Dir ist aber schon klar das du die Cell CPU nicht mit einer Pc CPU vergleichen kannst? Die Architektur ist ganz anders aufgebaut und auch der Aufgabenbereich ist groß wie bei einer Pc CPU. Ich sehe solche Benchmark Vergleiche eher skeptisch gegenüber und stufe sie als unrealistisch ein.
BTT:
Naja die letzten Jahre hat sich eigentlich sehr viel getan, vielleicht nicht unbedingt im Grafik-Sektor weil dort Nvidia sich mit der 8800GTX und später die GTX280 mit wenig Neuerungen auf den Lorbeeren ausruhen konnte. Wobei hier mehr die 8800GTX in den Vordergrund der langen Ruhephase geschoben werden kann. Die Grafikkarte hatte auch richtig viel Power, außer das Spiel Crysis konnte man die Karte kaum bezwingen und fast alle anderen Spiele liefen Butter weich in voller Auflösung.
Intel und AMD wie ich finde, haben schon große Wunder vollbracht. Wie schnell wurden neue/neuartige CPU´s auf den Markt geschmissen. Ich kann mich noch erinnern als ich meinen C2D E6600 hatte, die war richtig schnell und damals auch eine der Top Prozessoren für den bezahlbaren Geldbeutel. Kurze Zeit später kam dann der erste QuadCore Q6600, dann der Q9300, der Q9450, Q9550 usw...! Das sind richtig leckere Prozessoren und die Leistungen haben sich seit dem stark verdoppeltMit dem Core i5 zeigt Intel das es noch Leistungsfähiger geht und vor alledem Stromsparender. Der Core i7 920 wahr eher oversized!!!!!
AMD hat Anfangs mit dem Phenom X4 9550 Fehler gemacht, was die TDP und die Fehlerhafte Serienstreuung angeht, aber das führt hier nicht zur Sache. Preis und Leistung des Phenom II X4 955er ist einfach nur Hammer und seit vielen Jahren trauen sich endlich auch wieder Gamer auf die Seite von AMD und das zurecht wie ich finde.
p.s. Das mit der Konsole stimme ich dir zu, das jährliche wett aufrüsten bringt keinem was, höchstens denen die eh zu viel Geld in den Taschen oder auf der Bank haben und nicht wissen was sie damit anstellen sollen oder den Hardcore Overlockern!
Am besten fährt man wenn man seinen Pc vor ca. 1 Jahr aufgerüstet hat auf einen QuadCore und eine mittel starke Grafikkarte verbaut hat, daneben eine PS3 oder Xbox360 und fertig
Ende^^