Seite 30 von 31 ErsteErste ... 2028293031 LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 306

Thema: GranTurismo 5 / Prologue

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

So. Nachdem ich mit dem 'Sunday Cup', den wohl berühmtesten Anfänger-Cup der Spielewelt gewonnen habe, und auch mehrere Fahrten mit dem Mercedes SLS, sowie dem BMW M3 auf dem Nürburgring GP drehen durfte, fälle ich jetzt mein endgültiges, jedoch nicht finales Urteil!

Es macht Spaß.

Ich glaube, der Satz trifft es ganz gut.
    GT5 schaut gut aus. Zugegeben, Antialiasing würde dem Spiel mindestens genauso gut stehen, wie anständige Schatten, und/oder ein tearingfreies Spielvergnügen. Nicht das mich das sonderlich stören würde wenn ich bei Tempo 130 mit meinem 571PS starken roten Flügeltürer die Spitzkehre quer nehme. Nein, aber es macht GT5 auch nicht wirklich zum schönsten Rennspiel aller Zeiten.
    Wenn ich in der Toscana der untergehende Sonne entgegen fahre, und dabei eine meterlange Staubwolke hinter mir herziehe, - dann ist GT5 das schönste Rennspiel. Nicht nur grafisch.
    Die Fahrphysik ist Gran Turismo-typisch sehr gelungen. Ob, und wie groß der Unterschied zu seinem Vorgängern ist, kann ich nach der kurzen Zeit nicht genau sagen. Es fühlt sich aber sehr vertraut an, und vorallem nachvollziehbar.
    Bei jedem Drift, jeder Beschleunigung, und jedem Bremsvorgang spürt man den Grenzbereich sehr genau, und kann exakt dosieren, wie weit man denn gehen möchte. Das war in Gran Turismo zwar schon immer möglich, jedoch schien es mir tatsächlich nie so deutlich hervorzustechen.

Ich möchte aber gar nicht all zu viele Worte verlieren, da man ein Gran Turismo schwer in so kurzer Zeit beschreiben kann. Es macht viel Spaß, und ich verfluche den morgigen Arbeitstag bereits jetzt. Aber es machte sich auch ein klein wenig Ernüchterung breit. So sehen die Karossen in den unteren Klassen zu sehr nach GT 4 aus, und das im wahrsten Sinne des Wortes. Low-Poly Modelle im krassen Gegensatz zu den Premiumfahrzeugen á la Ferrari 458.

Wer Gran Turismo erwartet, wird genau das bekommen, da bin ich mir sicher. Aber eine wirklich signifikante Steigerung im Vergleich zum Vorgänger kann ich bisher nicht ausmachen. Aber was heißt das schon nach nur einer Stunde reine Spielzeit?...

In diesem Sinne, Freude am Fahren.

Erfahrener User Avatar von Ice Man

Standard

WoW was für ein Fuhrpark 1000 Autos das ist ja Wahrsinn schade des es nur für Konsolen gibt
    Intel Core i7-2600 | ASUS P8P67 Pro | EVGA GeForce GTX 560 Ti | 8 GB Corsair XM3 Dual Kit
    Creative X-Fi Xtreme Gamer |
    Enermax MODU87+ 600W | Corsair Obsidian 700D

VIP Avatar von xeonsys
    Geändert von xeonsys (24.11.2010 um 15:27 Uhr)
    Summer 2010

Semi Pro Avatar von HarryRulez

Standard

Habs auch Dato das beste Rennspiel aller Zeiten , juhuuu
    Asus Rampage V Extrem / i7-5930K @ 4,5Ghz / Crosair Hydro H110i GT / Lian Li Pc V2120X / 16Gb Kingston DDR4 PC3000 / NT: 1300W Evga / SSD 850 Pro 256GB SSD 840 EVO: 1TB / SLI EVGA Titan X SC / Creative ZxR / MMX 300 / G19 Logitech / 27" Asus Rog Swift PG278Q / 40" Philips BDM4065UC

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Das würde uns, also alle, die GT5 interessiert, das Spiel noch nicht haben und hier auch mitlesen(was grob geschätzt etwa 5,63 Leute sind) freuen!
    Und die 0,63 Leute davon, die sich dafür interessieren repräsentiere dann ich, weil ich keine PS3 habe oder wie ?
    Glaub mir, wenn ich die Kohle für ne PS3 + GT5 + Lenkrad hätte würd ich jetzt 1 Woche blau machen, non-stop zocken und nur noch zum Essen/kacken/urinieren aufstehen. Auf Schlaf, Duschen und Rasieren wird in der Zeit natürlich auch verzichtet...

