Seite 124 von 156 ErsteErste ... 2474114122123124125126134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.240 von 1554

Thema: PS3 - Sammelthread

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Ach sieh an, die gleiche Meldung wie im 360-Thread... Tja, schätze hier gilt wohl das gleiche -> set_ignore [pachter.michael] = 1

OnTopic: Sind euch beim PS3-Supergau auch ein paar Trophies verloren gegangen ? Hier wird davon berichtet:

http://www.destructoid.com/some-trop...3-165541.phtml

Erfahrener User Avatar von Timeo
    Dritter Planet (von der Sonne aus gezählt)

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    OnTopic: Sind euch beim PS3-Supergau auch ein paar Trophies verloren gegangen ? Hier wird davon berichtet:

http://www.destructoid.com/some-trop...3-165541.phtml
    jep...bei mir hats die RE5 trophäen erwischt.....aber als ich das spiel einlegte und ein paar minuten spielte waren sie wieder da.......da meine speicherdaten nicht betroffen waren!

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

3D ab Sommer

Erste 3D-Spiele für Sonys Playstation 3 vermutlich ab Sommer

Auf der GDC wurde erstmals über den Release von 3D-Spielen für Sonys im Sommer startende 3D-Initiative für TV und Konsole gesprochen. (Mario Riemann, 20.03.2010)

Erste 3D-Spiele werden ab Sommer erwartet. [Quelle: siehe Bildergalerie]

PC Games Hardware berichtete bereits über Sonys Vorhaben, die Playstation 3 per Firmware-Update 3D-fähig zu machen. Über entsprechende Spiele wurde bisher noch nichts bekannt gegeben.

Laut einem Bericht von eurogamer.net erklärte Simon Bensen von Sony auf einer Präsentaion auf der GDC (Game Developers Conference), das entsprechend 3D-fähige Titel analog zu Sonys 3D-TV-Linie im Sommer erscheinen werden.

In seiner Vorführung präsentierte Bensen Spiele wie Wipeout HD, Super Stardust und Motorstorm: Pacific Rift. Man wolle zum Start eine ganze Palette von interessanten 3D-Spielen bereit haben. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Weitere, interesante Artikel zum Thema 3D finden Sie natürlich direkt bei PC Games Hardware:
    Cryengine 3 auf der GDC: Crysis in 3D mit bis zu 4.096 x 2.304 Bildpunkten
    GDC 2010: AMD will mit Open Stereo 3D eine Alternative zu 3D Vision bieten
    Nvidia auf der GDC 2010: Geforce GTX 480 meets Metro 2033 in 3D
    3D-Vision-Unterstützung für Unreal Engine 3
    http://www.pcgameshardware.de/aid,70...Konsolen/News/
    Ally to good, nightmare to you!

Prophet

Standard

Playstation 3: Nächstes Firmware-Update verbietet Linux-Installationen!

Bisher war es möglich, auf der Playstation 3 das Linux-Betriebssystem in bestimmten Distributions-Versionen zu installieren, um die Konsole sozusagen als regulären Heimcomputer zu verwenden. Doch damit ist bald Schluss, genauer gesagt ab dem 1. April 2010.

Die Sony jetzt bestätigte, wird das nächste Firmware-Update der hauseigenen Spielmaschine das Feature "Other-OS" komplett entfernen. Mit Systemsoftware 3.21 ist es daher nicht mehr erlaubt, ein alternatives OS einzusetzen. Vor der Aktualisierung solltet ihr, sofern ihr ein Linux eingerichtet habt, unbedingt ein Backup der Daten machen. Denn sonst könnten alle Informationen verloren gehen.

Laut Sony ist das Firmware-Update nötig, da dieses Schwierigkeiten mit kommenden Blu-rays und Spielen beseitigt. Das Entfernen von "Other-OS" erfolgt aufgrund von potentiellen Sicherheitslücken, die durch dieses Feature entstanden.
    http://www.demonews.de/kurznachricht...hortnews=23841

Semi Pro Avatar von Darth-Liquid

Standard

Update ist online, Linux offline:

