Let's get back to topic
Und da rutsch ich selbst gleich wieder ins OT
Spoiler OT:
Habe ebenfalls wie bereits eine Seite vorher 'nen E8400 auf Standarttakt laufen, möchte allerdings nicht die CPU wechseln da ich mich glaube ich nicht gut genug dazu auskenne und jetzt nicht so viel Geld ausgeben möchte. Wie hoch müsste / könnte ich denn gehen bei Luftkühlung, dass eine GTX470 vielleicht nicht mehr so sehr limitiert? Ich habe bereits einige Male gehört der E8400 sei übertaktungsfreudig, doch leider kenne ich mich damit garnicht aus. Also wenn mir jemand mit seinem Rat zur Seite stehen könnte wäre das nett

Also einerseits ist es wahr was der AMD - Typ gesagt hat, doch ich finde sie lehnen sich da doch ziemlich weit aus dem Fenster. Als ich mir die Benches der 4870 etc. angesehen habe, war ich doch ziemlich am staunen wie weit sie hinter den GTX2xx lagen Klar, das hat nichts mehr mit dem aktuellen Stand zu tun, doch wenn sie sich jetzt zu sicher sind ( und so sieht es mir aus ) dann könnte es sein, dass sie sich da stark verschätzen, wie es NVidia getan hat, denn ich denke die Jungs von NVidia wissen, dass der GT400 jetzt nicht grade die erwartete Mega-Bombe war und sich jetzt bemühen schnell wieder zurück auf die Leistungskrone zu kommen ohne so viele Minuspunkte zu haben wie im Moment