Zitat Zitat von Masterside Beitrag anzeigen
Frage mich warum alle wegen Always-On rumheulen.

Ich wette mit euch mind. 90% der Xbox 360 sind eh die ganze Zeit online, sobald sie die Konsole anmachen.

Wo ist dann das Problem, dass die Xbox One halt alle 24h am Server "Hallo" sagen muss.
Das man die Konsole nicht irgendwohin mitnehmen kann. Man kann sie nicht mal eben beim Grillen spontan draussen aufbauen, oder bei Reisen im Wohnmobil anschließen, oder im Hotel oder sonst wohin wo du keine Internetverbindung griffbereit hast etc etc. In Australien oder Afrika bist du bestimmt auch am ***** wenn du da deine Xbox mitschleppen willst.
Das man das nicht mehr machen kann ohne weiteres, und vorallem das Microsoft es unbedingt umsetzen muss, obwohl es bis jetzt auch immer ohne diese unnötigen Einschränkungen ging. Einfach unnötige einschränkungen der Nutzer.
Ausserdem hat man bei Sim Shitty gesehen wie gut das Funktioniert, ich denke mal das dass noch nicht lange genug her ist um nicht direkt Always On mit negativem zu assoziieren.

Ich kanns voll und ganz nachvollziehen. Wenn ich mir ne Konsole anschaffe(n sollte), dann will ich sie auch zum Grillen draussen aufbauen können oder mal irgendwohin mitnehmen. Sachen für die mein PC viel zu groß ist.
Zwar könnte man das Problem theoretisch mit teethering (handy als hotspot) lösen, aber viele wollen sich garnicht mit so etwas beffasen. Da es wie gesagt, unnötig ist und bisher auch ohne ging.
Und dadurch das Microsoft dem Besitzer der Konsole nicht erlaubt seine Spiele ohne weiteres wie in der Generation zuvor einfach die Spiele zu verleien und z.B. bei Kumpels einzuwerfen, muss man dann natürlich auch gleich die ganze Konsole mitschleppen (Dieses 1 mal ausleihen an nen Freund wird ganz schnell abgenutzt sein, wenn es ein gutes Spiel ist).
Das ist alles zu umständlich.

Und das Microsoft sich so arrogant verhält, macht die ganze Sache nicht besser.