Sony hat im Laufe der Nacht das Firmware Update 3.21 online gestellt. Wie wir bereits berichteten, entfernt das Update die Möglichkeit Linux als Betriebssystem zu installieren.
    Alle offiziellen Infos:
    Die PS3-System-Software-Aktualisierung 3.21 wartet mit neuen Funktionen auf.
    Seit dem 1. April 2010 ist ein Update für die PS3-System-Software erhältlich. Die System-Software für das PS3-System liegt mit der neuesten Aktualisierung in der Version 3.21 vor und bietet folgende Neuerungen. Der Download der PS3-System-Software-Version 3.21 erfordert mindestens 165 MB freien Speicherplatz auf dem PS3-Festplattenlaufwerk (System-Aktualisierung) oder einem Wechseldatenträger (PC-Aktualisierung).
    Hauptfunktionen der System-Software-Aktualisierung 3.21

Einstellungen
    • Die Optionen [Anderes System installieren] und [Standardsystem] wurden entfernt.
    Sonstiges
    • Es wurden Verbesserungen an der Wiedergabequalität einiger Softwaretitel im PlayStation®-Format vorgenommen, die entweder kostenlos oder kostenpflichtig aus dem PlayStation®Store heruntergeladen werden können.
    • Bei der Wiedergabe von Videodateien im MP4-Format auftretende Sicherheitsschwachstellen wurden durch ein Sicherheitspatch behoben.
    Quelle: http://www.onpsx.net/news.php?id=29060

Nunja, so schlimm find ich persönlich das mit Linux jetzt nicht, ich habs einmal draufgehabt und ne Woche später runtergeschmissen, hat mich nicht so interessiert.^^
    ist aber trotzdem für diejenigen schade, die das regelmäßig benutzen.
    Windows 7 64 Bit - Asus P7P55D - Intel Core i5 750 - Zotac GTX260 AMP² - 4 DDR3 GB Ram

Professional Avatar von Shadow

Standard

Naja bald gibt es ne Custom Firmware, das wird die schönste Zeit mit der PS3

Viele lassen sich gehen, ich lasse mich fahren !
    Windows 8.1 64Bit, Asus M5A97-Evo AM3+, AMD FX 8350 8 x 4 GHz
    GTX660 OC 1085 MHz, 16GB Ram-1600 MHz, SoundblasterXfi-Xtreme Music
    Revoltec Lightboard, SteelSeries Sensei,
    TFT-Dell 2209 WA

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Und wieder eine Option die Sony Playstation neben der Abwärtskompatibilität der eigenen Konsole nimmt. Viele Spekulationen besagen das der Hacker Geohot dran Schuld trägt da Sony Playstation wohl denken könnte das die Lücke durch die Linux Distrubition erschlossen werden könne.

Ich persönlich sehe nicht den Hacker als schuldigen auch wenn Sony Playstation das vielleicht bald so bekannt geben könnte, sondern wohl eher die PS3 Slim, welche ja auch keine Möglichkeiten mehr bietet ein OS wie Linux zu installieren. Neben dieser Vermutung paart sich noch der Gedanke "der Planlosigkeit" dazu.

Wie ich darauf komme? Naja schon seltsam das Sony Playstation auf ihrer eigenen Konsole(PS3) in der 2. Versions Generation den Support der Abwärtskompatibilität einstellt. Das ist ja schon ein echtes K.O.! Scheinbar hat Sony auch die Lust daran verloren die Kompatibilität von OS Distributionen auf der Ps3 zu supporten!? Haben die das eigentlich nach der Veröffentlichung der Ps3 jemals gemacht? Also außer damit zu werben? Nö, ich denke nicht, aber Hauptsache das Teil als Pc abstempeln und dadurch weniger Zoll-Gebühren abdrücken. Wurde ja schon mit der Playstation 2 versucht^^

Naja wollen wir für die Zukunft hoffen das wir nicht den PSN Service durch eine monatliche Premium Gebühr benutzen werden.

Prophet

Standard

Linux mit Hack unter 3.21 doch möglich

http://www.chip.de/news/PS3-hacken-N..._42336518.html

Semi Pro Avatar von tuete

Standard

Einfach ohne Ton anschaun, und nur die Untertitel lesen, ich find vor allem den Schluss sehr geil^^

http://www.youtube.com/watch?v=rO5zmjbRujs

Semi Pro Avatar von Dark9

Standard

Zitat Zitat von tuete Beitrag anzeigen
    Einfach ohne Ton anschaun, und nur die Untertitel lesen, ich find vor allem den Schluss sehr geil^^

http://www.youtube.com/watch?v=rO5zmjbRujs
    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt

Amd Phenom II X4 965 @ 3.8 Ghz
    Asus Crosshair III Formula
    Ati Radeon 5970 2GB GDDR5
    G.Skill DDR3 1333 2x2gb

Stichworte