Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: RAID-0-Problem

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Hi, ich hatte auch mal ne RAID0-Konfig mit 2x 74GB-Raptor von WesternDigital.
    Tja, was soll ich sagen... beide Platten in weniger als 2 Jahren kaputt ---> WD ? Never ever again !!
    War in meinem Fall beide Male ein thermischer Schaden, sprich: Nach ein paar Minuten Laufzeit wurde eine der Platten so heiss,
    dass bei jedem Zugriff auf mein RAID-Array das Betriebssystem abgeschmiert is. Äusserte sich in meinem Fall aber darin,
    dass das Bild und der Mauszeiger eingefroren sind; Bluescreens hatt ich keine, was jetz nicht heissen soll, dass ein thermisches
    Problem als Ursache nicht in Frage kommt.
    Hast Software- oder Hardware-RAID ? Also wenn ich 'Intel Matrix Storage Manager' lese denk ich an Software-RAID, richtig ?
    Hast keinen RAID-Controller auf deinem Mainboard sitzen mit dem du das mal ausprobieren könntest ?

PS:
    Wenn beim Hochfahren ein Fehler auf einer der Festplatten angezeigt wird, dann is das mit Sicherheit auch so...
    Lös dein Array auf, häng die Platten einzeln dran, dann wirst schon sehn welche von beiden im Popo is...

EDIT:
    Achja, noch was ! Mit 'einzeln dranhängen' mein ich: eine nach der anderen dranhängen.
    Beide Platten gleichzeitig in Betrieb zu nehmen macht die Diagnose nicht leichter....
    Geändert von SplitTongue (09.11.2008 um 21:48 Uhr)

Stichworte