Seite 18 von 27 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 262

Thema: AMD Phenom II - Sammelthread

VIP Avatar von xeonsys

Standard

AMDs "Zacate" triumphiert über Intels Core i5-520M

http://www.youtube.com/watch?v=-lLNH...layer_embedded
    http://www.youtube.com/watch?v=tIvEt...layer_embedded

AMD hat seine neueste Kreation namens „Zacate“ erstmals der Öffentlichkeit vorgeführt.In einem direkten Vergleich mit einer Intel Core i5-CPU, schnitt man deutlich besser ab, als die Konkurrenz.

Die APU namens „Zacate“ verfügt über zwei „Bobcat“-Kerne (wir berichteten), welcher eine vollständige DX11-Grafikeinheit, mit einem vollwertigen Prozessor in einem Gehäuse vereint. Die APU kommt mit einer maximalen TDP von gerade einmal 18Watt daher und der Test lief auf den bereits angekündigten Hudson-M1-Chipsatz. Der in dem Test verwendete Intel Core i5, welcher mit 2,4 GHz getaktet wurde, trat gegen AMDs APU, mit bisher nicht genannten Taktraten an. Damit möchte AMD sicherlich erreichen, dass die Konkurrenz weiterhin im dunkeln tappt, was die technischen Angaben der neuen APU betreffen.
    Auf der unten gezeigten Demonstration, lief im ersten Testdurchlauf die "Psychedelic Browsing"-Demo des Internet Explorers 9 und man triumphierte klar über Intels aktuelle Core i5-520M-CPU.
    Der interessantere, zweite Teil des Tests, war allerdings das Spiel „City of Heroes". Hier konnte „Zacate“ erstmals seine Muskeln spielen lassen und man konnte den Intel Core i5 klar in seine Schranken weisen. So lief die Demonstration auf „Zacate“ mit über 30-35Fps (laut Fraps) recht flüssig und man kratzte sogar knapp unterhalb der 40Fps-Marke. Der Intel Core i5 allerdings, schaffte es nicht über 9 Fps hinaus zu kommen.

So konnte AMD erstmals darlegen, welches Potential in den neuen APUs steckt. Richtig interessant allerdings werden AMDs erste Llano-Produkte sein, welche sich gegen Intels SandyBrdge-Riege behaupten werden müssen. Weitere Informationen finden Sie auch bei den Kollegen von Techreport, wir halten Sie auf dem Laufenden.

http://techreport.com/discussions.x/19630

http://news.ati-forum.de/index.php/n...s-core-i5-520m

nicht schlecht muss ich sagen.
    Summer 2010

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Auslieferung von „Bulldozer“-Samples steht kurz bevor

das sind doch mal gute news.

Asus Crosshair IV Extreme im test

Asus Crosshair IV Extreme: Fazit und Testtabelle
    http://www.pcgameshardware.de/aid,77...d/Test/?page=3
    na da kann man ja beim Formula bleiben.

AMDs „Bulldozer“ mit schnelleren Speicherzugriffen

Neue AMD CPUs: Phenom II X6 1100T, X6 1065T und X4 975 BE im vierten Quartal

AMD stockt sein Deneb- und Thuban-Portfolio um je ein Spitzenmodell auf: Der Phenom II X6 1100T mit 3,3 GHz sowie der X4 975 mit 3,6 GHz mit je 125 Watt TDP werden die schnellsten CPUs ihrer Riege. Der X6 1065T mit 2,9GHz soll der schnellste 95-Watt-Prozessor werden.

http://www.pcgameshardware.de/aid,77...rtal/CPU/News/
    975 be ist gekauft 965 kommt raus

Neue AMD-Chipsätze für „Bulldozer“ ohne USB 3.0

Geändert von xeonsys (25.09.2010 um 12:42 Uhr)
    Summer 2010

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Spielst du eigentlich gerne den Allein(-sichselbst-)unterhalter?
    Auf den letzten 5 Seiten mit 46 posts sind 37 von dir.
    Es scheint hier doch keinen zu interessieren - merkst du das nicht?
    Zu recht wie ich finde da das Infos sind, die jeder, der sich halbwegs dafür interessiert, auf anderen Webseiten findet, die du wiederum einfach zitierst.
    Das höchste der Gefühle ist dann mal eine 1 Zeilenäußerung von dir dazu, die meist nur eine Art Überschrift darstellt.
    So wird das Forum hier unnötig aufgebläht mit Themen die eh nur sekundär sind und die eigentlich fast niemanden in der Community tangieren.
    Wir sind doch keine Wikipedia hier. Es geht in einem Forum für gewöhnlich um Meinungsaustausch und Diskussion.
    Dieses Thema hier ist ja nicht das einzige. Da gibt es dutzende mehr in denen du genauso verfährst.

