Online-DRM gilt schon fast als sicher:
Hier: http://www.polygon.com/2013/4/26/426...ievements-live oder
hier: http://www.allgamesbeta.com/2013/04/...hinks-drm.html
"Man überlässt es mehr oder weniger den Entwicklern ob sie ihre Spiele Online-DRM sichern wollen oder nicht."
Ja ne, is klar, was ein offensichtlich plumper Schachzug von MS. Einfach mal den künftigen Entwicklern den schwarzen Peter zuschieben...![]()
Geändert von SplitTongue (26.04.2013 um 18:56 Uhr)
Always-On, erweitertes Achievementsystem und mehr Social-Features - Microsoft weiß einfach genau, was die Konsumenten wollen, Gratulation!
Hm, dann wird diesmal zu einer Playstation gegriffen. Sich darüber aufzuregen ist sinnlos. Aber mal schauen, vlt. wird das always-on feature oder die Möglichkeit für DRM bei Spielen durch extra tolle Features ausgeglichen, was die neue Konsole von Sony nicht bieten wird. Deswegen lasst uns auf die offiziele Präsentation warten.
Mein bisheriger Standpunkt:
- DRM-Maßnahmen bei den Spielen (=> keine Ausleihmöglichkeit???)
- Always On-Feature (bis jetzt unklar, wie es sein wird. Vlt auch gar nicht so schlimm)
- Einstiegspreis (es war von 500-600€ die Rede!)
+ Kinect 2 anscheinend eingebaut (nette Features wie die interessante Beamtechnik auf einer Hinterwand und Co.??)
+ Alle Win8 Apps sollten funktionieren
Ich bezweifle sehr, dass die always on Funktion von Xbox so viel verbrauchen wird - ich vermute mal, so zwischen 100-500MB. Aber hey, spekulieren kann jeder. Zunächst müssen wir erfahren, wie viele soziale Features die Xbox haben wird. Dann kann man schon etwas genauer schätzen.
Bezüglich Drösselung der:
Wenn du mal vor hast auf der PS4 einen 4k-Film über den Store zu laden, wirst du über 100Gb verbrauchen, wodurch dann das Datenvolumen (bei Telekom!) ausgeschöpft sein wird und man deutlich weniger Downloadgeschwindigkeit bekommt.
P.S. Falls ich ein Kunde bei Telekom wäre, hätte ich schon längst gekündigt!
Geändert von Aerox (26.04.2013 um 23:24 Uhr)
Entwarnung ? Wenn ihr mich fragt: Keineswegs !
Inzwischen glaub ich's erst dann wenn ich mit eigenen Augen gesehn habe dass es auch ohne eingestecktes LAN-Kabel bzw WLAN-Modem funzt, vorher nicht...
http://arstechnica.com/gaming/2013/0...ternet-doesnt/