Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: PS3 - neu kaufen oder XBOX360?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Prophet Avatar von Link93

Standard

Noch ein Punkt für die 360:
    Homebrew ist weiter entwickelt
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Noch ein Punkt für die 360:
    Homebrew ist weiter entwickelt
    Aber dann geht auch leider nicht mehr XBL bzw. nur bis zu einem gewissen Punkt^^

Meinst du das Freedashboard?

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Aber dann geht auch leider nicht mehr XBL bzw. nur bis zu einem gewissen Punkt^^

Meinst du das Freedashboard?
    Es gibt genug alternativen für XBL die genau so wenn nicht sogar besser funktionieren und Legal sind!

FSD ist nur eine Libary aber im Grunde genommen ja.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Mhhh....wenn du bei deiner Ps3 bleiben willst dann würde ein Laufwerkstausch in fragen kommen! Bei Ebay kannst du dir das passende (Modellnr. beachten!) aussuchen und per Anleitung (google ist dein Freund) selbst einbauen. Hab das schon ca. 8 mal hinter mir und ist wirklich nicht schwer.

Viel Glück

p.s. ein neues Laufwerk ist günstiger (60-80€) als die TVS Repair Stelle

Erfahrener User

Standard

Ich glaube sogar, dass bei Ebay mittlerweile richtige Angebote, das gesamte LW zu tauschen, drin sind. Zu günstigeren Konditionen als TVS Repair versteht sich. So musst du dich selbst nicht rantrauen, falls du nicht so der Bastler bist.

Sofern du noch vorhast den Weg zu gehen ein Neugerät zu kaufen muss ich auch zur Xbox 360 Raten und die genannten Punkte nochmal hervorheben:

- Nahezu Perfekter Controller (Der PS3 Controller wirkt mittlerweile SEHR klein für die Hände einer ausgewachsenen Person)
    - XBL kostet zwar, sofern du online Spielen willst, aber es schlägt die PS3 in der Übersichtlichkeit um Längen und sämtliche Angebote findet man sehr schnell, durch die Unübersichtlichkeit wirkt auch das PSN viel kleiner, nicht so umfangreicht wie der XBL Marktplatz.
    - RROD und YLOD halten sich die Waage, ich glaube mit der neuen, schwarzen Xbox "SOLL" das Problem gänzlich ausgemerzt worden sein, ob das so stimmt stellt sich wohl erst noch raus, so lange gibts die ja noch nicht, wobei die PS3 Slim das YLOD auch nicht mehr haben soll.
    - Oftmals bessere Grafik, auch wenn das einem nur im direkten Vergleich auffällt und auch dann erst bei etwas genauerem Hinsehen.

Was aber auf jeden Fall anzumerken ist: Du hast im Eingangpost angemerkt, dass du in FullHD zocken willst.. BEIDE Systeme spielen so gut wie KEIN aktuelles Spiel in FullHD ab, dafür ist die Leistung der Systeme einfach zu gering. Meistens wird auf 720p oder im besten Fall noch auf 1080i runterskaliert.

Und wenn du zum An- und Verkauf gehst kriegst du ja vielleicht auch noch ein bisschen Geld für deine PS3 Spiele
    #Genius - Questions?

Erfahrener User Avatar von Blackhawk_Down

Blinzeln

Hau dir doch die CFW drauf und gut is

LG

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Blackhawk_Down Beitrag anzeigen
    Hau dir doch die CFW drauf und gut is

LG
    CFW? schreib mir ma ne pm bitte!

Professional Avatar von Hamers

Standard

Rein aus der Logik heraus würde ich dir auch eher zu PS3 raten. Wenn du deine Spiele nicht vergammeln lassen willst, ist das eh der einzige Weg ^^
    Außerdem besitzt du dort die größere Erfahrung und kommst somit schneller zurecht + du kannst deinen alten Account mitnehmen.

Die Ausfallraten sind bei der Xbox360 und PS3 mittlerweile fast gleich. Der RROD wurde ja größtenteils gefixt, das nimmt sich also nicht mehr viel.
    Aber treffen kann es eine Xbox genauso wie die PS3. Biste also auf keiner Seite 100% gefeit vor

Ansonsten zählt nur der Exklusivtitel Geschmack:

Mehr der Heavy Rain, Uncharted, Killzone Typ und allgemein offen für neue, ungewöhnliche Spielkonzepte? ---> PS3.

Mehr der Halo, Alan Wake, Gears of War Fan und eher der Shooter Typ? ---> XBox360.

Stichworte