ich persoenlich finde den 4. teil absolute katastrophe. das ist bis jetzt der einzige teil den ich nicht durchgezockt habe und die zeit die ich damit verbracht habe auch nur wegen der nordschleife. in den ersten 3 teilen konnte man noch nach gefuehl fahren unter beruecksichtigung weniger grundregeln, wie kurven immer von aussen nach innen nehmen, vor kurve bremsen, reinrollen lassen, ab scheitelpunkt wieder gas geben usw. ne chillige angelegenheit also, aber im 4. teil wars schluss damit. ploetzlich musste man nicht mehr nur auf geschwindigkeit achten, sondern es war ploetzlich viel mehr wichtig in welchen gang ich in welche kurve gehe. frueher wusste ich, k ich muss die kurve mit 50 km/h nehmen und gut war es egal ob jetzt 2. oder 3. gang hauptsache die km/h passten. im 4. teil muss man im 2. sein um diese kurve zu meistern, mir waere es ja verstaendlich, wenn man davon ausgeht, dass man mit dem 2. gang besser aus der kurve wieder rausbeschleunigen kann als im 3., dass ist klar. aber bei meinen tests ist mir aufgefallen, dass selbst wenn ich den wagen einfach nur mit 50 sachen durch die kurve rollen lasse, ohne anschliessend rauszubeschleunigen ich trotzdem im 3. gang raus fliege, im 2. jedoch nicht! wo liegt darin der sinn
