Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 629

Thema: Playstation 4 - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von siLenz

Standard

glueckwunsch!
    von welchem hersteller? meine msi rauchte direkt nach der garantiezeit ab. meine zotac haelt jetzt auch schon 3 jahre.

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Ich habe mal vor einigen Jahren ein Netzteil direkt von nem Werk gekauft.
    Kannte einen der Techniker da und der mochte mich. Der hat sich sofort das Netzteil geschnappt, auf seine Werkbank gepackt, den Lötkolben angeworfen und angefangen das Teil auf zu schrauben.
    Ich habe ihn natürlich gefragt, was der da tut. Er sagte nur "Ich tausche nen Transistor aus. Der, der jetzt drin ist, hält nur xxxxx Stunden. Der neue ewig.".
    Ganz normale Geschäftsgebaren heutzutage und auch die hier bereits erwähnte "geplante Obsoleszenz" entspricht den Tatsachen.
    Nur mal so als Hinweis am Rande. Dass einige Geräte länger durch halten als andere ist klar, aber das ist die ganz normale Fluktuation.
    ​​

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Einem Freund von mir ist der Samsung HDTV exakt 1 Woche nach Ablauf der Garantie abgeraucht.
    Ursache: Bewusst (?) zu klein dimensionierter Kondensator auf der Netzteil-Platine.
    Ist = 25V, besser und um auf der sicheren Seite zu sein = 35V, getauscht -> läuft.
    Und kostet gerade mal 0,000000000000001 Cent mehr... ***Achtung: Überspitzung***

Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
    von welchem hersteller? meine msi rauchte direkt nach der garantiezeit ab. meine zotac haelt jetzt auch schon 3 jahre.
    Denke auch dass es da eklatante Unterschiede gibt von Hersteller zu Hersteller.
    Der Witz daran ist: Gefertigt werden die Platinen überwiegend auf einer Siemens Bestückungslinie und sollten daher eigentlich gleich sein.

@Fusion145: Ja, das und der Wunsch nach was Besserem.
    Geändert von SplitTongue (02.02.2013 um 17:06 Uhr)

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Das Problem bei den heutigen Elektrogeräten liegt aber eher darin das alles immer so billig wie möglich produziert werden muss (weil die Konsumenten es so wollen) und da viele Bauteile wie z.B Kondensatoren schon über kürzere Zeit an Leistung verlieren kommt es häufig zu total Ausfällen nach der Garantiezeit. Bei den schon erwähnten Kondensatoren werden z.B immer nur die Kapazitätsgrößen genommen die gerade so reichen, nach 2 Jahren Gebrauch sinkt die Kapazitätsgröße der Kondensatoren aber so stark das diese dann nicht mehr ausreichend ist
    Das hat also häufig nichts mit geplanter Obsoleszenz zu tun sondern einfach mit den "Geiz ist Geil" Wahn der Konsumenten....
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Zitat Zitat von Fusion145 Beitrag anzeigen
    Das Problem bei den heutigen Elektrogeräten liegt aber eher darin das alles immer so billig wie möglich produziert werden muss (weil die Konsumenten es so wollen) und da viele Bauteile wie z.B Kondensatoren schon über kürzere Zeit (2 Jahre) an Leistung verlieren kommt es häufig zu total Ausfällen nach der Garantiezeit. Bei den schon erwähnten Kondensatoren wird z.B immer nur die Kapazitätsgrößen genommen die gerade so reichen, nach 2 Jahren Gebrauch sinkt die Kapazitätsgröße der Kondensatoren aber deutlich und oft ist diese dann nicht mehr ausreichend
    Das hat also häufig nicht mit geplanter Obsoleszenz zu tun sondern einfach mit den "Geiz ist Geil" Wahn der Konsumenten/Firmen....
    Ist es den so, das bei einer Konsole die 200 - 300 tacken , die Bauteile zusammen auch sehr teuer ausfallen?

Man könnte ja meinen,dass die Bauteile nicht so teuer sind, besonders weil sie in massen gekauft und verbaut werden.
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Standard

Zitat Zitat von Fusion145 Beitrag anzeigen
    Das Problem bei den heutigen Elektrogeräten liegt aber eher darin das alles immer so billig wie möglich produziert werden muss (weil die Konsumenten es so wollen) und da viele Bauteile wie z.B Kondensatoren schon über kürzere Zeit an Leistung verlieren kommt es häufig zu total Ausfällen nach der Garantiezeit. Bei den schon erwähnten Kondensatoren werden z.B immer nur die Kapazitätsgrößen genommen die gerade so reichen, nach 2 Jahren Gebrauch sinkt die Kapazitätsgröße der Kondensatoren aber so stark das diese dann nicht mehr ausreichend ist
    Das hat also häufig nichts mit geplanter Obsoleszenz zu tun sondern einfach mit den "Geiz ist Geil" Wahn der Konsumenten....
    das sehe ich anders. bei nem bauteil wie nen kondensator kostet ein besserer nur unwesentlich mehr.
    die geplante obsoleszenz wurde eingefuehrt damit der markt nicht zusammenbricht. wieviele tv geraete werden verkauft, wenn diese ewig halten. also versucht man diese so zu bauen dass diese moeglichst kurz nach der garantie das zeitliche segnen um neue geraete verkaufen zu koennen, das hat nicht direkt mit geiz ist geil zu tun.

Beitrag

Was zur Hölle ist das ?

Bitte lass es nicht das sein was ich vermute. Falls doch: Bwaahaaahaa!

Was glaubt ihr was das darstellt ?

Spoiler Meine Vermutung:

Mikro + Display, damit man die lustige Chipmunkstimme einem Gamertag zuordnen kann
    Am besten noch Touchscreen, weil: Man will ja trendy sein und Akzente setzen, sowas hat schliesslich noch keiner (ausser wir bei Sony)

Geändert von SplitTongue (15.02.2013 um 12:18 Uhr)

Standard

angeblich soll das leuchtende feld eine integrierte movesteuerung sein.

Standard

Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
    angeblich soll das leuchtende feld eine integrierte movesteuerung sein.
    Das blaue ? Ja, vermute ich auch. Aber das schwarze ? Wenn's wirklich ein Mini-Touchscreen ist, dann ist es so trendy dass schon wieder Facepalm-verdächtig ist (s. Dreamcast-Controller)
    Geändert von SplitTongue (15.02.2013 um 15:23 Uhr)

Professional

Standard

Selbst für ein Devkit ist das hässlich

Edit: Oh ein Mass Effect Fan? Sowas gibts noch =?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte