Für die Singleplayer-Kampagne von Homefront benötigt ein durchschnittlicher Spieler rund fünf Stunden. In Homefront 2 soll das möglichst anders werden. David Votypka, General Manager der Kaos Studios, zeigte sich zuversichtlich, dass ein Sequel gemacht wird und will die Kampagne im zweiten Teil länger ausfallen lassen. Allerdings nur unter der Prämisse, dass dadurch nicht der Multiplayer-Modus leidet.
"Wir werden die Kampagne bestimmt ein paar Stunden länger machen. Aber ein 10 Stunden Singleplayer-Erlebnis und ein Multiplayer-Modus, der im Genre mithalten kann… da muss man echt die Entwicklungsressourcen Auge behalten."
Wer sich also darauf gefreut hat, in Homefront 2 vielleicht ein deutlich längeres Einzelspieler-Erlebnis erleben zu dürfen, muss diese Hoffnung wohl zu Grabe tragen.
"Wir wollen ein großes Multiplayer-Spiel mit vielen Stunden Spaß. Das bietet definitiv mehr Wiederspielwert als jede Singleplayer-Kampagne. Also wollen wir sicherstellen, dass der Multiplayer-Modus vernünftig wird."
Quelle:
http://www.pcgames.de/Homefront-2-PC...htiger-816245/