Update: 14.1.2010
Am Nvidia-Stand zeigte man GF100 auf Fermi-Basis in Aktion: Neben der Demo-Maschine, auf der die Techdemo "Supersonic Sled" lief, war auch ein Rechner ausgestellt, der auf drei Monitoren in 3D-Stereo mit jeweils 1.920 x 1.080 den aktuellen Need-for-Speed-Teil "Shift" renderte. Dazu war allerdings ein GF100-SLI-Setup notwendig - allerdings können wir Ihnen zurzeit nicht verraten, an welchem der möglichen Gründe das lag:
- Eine GF100-Fermi-Grafikkarte könnte (im Gegensatz zu AMDs Radeon HD-5000-Reihe) lediglich über herkömmliche zwei anstelle der drei nötigen Display-Ausgänge verfügen.
- Eine GF100-Fermi-Grafikkarte allein könnte zu wenig Leistung aufbringen, um die nötigen 3 x 2 x 1920 x 1080 Pixel für drei Full-HD-Monitore in 3D-Stereo zu versorgen.
In der Galerie sehen Sie einige Bilder von 3D Vision Surround in Aktion.