The Dude Avatar von doublebart

Standard

So bin nun auch ein paar Runden gefahren. Sieht bisher ganz gut aus, für ein Fazit habe ich jedoch noch zuwenig erlebt.

Lustigerweise(?) kann man die Dateninstallation mehrfach ausführen. Einmal zu beginn und danach immerwieder((?) bisher 2x probiert) im Menu...warum auch immer. Die Gesamtgrösse bleibt bei 6.438MB bei mir.

Ich geniesse das Spiel mit G25, 5.1 und 3m Bild. Nein, das soll keine Prahlerei sein, aber ich denke die Umstände tragen sehr viel zum Erlebniss bei. Lenkrad ist auf Simulation eingestellt, auch sonst gibts abgsehen vom ABS die «höchsten» Einstellungen.

Der Sound ist bisher sehr gut, habe allerdings nur Premiumfahrzeuge (Arcade Modus) getestet.

Die Grafik ist ein zweischneidiges Schwert. Die Fahrzeuge(PR) sehen phantastisch aus. Vorallem die Beleuchtung ist, abgesehen von den Schatten, nahe am Photorealismus.
    Die Schattendarstellung ist jedoch nahe an der Grenze zu übel. Interessanteweise scheint das Spiel auch Probleme mit Rauch/Schnee/Wassergischt und Objektkanten zu haben. Selbige werden plötzlich extrem «treppig». Die Streckenumgebung ist auch eher als bescheiden einzustufen, die Publikumsdarstellung als hässlich.

Was ich auch schade finde ist, dass man das Wetter nicht selbst bestimmen kann. Regen ist einfach eine neue Streckenvariante...

Edit: Halt, möglicherweise funktioniert das ja mit dem Streckeneditor...we'll see

Edit 2: Je nach Design(Man hat vorgegebene Designs: Toscana(Asphalt), Eifel (Rennstrecke), Berg Aso (Asphalt), Lüttich (Schotterpiste), Alaska (Schnee), Eifel (Kart) und Bucht von Tokio (Kart). Ob hier mit der Zeit noch mehr freigeschalten wird, kann ich natürlich noch nicht sagen.
    Hier kann man das Wetter und die Tageszeit wählen, jedoch wiederum nicht bei allen...
    Geändert von doublebart (24.11.2010 um 19:09 Uhr)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Standard

Also, ich habe GT jetzt schon ne weile gespielt und ich muß sagen, ist einfach der helle wahnsinn. Bin bei A-Sec lvl 11 unb bei B-Sec lvl 8. Das Spiel ist einfach von nichts zu schlagen. Grafik 1A und Top . Spielphysik ist für jedes Auto herrausragend und ist der resinste Wahnsinn. Strecken find ich bist jetzt auch sehr gelungen. GO- Kart , NASCAR , etc... machen laune pur. Für mich , daß beste Spiel des Jahres. Wenn nicht sogar , daß beste rennspiel aller Zeiten.
    Asus Rampage V Extrem / i7-5930K @ 4,5Ghz / Crosair Hydro H110i GT / Lian Li Pc V2120X / 16Gb Kingston DDR4 PC3000 / NT: 1300W Evga / SSD 850 Pro 256GB SSD 840 EVO: 1TB / SLI EVGA Titan X SC / Creative ZxR / MMX 300 / G19 Logitech / 27" Asus Rog Swift PG278Q / 40" Philips BDM4065UC

Semi Pro Avatar von X-Zocker

Standard

schade dass es dieses wunderbare Spiel nicht auch für den PC gibt,
    weiß da jemand warum?

The Dude Avatar von doublebart

Standard

http://www.cynamite.de/Gran-Turismo-...tdeckt-801832/
    Jap, die Standardfahrzeuge sehen tatächlich so aus. Glaube nicht an einen Bug...man muss sich nun echt fragen, was die in den ganzen Jahren gemacht haben. Nur 200 gute Fahrzeuge, der Rest weitgehen aus GT4 übernommen...genauso wie die Strecken.
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Standard

Denke auch, dass bei manchen Autos bzw. Strecken Bugs sind. Dennoch finde ich , die garnicht so schrecklich. Das Große und ganze zählt und da ist es unschlagbar. Glaub auf den ersten Patch, dass sie es fixen.

Seite 30 von 31 ErsteErste ... 2028293031 LetzteLetzte

Stichworte