http://www.youtube.com/watch?v=Te2sVNPcU3M
Videovergleich von CoD: Ghosts. Xbox One vs. Playstation 4.....
http://www.youtube.com/watch?v=Te2sVNPcU3M
Videovergleich von CoD: Ghosts. Xbox One vs. Playstation 4.....
greetings Kolga
--> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
-> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!
Oh shit... Gar nicht bemerkt. Kommt irgendwie leicht Fanboy-like rüber,
auch wenn ich nach wie vor neutral bin was die Konsolen angeht.
(zwar mit klaren Präferenzen , aber dennoch neutral hoffe ich)
Der superschnelle ESRAM entwickelt sich zum Flaschenhals
Die Kollegen kommen damit zum Schluss, dass die Xbox One unter bestimmten Idealvoraussetzungen durchaus 1080p-Spiele darstellen kann (und dies ja auch etwa bei Forza Motorsport 5 tut), aber vieles auf eine 720p-Konsole hindeutet, wenn die Entwickler gerne bestimme Ziele erreichen wollen – etwa bei grafischen Inhalten oder bei der Bildwiderholrate. Zwar wird es mit zunehmender Kenntnis über die Architektur mehr 1080p-Spiele geben, aber die Erfahrung wird über die Jahre von der steigenden Bildqualität wieder aufgefressen, womit man dann wieder bei nativen Render-Auflösungen von 720p sein wird.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-O...nhals-1097327/
Mein Dead Rising 3 ist bereits von der Spielegrotte auf Reise geschickt.
Jetzt muss nur noch Amazon die Konsole verschicken......
![]()
greetings Kolga
--> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
-> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!
LOL @Kolga: Man könnte meinen es juckt dich in den Fingern.
Ich bin zwar heiss auf die NextGen aber irgendwie liegt bislang alles was ich so gesehn habe hinter meinen Erwartungen...
leistung Xbox - one
Lautstärke, Leistungsaufnahme und Co.
Microsoft wurde zwar wegen des klobigen Gehäuses und des externen Netzteils kritisiert, doch das Produktdesign hat durchaus seine Berechtigung. Dadurch ist die Konsole im Gegensatz zur PS4 auch im 3D-Betrieb leise (siehe PS4-Test). Während man die Tischplatte, auf der die PS4 steht, nach einer 3D-Session kaum noch anfassen kann und man sich hier wirklich gut überlegen muss, wo man die Konsole aufstellt, bleibt das Gehäuse der Xbox One sehr kühl. Allerdings muss fairerweise gesagt werden, dass der schwächere Chip auch weniger Leistung aufnimmt (124 anstatt 155 Watt bei PS4) und dadurch natürlich auch nicht so viel Abwärme abgeführt werden muss. Sowohl im 2D- als auch 3D-Betrieb messen wir konstant 0,6 Sone bzw. 25 dB(A). Bei der Blu-ray-Wiedergabe steigt der Lärmpegel durch das Laufwerk leicht an (1,0 Sone/28 dB(A)). Nicht so schön ist hingegen, dass auch das externe Netzteil über einen kleinen Lüfter verfügt. Leider schaltet sich der Lüfter im Netzteil nicht sofort aus, wenn die Konsole ausgeschaltet wird.
Insgesamt wirkt die Gehäuseverarbeitung der Xbox One deutlich hochwertiger als bei der Playstation 4 und es wird auch ein hochwertiger Kunststoff verwendet.
Von einer vertikalen Aufstellung der Playstation 4 raten wir nach jetzigem Stand ohne den separat erhältlichen Standfuß (rund 25 Euro) eher ab. Nachdem die Luft von den beiden Seitenflächen angesaugt wird, ist eine vertikale Aufstellung ungünstig. In unserem Test hat dabei die Lüfterdrehzahl extrem zugenommen und bis zu 4,6 Sone bzw. 43 dB(A) erreicht.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-O...eview-1098267/
![]()