Das Cover wirkt viel zu überfüllt...mir hat die Version mit dem Alpha besser gefallen. Bin mit aber nicht sicher, ob dieses Cover überhaupt mal offiziell gewesen ist.
Das Cover wirkt viel zu überfüllt...mir hat die Version mit dem Alpha besser gefallen. Bin mit aber nicht sicher, ob dieses Cover überhaupt mal offiziell gewesen ist.
Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
Geändert von doublebart (07.01.2010 um 16:20 Uhr)
Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
http://www.demonews.de/kurznachricht...hortnews=22985Nachdem einige von euch sicher die "Time Trial"-Demo von Gran Turismo 5 angespielt haben, dürfte nun die Skepsis dominieren. Wird die Vollversion, die im Sommer 2010 erwartet wird, genauso aussehen und sich auch so spielen? Schenkt man der aktuellen Ausgabe des Official Playstation Magazine Glauben (offiziell = objektiv?), dann wird die finale Version der PS3-exklusiven Rennsimulation so einiges mehr bieten und natürlich auch zehn Ecken besser aussehen.
Laut des Magazins wird Gran Turismo 5 eine FullHD-Auflösung in 1080p mit flüssigen 60fps bieten. Über 1000 detailliert nachgebildete Fahrzeuge sind mit von der Partie, darunter sämtliche Autos und auch Strecken der Nascar-Liga, WRC und der Indy Racing League. Rennen lassen sich in Echtzeit aufnehmen, automatisch können diese dann bei Youtube hochgeladen werden. Weiterhin wurden Wettereffekte sowie Tag- und Nachrennen bestätigt, das Schadensmodell bei etlichen Vehikeln ist dagegen schon seit geraumer Zeit bekannt. Nicht alle Boliden werden dieses erhalten, was laut Polyphony Digital von den Autoherstellern schlichtweg nicht gewünscht wurde. Schäden wie Dellen oder Beulen sollen jedoch bei allen Modellen sichtbar sein.
Ist ein Schadensmodell bei einem (Premium-)Mobil vorhanden, dann soll dieses natürlich auch realistisch wirken. Türen oder Spoiler fallen bei starken Crashs ab, bei einem Frontalaufprall können auch schon einmal der Motor ausfallen oder die Armaturen in Mitleidenschaft gezogen werden. Alle Vehikel werden übrigens über eine vollständig modellierte Cockpit-Perspektive verfügen. Online werden maximal 16 Spieler gegeneinander kämpfen können, angeblich erwarten uns hier einige größere Überraschungen im Mehrspieler-Bereich.
Nochmals wurde die Head-Tracking-Funktionalität der Playstation Eye - Kamera erwähnt, zusätzlich kann man Gran Turismo 5 dank Multi-Display-Integration auf drei Bildschirmen erleben. Bestätigte Spielmodi sind bisher die Arcade-Einzelrennen und die 2-Spieler-Wettkämpfe. Dolby Digital 5.1- sowie 7.1. Sounds sind vorgesehen, auf der PS3 gespeicherte MP3s können auch im Spiel angehört werden. 94 Pisten (20 Schauplätze) werdet ihr befahren können, darunter Kurse wie Daytona International Speedway, Dunsfold Park, Indianapolis Motor Speedway, Nürburgring und Tokyo Route 246.
Beeindruckend: Bisher soll Gran Turismo 5 60 Millionen US-Dollar Entwicklungskosten verschlungen haben.
Wow 60 Millionen? Wieviel hat Crysis nochmal verschlungen? 10 wenn ich mich recht entsinne?
In etwa 20 Millionen, wenn man den Fachzeitschriften glauben schnenken darf.
Ist mittlerweile für ein Projekt der Größenordnung "normal", wenn ich an die 100 Millionen für GTA IV denke...
Das Cover gefällt mir ehrlich gesagt noch besser als das mit dem Alfa. Schon allein, weil es der SLS ist.
Und ich sage vorraus, das ich im Grunde sowieso nur die Nordschleife bei Nacht fahren werde.![]()
Naja, 20 Rennstrecken in ihren unzähligen Varianten sind für mich auch völlig ausreichend, solange die guten alten Rennstrecken wieder mit von der Partie sind.
Es sollen etwas über 30 Strecken sein, das reicht allemal. Wieviel hat Forza 3? 100 Strecken? Naja ich komme auch mit weniger gut aus. Bei GT würden mir auch 400 Autos reichen aber wenn es unbedingt an die 1000 sein müssen, bitte sehr hab ich auch kein Problem mit.
Mann das Spiel wird so was von rocken, ich bin jetzt schon geil drauf![]()
Laut Tigers Quelle sollen es an die 20 Schauplätze, mit 94 Pisten sein. Heißt wohl, das es von jeder Strecke mindestens 3 Varianten gibt, so wie eh und je. Mir solls recht sein, solange die Strecken Spaß machen, und das macht sie in der Demo, dann bin ich glücklich. Ich finde auch, das es in Ordnung so ist, zumal ich mich auf jeder Strecke sowieso erst einmal einfahren muss, und das Setting optimieren etc.
Ich kann das irgendwie nicht so recht glauben, das wirklich alle Fahrzeuge eine volle Cockpitansicht haben werde. Die Angaben schwanken so extrem, wäre schade wenn es nicht so wäre, aber naja, irgendwo müssen ja Abstriche gemacht werden, vorallem bei 1000 Fahrzeugen.
Meiner Meinung nach viel zu viel, das artet dann wieder in diesem pokemonartigen Sammeln aus, wo ich nach kurzer Zeit einfach die Lust verliere.
Freue mich schon auf den MP, wir sollten mal eine HQ-Rennsession veranstalten.![]()
Geändert von ratze (07.01.2010 um 16:11 Uhr)
Habe diese Liste, macht etwa 30 + rückwärts Fahrten + Änderungen an der jeweiligen Strecke.
Totals
12 Venues
18 Variations
World Circuits
Circuit de la Sarthe
Daytona International Speedway
-- Superspeedway
-- Road Course
Fuji Speedway
-- F
-- GT
Indianapolis Motor Speedway Road Course (see source below)
Nurburgring Nordschleife
Suzuka Circuit
-- Suzuka Circuit
-- East Course
Top Gear Test Track
Tsukuba Circuit
City Courses
London
-- Forward
-- Reverse
Madrid
Original Circuits