Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57

Thema: Bringen 2x *260 GTX* was?

VIP Avatar von foofi

Standard

230 Watt weniger. Nicht schlecht!

Erfahrener User Avatar von OwNaGe

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: Meine GTX280 sli und Q9550 verbrauchen unter Last 700 Watt+ ! Liegt nie drunter.

Watt Wahn ist es nicht, ich will nicht, dass ich meinen PC verschmore, nur weil ich ein schwaches NT hab. Zudem hab ich das gecheckt um zu sehen, wieviel Strom meine Höllenmaschiene verbraucht, muss den Strom ja auch zahlen.
    Wow! Das ist hoch....soweit ich weiß soll eine GTX280 nur ca. 150 watt im idle modus verbrauchen..mir schleierhaft wie du auf 700 Watt kommst ^^

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Also dort steht das ein Quad@4Ghz und ein GTX260 SLI Gespann unter Last ca. 470 Watt Verbrauchen. Also ich schließe daraus das ein gutes 700Watt Netzteil angemessen sein sollte (625-650Watt sind wirklich knapp wenn man die 80-90% Effizienz beachtet).

Naja
    Bei 470W Verbrauch liegt die Effizienz bei einem 625W NT ungefähr knapp über 90%
    Dann hat man immer noch 100W Raum
    Das ist wohl mehr als genug

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    @Para - Markus ein Hinweis: Hör mit deinen Stecheleien hier im Forum auf. Wenn du ein Problem mit Dennis hast, wieso löst du das nicht mit ihm? Wenn ich hier sowas nochmal lese, dann kannst du hier nur mitlesen. Irgendwo hat der ganze Zirkus auch seine Grenzen. Wir hatten ein geiles WE, nur bekloppte Geschichten und jetzt das. Locker bleiben und siehe oben. Das war mein letztes Wort diesbezüglich und fertig. Ich hatte nen Fuck langen Arbeitstag. Schönen Abend noch. PS: Das ist jetzt keine Diskussionsaufforderrung - das war mein einziges und letztes Wort.

Das ist schön und gut, habe einfach eine abneigung gegen leute die denken sie sind was besseres und solche sinlosen kommentare sind nunmal fehl am platz und intressieren hier kein Affe.
    Wenn du es für richtig hällst das ich hier nurnoch mitlesen kann nur zu, soll das jetzt ne drohung sein ?!*ich gehe mal davon aus*
    Genau solche kommentare meine ich ich sag mal was und gleich sind alle gegen mich LOL, somal ich eig sogar recht habe.............
    Ob du / ihr nen geiles WE hattet is mir ziemlich wayne, und zu deinem fuck langen Arbeitstag kann ich nur sagen dann geh halt nicht Arbeiten
    PS: Jepp war auch mein letzes wort dazu, wenn jemand Diskutieren will nicht mit mir, keine lust auf so ein kinderkarten!

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Boah, hör doch einfach damit auf ey!

Wie im Kindergarten... ohne Schei*!!!
    LoL wie sie gleich alle heulen "oh der greift mein best friend an*
    Weil ich meine meinung sage drehen gleich wieder alle am Rad echt Goldig,
    Ball flach halten Robin Mod Heißt nicht GOTT sein!

PPS: Ich sag dann schonmal bye *wink wink*

EDIT: Leute denkt dran imma schön nach der nase der Mods springen sonst passiert sowas wie hier grad.

-Para
    Geändert von paraphonatic (03.11.2008 um 19:37 Uhr)

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

So Leute habe für die Ungläubigen mal ein Video gemacht indem man den Verbrauch sieht - bins gerade am Vimeo uploaden
    In 20 Mins is es da

Mfg LKrieger

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von OwNaGe Beitrag anzeigen
    Wow! Das ist hoch....soweit ich weiß soll eine GTX280 nur ca. 150 watt im idle modus verbrauchen..mir schleierhaft wie du auf 700 Watt kommst ^^
    ich habe den PC an den Stromzähler (von den Stadtwerken ausgeliehen...) ran gehangen und hab 1 Stunde Warhead gezockt. Sodann letztes WE kam mein Schwager mit seinem Messgerät, dasselbe Ergebniss... etwas enttäuscht!

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    So Leute habe für die Ungläubigen mal ein Video gemacht indem man den Verbrauch sieht - bins gerade am Vimeo uploaden
    In 20 Mins is es da

Mfg LKrieger
    cool, dann sind alle beruhigt.

Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von ErAsErvsKilla Beitrag anzeigen
    Hab da noch ne frage, was für ein Mainboard brauch ich denn um ne GTX260 und ein intel Q6600 gut zubetreiben also das nichts vom Mainboard ausgebremst wird.?
    Irgendwie scheint diese Frage untergegangen zu sein. Will sie ihm keiner Beantworten?
    Ich kenn mich mit SLI-Boards zu wenig aus, darum tu ichs nicht gleich selbst.

EDIT:
    Aber ich seh grad, dass er geschrieben hat "um ne GTX260 und ein intel Q6600 gut zubetreiben"!

Also nix SLI? Denn das musst du jetzt auch gleich entscheiden, da du sicher nicht, sobald du den Q6600 hast, ein neues Motherboard kaufen willst.

EDIT2:
    Wenn nicht SLI, dann kann man die ASUS Motherboards mit dem P45 Chip empfehlen.
    Bei SLI kenn ich mich nicht aus - wobei sich in der Regel sagen lässt: Je höher die Bezeichnungsnummer des Chipsatzes "z.B. nForce 790i", desto besser (meistens).
    Leider ist die Nummer der Bezeichnung äquvalent zum Preis, das heißt: Je höher, desto teurer.
    Geändert von Hepta (03.11.2008 um 19:48 Uhr)

VIP Avatar von foofi

Standard

Ich hab eins von evga, aber sonst nicht up to date...

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

So hier trotzdem mal ein Video wieviel Stromverbrauch mein PC hat (PC-Only ohne Monitor oder sonstwas)
    http://vimeo.com/2143859

Mfg LKrieger

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von paraphonatic Beitrag anzeigen
    Ob du / ihr nen geiles WE hattet is mir ziemlich wayne, und zu deinem fuck langen Arbeitstag kann ich nur sagen dann geh halt nicht Arbeiten
    Para wir wissen solangsam alle dass du kein Leben hast und nicht jeder will ein Hartz 4ler sein aber dir macht das ja offensichtlich Spaß
    Andere bezahlen ja dafür
    Und das einzigste was hier Kindergarten ist bist du -.-
    Hör doch einfach mal auf immer mit deinen blöden Kommentaren dann kommt dir auch keiner blöd
    Kapisch?

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Stichworte