Seite 7 von 31 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 306

Thema: GranTurismo 5 / Prologue

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    also ich finde dass der ganz ok fährt... sicher hast du das Game noch nie gespielt und kennst dich damit nicht aus, sonst würdest du das hier nicht schreiben.

Ich finde es SEHR schade, dass man vom Cockpit nichts zeigt oder vom Wagen selber.

Vielleicht täuscht mich das Video( GT5) und Prologue? Aber ich habe bis jetzt alle Teile durch gespielt (fast alle Lizenzen Gold) und bis jetzt kamen mir die Alten Teile gefühlt schneller vor. Vielleicht liegt es auch daran das GranTurismo weg von Arcade Racer will und hin zu Simulation!?

VIP Avatar von foofi

Standard

mit Arcade hat GT nichts am Hut... klar, man kann sich das zum Arcade einstellen, wenn man mag, aber im Grunde ist das nicht das Ziel des Spiels.

Professional Avatar von siLenz

Standard

richtig den 5. teil hab ich noch nie gespielt nur den esten, zweiten, dritten und den beschissenen vierten teil, aber ansonsten kenn ich mich nicht mit gt aus...und naja was soll ich sagen, der typ faehrt andauernd gegen die wand. vllt taeusch ich mich ja, aber mir kommts so vor als sei das geschwindigkeitsgefuehl der alten teile schneller gewesen, kann abaer auch daran liegen das der nub an jeder kurvenwand aneckt.

VIP Avatar von foofi

Standard

die KI in Prologue ist so, dass die IMMER versucht in der Ideallinie zu fahren... sie drückt dann einen weg, als wäre man "nicht da" ich hoffe dass die das sodann mal umprogrammieren.

Genau das passiert den Typen dort auch.

Standard

das ist ein altes gt-problem, dass die KI-kontrahenten stets die ideallinie beibehalten. wie siehts eigentlich mit neuen strecken aus, bis jetzt habe ich nur alt-bekannte gesehn, siehe tokyo-strecke. und gt war schon immer ne renn-simulation!

VIP Avatar von foofi

Standard

die Tokyo Strecke ist in Prologue nicht dabei. Die sind neu. Die Tokyo Strecke gab es auf der GamesCom auch.

Standard

naja neu wuerde ich diese jetzt nicht bezeichnen, die ist seit gt 3 dabei.

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
    naja neu wuerde ich diese jetzt nicht bezeichnen, die ist seit gt 3 dabei.
    ich hab kein GT3... ich vergleiche das einfach mit GT5 Prologue und GT HD (kostenloser DL), weil es einfach nah dran ist und meiner Meinung ist da kein Unterschied... also von der KI und Physik aus gesehen.

GT 5 Releasetermin für Japan bekannt:

März 2010

für EU und Restwelt ist noch nichts bekannt.

http://www.gtplanet.net/gran-turismo...2010-in-japan/

Wer den Termin sodann nicht abwarten kann: Bei der alten PS3 ist das LW bei Blurayspielen Code Free. Alo man kann eine Disc aus Japan bestellen und muss nicht, wie auf Prologue, ein halbes Jahr warten.
    Geändert von foofi (24.09.2009 um 08:21 Uhr)

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    mit Arcade hat GT nichts am Hut... klar, man kann sich das zum Arcade einstellen, wenn man mag, aber im Grunde ist das nicht das Ziel des Spiels.
    Mir ist klar das Polyphony Digital das Spiel schon immer als Real Driving Simulator gesehen und so auch verkauft hat. Wenn man allerdings die ersten beiden Teile und auch den dritten ein klein wenig mit zusammengenommen gespielt hat dann merkt man schnell das es keine wirkliche Simulation ist. Für mich sind die ersten Teile ganz klar zu Arcade mäßig auch wenn die Entwickler das nicht so haben wollten.

Zwischen GT3 und GT4 gab es schon bemerkbare Unterschiede auch in der physik! Der 4. Teil ist mein Lieblingsteil der Serie

Standard

ich persoenlich finde den 4. teil absolute katastrophe. das ist bis jetzt der einzige teil den ich nicht durchgezockt habe und die zeit die ich damit verbracht habe auch nur wegen der nordschleife. in den ersten 3 teilen konnte man noch nach gefuehl fahren unter beruecksichtigung weniger grundregeln, wie kurven immer von aussen nach innen nehmen, vor kurve bremsen, reinrollen lassen, ab scheitelpunkt wieder gas geben usw. ne chillige angelegenheit also, aber im 4. teil wars schluss damit. ploetzlich musste man nicht mehr nur auf geschwindigkeit achten, sondern es war ploetzlich viel mehr wichtig in welchen gang ich in welche kurve gehe. frueher wusste ich, k ich muss die kurve mit 50 km/h nehmen und gut war es egal ob jetzt 2. oder 3. gang hauptsache die km/h passten. im 4. teil muss man im 2. sein um diese kurve zu meistern, mir waere es ja verstaendlich, wenn man davon ausgeht, dass man mit dem 2. gang besser aus der kurve wieder rausbeschleunigen kann als im 3., dass ist klar. aber bei meinen tests ist mir aufgefallen, dass selbst wenn ich den wagen einfach nur mit 50 sachen durch die kurve rollen lasse, ohne anschliessend rauszubeschleunigen ich trotzdem im 3. gang raus fliege, im 2. jedoch nicht! wo liegt darin der sinn

Seite 7 von 31 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Stichworte