noch nichts bekannt gegeben.

Laut einem Bericht von eurogamer.net erklärte Simon Bensen von Sony auf einer Präsentaion auf der GDC (Game Developers Conference), das entsprechend 3D-fähige Titel analog zu Sonys 3D-TV-Linie im Sommer erscheinen werden.

In seiner Vorführung präsentierte Bensen Spiele wie Wipeout HD, Super Stardust und Motorstorm: Pacific Rift. Man wolle zum Start eine ganze Palette von interessanten 3D-Spielen bereit haben. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Weitere, interesante Artikel zum Thema 3D finden Sie natürlich direkt bei PC Games Hardware:
Cryengine 3 auf der GDC: Crysis in 3D mit bis zu 4.096 x 2.304 Bildpunkten
GDC 2010: AMD will mit Open Stereo 3D eine Alternative zu 3D Vision bieten
Nvidia auf der GDC 2010: Geforce GTX 480 meets Metro 2033 in 3D
3D-Vision-Unterstützung für Unreal Engine 3
http://www.pcgameshardware.de/aid,70...Konsolen/News/