Also ich werde erstmal warten, die ersten Generationen kann man echt in die Tonne kloppen, besonders bei MS, die ganzen RoD geschichten kommen sicher wieder...![]()
Also ich werde erstmal warten, die ersten Generationen kann man echt in die Tonne kloppen, besonders bei MS, die ganzen RoD geschichten kommen sicher wieder...![]()
Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 GhzMSI P35 Neo4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhzSapphire 4870 512 GDDR5
klar so guenstig wie moeglich produzieren, in dem fall zu guenstig, aussen hui innen pfui!
ich geh auch davon aus, dass die ersten versionen schnell das zeitliche segnen.
ausser natuerlich diese rod geschichte hat ihnen finanziell eher geschadet als gewinn gebracht, dann wird sich bestimmt was aendern.
Finde es nicht gut, dass Sony vor Microsoft vorstellen wird.
Also, zum grössten Teil direkt verantwortlich sind natürlich schon die Hersteller, aber ein bisschen sind es auch wir als Konsumenten (->immer höher, schneller, weiter), denn z.T. liegt die Ursache auch am (unerprobten?) technologischen Aufwand der betrieben werden muss (Chip-Fertigungsprozesse, Kartenbestückungen bei gleichzeitig immer kleiner werdenden Bauteilen, Leiterplatten mit immer mehr Layern, immer komplexere Montageschritte) bzw. daran wieviel Technologie/Elektronik in so einer Kiste verbaut wird (Abwärtskompatibilität zu Vorgängerkonsolen etwa, Schnittstellen, Touchscreens die mit der Vita/WiiU hinzugekommen sind, kommende Motion-Control Technologien), das kann man auch in anderen Industriezweigen beobachten.
Alter VW Golf = wenig Komfort und Funktionalität, aber für die Ewigkeit gemacht
Neuer VW Golf = Bordcomputer+Klima+Navi und und und, aber nach 13.000km -> bring mich Werkstatt Totalausfall
Oder habt ihr schon mal irgendwo irgendwann von einem defekten SNES oder MegaDrive gelesen ? ^^
Geändert von SplitTongue (02.02.2013 um 15:07 Uhr)
Meine 6600GT (2004) & meine 9800GT (200halten nun schon sehr lange.
Von geplanter Obsoleszenz kann hier keine Rede sein![]()