Ergebnis 1 bis 10 von 629

Thema: Playstation 4 - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von siLenz

Standard

Zitat Zitat von masterkiller7 Beitrag anzeigen
    Also ich werde erstmal warten, die ersten Generationen kann man echt in die Tonne kloppen, besonders bei MS, die ganzen RoD geschichten kommen sicher wieder...
    klar so guenstig wie moeglich produzieren, in dem fall zu guenstig, aussen hui innen pfui!
    ich geh auch davon aus, dass die ersten versionen schnell das zeitliche segnen.
    ausser natuerlich diese rod geschichte hat ihnen finanziell eher geschadet als gewinn gebracht, dann wird sich bestimmt was aendern.

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

Finde es nicht gut, dass Sony vor Microsoft vorstellen wird.

Professional Avatar von Aerox

Standard

ist doch irrelevant....

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Zitat Zitat von -THRiLLiAL- Beitrag anzeigen
    Finde es nicht gut, dass Sony vor Microsoft vorstellen wird.
    Darf ich fragen warum?

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
    klar so guenstig wie moeglich produzieren, in dem fall zu guenstig, aussen hui innen pfui!
    ich geh auch davon aus, dass die ersten versionen schnell das zeitliche segnen.
    Naja, wenn ich an NVidia-Grafikkarten denke, da ist Qualität auch nicht gleich das erste Produktmerkmal das mir in den Sinn schiesst.
    Also meine 360 hat meine beiden NV-Karten mal ganz easy überlebt (bis irgendwann dann doch der RRoD und später noch ein DVD-Defekt auftraten)

Professional Avatar von siLenz

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Naja, wenn ich an NVidia-Grafikkarten denke, da ist Qualität auch nicht gleich das erste Produktmerkmal das mir in den Sinn schiesst.
    Also meine 360 hat meine beiden NV-Karten mal ganz easy überlebt (bis irgendwann dann doch der RRoD und später noch ein DVD-Defekt auftraten)
    ja nvidia geht den selben weg, genau so wie viele andere.
    geplante obsoleszenz sollte vielen in diesem forum ein begriff sein.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Also, zum grössten Teil direkt verantwortlich sind natürlich schon die Hersteller, aber ein bisschen sind es auch wir als Konsumenten (->immer höher, schneller, weiter), denn z.T. liegt die Ursache auch am (unerprobten?) technologischen Aufwand der betrieben werden muss (Chip-Fertigungsprozesse, Kartenbestückungen bei gleichzeitig immer kleiner werdenden Bauteilen, Leiterplatten mit immer mehr Layern, immer komplexere Montageschritte) bzw. daran wieviel Technologie/Elektronik in so einer Kiste verbaut wird (Abwärtskompatibilität zu Vorgängerkonsolen etwa, Schnittstellen, Touchscreens die mit der Vita/WiiU hinzugekommen sind, kommende Motion-Control Technologien), das kann man auch in anderen Industriezweigen beobachten.

Alter VW Golf = wenig Komfort und Funktionalität, aber für die Ewigkeit gemacht
    Neuer VW Golf = Bordcomputer+Klima+Navi und und und, aber nach 13.000km -> bring mich Werkstatt Totalausfall

Oder habt ihr schon mal irgendwo irgendwann von einem defekten SNES oder MegaDrive gelesen ? ^^
    Geändert von SplitTongue (02.02.2013 um 15:07 Uhr)

Stichworte