Was du hier machst ist eigentlich eine sehr gute Definition von SPAM um die Postzahl mit möglichst wenig Aufwand
    in die Höhe zu treiben oder die Langeweile zu bekämpfen; ich weiß es nicht.
    Außerdem kopierst du Meldungen von Seiten, die das gar nicht gerne sehen.

Was versprichst du dir davon?
    Für gewöhnlich läuft das so, dass man auf Newsseiten Neuigkeiten liest und dann, wenn man sich für interessiert, Fragen dazu hat
    oder drüber diskutieren möchte, man ins Forum schaut und Gleichgesinnte trifft, mit denen man sich dann eben darüber unterhalten kann.
    Dann kann man auch schon mal die news kopieren oder besser zu ihr verlinken, damit man eine Diskussionsgrundlage hat.
    So jedoch schaut man nach dem Entdecken einer news, die einen interessiert, voller Erwartungen hier ins Forum weil man sieht,
    dass das Thema schon so viele Antworten hat und freut sich darauf darüber diskutieren zu können, weil es vermeintlich
    so viele zu interessieren scheint, nur um daraufhin enttäuscht festzustellen, dass irgend so ein Hirni einfach die news, die man eh schon
    alle kennt, in das Thema kopiert hat und es eigentlich keine Diskussion gibt.
    Das ist mir jetzt schon öffter hier im Forum passiert, weswegen ich auch nicht so viel hier schreibe...
    Jetzt kommt bestimmt was in der Richtung:"Warum schaust du denn hier rein wenn's dich nicht interessiert?"
    Dem kann ich dann nur sagen, dass er den Text hier nicht verstanden hat und ihn besser nochmals durchlesen sollte.

Um wenigstens etwas beim Thema zu bleiben stellt sich natürlich auch die Frage warum man von nem 965er auf nen 975er umsteigen muss.
    Sinnloser kann man sein Geld fast nicht ausgeben.

Guten Tag

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Da liegst du leider falsch Jaco_E.
    Mich interessiert es. Und xeonsys bringt hier alle guten quellen zusammen.
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Zitat Zitat von Masterside Beitrag anzeigen
    Da liegst du leider falsch Jaco_E.
    Mich interessiert es. Und xeonsys bringt hier alle guten quellen zusammen.
    danke.

werde die news demnächst zusammenfassen wenn es recht ist?

mfg xeonsys
    Summer 2010

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von xeonsys Beitrag anzeigen
    danke.

werde die news demnächst zusammenfassen wenn es recht ist?

mfg xeonsys
    Gute Idee, du hast hier selbst eine guten Eigenberuf als Newsposter. Kleinere, unwichtigere Nachrichten können neben die wichtigen gestellt werden. Mich stört es an sich nicht.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

on-off-on Avatar von ph0enix

Standard

Masse über Individuum

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Ich finde es sehr gut, dass xeonsys die ganzen News postet!
    Ich interessiere mich auch sehr für dieses Thema um eben up2date überall zu bleiben.
    Also immer schön weiter posten xeonsys.

Man muss ja nicht immer gleich dazu was schreiben. Ist sehr schon mit gesammelten News von ihm.

VIP Avatar von xeonsys

Standard

neues zu Llano
    Zitat:
    In den letzten Wochen gab es diverse Gerüchte zum Start der 32-nm-Generation von AMD im Prozessorsegment. Im Rahmen der Quartalszahlen gab AMD einige neue Hinweise und stellte direkt klar, dass „Llano“ für den Mainstream-Markt eher kommt als „Bulldozer“ für das Server-Geschäft.

Zu „Bulldozer“ sind die Aussagen nach wie vor schwammig. Aktuell liefert man bereits „limited samples“ an Hersteller aus, im ersten Halbjahr sollen es „volume samples“ sein, mit denen Hersteller ihre Systeme für den Handel konfigurieren und komplettieren können

http://www.computerbase.de/news/hard...in-den-handel/
    wollen wir mal schauen ob Llano eher kommt.
    am3 + boards mit 990FX sollen wohl auf der cebit 2011 vorgestellt werden.
    Summer 2010

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Werde nächstes Jahr höchstwahrscheinlich auf der Cebit sein, mal gucken ob da was Tolles sehen kann

Seite 18 von 27 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Stichworte