Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
War in meinem Fall beide Male ein thermischer Schaden, sprich: Nach ein paar Minuten Laufzeit wurde eine der Platten so heiss, dass bei jedem Zugriff auf mein RAID-Array das Betriebssystem abgeschmiert is.
Man betreibt solche Platten ja auch nicht ohne ausreichende Kühlung. Die brauchen nur ein ganz kleines Lüftchen und schon laufen die im Rahmen ihrer Spezifikationen und halten auch ewig. Was besseres als die Raptor kriegst du im Desktop-Segment gar nicht.

Zitat Zitat von $niper83 Beitrag anzeigen
Also ich hab ein Problem mit meinem Raid-0.
Nach einer bestimmten Zeit, ist unterschietlich, stürtzt der Rechner Ab und dann kommt ein BlueScreen.
Ist völlig egal ob ich grad Crysis zocke oder nur im Internet bin! Beim hoch fahren kommt ja immer kurz der Status des Raid-Systems,
bei mir wird immer angezeigt, das bei einer Festplatte ein Fehler entdeckt wurde.
Ich glaube nicht, dass der Fehler bei dir am Raid System liegt. Der Rechner kann auch aus anderen Gründen abstürzen (Übertaktung, defekter Speicher u.s.w.) Da nach so einem Absturz meistens die Daten nicht vollständig auf die Platten geschrieben werden konnten kommt es zu den Fehlern im Raid Verbund.

Die Fehler sind also nicht unbedingt die Ursache, sondern höchstwahrscheinlich eine Folge der Abstürze.

Ich würde also auch einmal andere Fehlerquellen in betracht ziehen und zum Beispeil die Übertaktung rückgängig machen, wenn du das gemacht hast oder teste alle Speicherriegel durch um zu überprüen ob die noch alle in Ordnung sind.

Um thermische Probleme auszuschließen würde ich auch mal das Gehäuse öffnen und ihn mal eine Weile so laufen lassen.