Muss mich mal hier als scheinbar einzigen hervorheben mit meiner Meinung dazu! Ich würde dir die Xbox360 empfehlen, warum genau kann ich dir aus folgenden Gründen nennen:

- du brauchst kein BluRay da du scheinbar nur zocken willst
- du willst in FullHD zocken, wo man im ersten Moment keine Unterschiede zwischen 360 und ps3 feststellen kann lässt sich in tieferen Details erkennen das die xbox 360 oftmals die höhere Auflösung fährt und schärfere Texturen hat
- oftmals Leadplattform und daher kleine Vorteile bei Spielen
- Controller ist nahezu perfekt
- XBL ist unschlagbar, kostet zwar etwas aber dafür übersichtlich, viele Leute und weniger Ausfälle als das PSN

- Crysis 2 sieht auf der 360 besser aus

das sind nur einige Gründe die für eine 360 sprechen. Klar muss jeder selbst sehen was er möchte, es gibt auch Gründe die dagegen sprechen wie z.b. das einige Spiele auch für den Pc erscheinen. Aber alles in allem macht schon alleine das Online spielen auf der XBox 360 eine Menge Spaß und da kommt das PSN nicht ran!

Ach so sollte der Drang nach BLuRay schauen doch noch entstehen, dann kauf dir zusätzlich zur Xbox360 noch nen BluRay-Player. Zieht nicht nur weniger Strom sondern ist unter Umständen auch noch günstiger im Erwerb.

Viel Glück