Seite 39 von 222 ErsteErste ... 2937383940414989139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 2217

Thema: nVidia Serie - Sammelthread

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    es wäre auch sehr komisch, wenn Nvidia was anderes behaupten würde. Ich glaube erst was ich sehe in dieser Industrie.
    Der GT 300 MUSS merkbar schneller werden als die 58xx von Ati um den ohnehin höheren Herstellungspreis rauszuholen! Weit größerer Chip, bei gleicher Fabrik gefertigt.
    Ich kann mir schon denken, dass der Chip auch bei Spielen noch brilliert, wenn das Ding aber schneller ist als die ATI Karten dann wird der Kunde wieder nur abgezockt für 300€+. Da kaufe ich dann trotzdem Ati, weil die dann günstiger werden/bleiben.

In meinen Augen kann Nvidia nur Punkten, wenn der GT300 DEUTLICH schneller wird als die ATI, sodass ein empfindlicher Aufpreis sich sogar noch "lohnt", alles andere wäre eine Niederlage.
    Na, abgezockt wird der Kunde dann aber nicht - für mehr Leistung muss man auch bereit sein, mehr zu zahlen Hast du ja auch selbst geschrieben...
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Ja, aber dann muss es deutlich mehr sein wenn du um die 200€ mehr bezahlst, für mich müssten das locjker 30% mehr Leistung sein die ich dann sehen will.

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von eFFeCTiVe Beitrag anzeigen
    Na, abgezockt wird der Kunde dann aber nicht - für mehr Leistung muss man auch bereit sein, mehr zu zahlen Hast du ja auch selbst geschrieben...
    selbstverständlich... aaaaber...
    für ein paar Prozent aber nen Hunderter mehr zu zahlen ist Wucher. Mir ist durchaus klar, dass das schon lange so ist.
    Natürlich geht man primär davon aus, dass der Kunde mündig ist und weiß, was er da kauft, aber nur wenn Großteile der Kunden bereit sind diese extrem hohen Preise (350€+) für Grafikkarten zu zahlen werden die auch so teuer gemacht, ansonsten wären sie viel günstiger. Da habe ich als Einzelkunde keine Wahl. Ich kann mir diese Karten nicht kaufen (bzw. will nicht soviel ausgeben) müsste es aber, weil die breite Masse der Kunden, ja sorry, "so dämlich" ist und diese Preise bezahlt. Das ärgert mich dann halt.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

OK, stimmt... haste Recht Wir Gamer gehören bestimmt nicht zur "breiten Masse" der Otto-Normal-Käufer.
    Ich selber hab noch nen Dual-Core, die Dinger sind in ein paar Jahren sicher auch keinen Appel und n Ei mehr wert, und ne 7000er GeForce, von daher kann ich da kaum mitreden
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Prophet

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    frühestens..... und Konsumerkarten werden wohl noch ne Weile länger auf sich warten lassen.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    frühestens..... und Konsumerkarten werden wohl noch ne Weile länger auf sich warten lassen.
    Ja genau so sieht es aus, die meisten unwissenden sind jetzt verwirrt und denken....wow...im Januar kommt die Nvidia raus, dann gebe ich lieber mein Weihnachtsgeld jetzt nicht aus und warte auf Nvidia.

Prophet

Standard

Hier nochmal ne Zusammenfassung von gestern :

http://www.pcgameshardware.de/aid,70...fikkarte/News/

Besagte Nvidia-Grafikkarten für Spieler, inzwischen meist "GF100 Fermi" genannt, sollen laut der Webseite Fudzilla ab Januar ausgeliefert werden. Als Begründung für dieses Zeitfenster gibt man an, erfahren zu haben, dass die neueste Chip-Revision A2 nicht für die Massenproduktion geeignet gewesen sei und Nvidia deshalb auf die Revision A3 spekuliere, PC Games Hardware berichtete bereits über Produktionsprobleme der Chip-Schmiede TSMC. Seien die Ergebnisse mit A3 jedoch besser, beziehungsweise sind es bereits, würden Board-Partner demnach schon im ersten Monat des Jahres 2010 Fermi-Karten ausliefern können. Zusätzlich konkretisiert man, dass Nvidia definitiv die Messe CES 2010 verstreichen lassen würde, die vom 7. Bis zum 10. Januar stattfindet, bevor man die neuen Modelle der Öffentlichkeit vorstellt.

Mit einem anderen Datum rechnet wiederum die Webseite HardOCP: Deren Redakteure berichten nämlich von einem Treffen hochrangiger Mitarbeiter Nvidia-Mitarbeiter, das vor Kurzem in Hong Kong stattgefunden hätte. Was der genaue Grund dieser Zusammenkunft gewesen ist, sei zwar nicht bekannt, jedoch nahm das Online-Magazin jenes zum Anlass, diverse Vermutungen anzustellen. HardOCP berichtet ebenfalls von diversen Verzögerungen bei Nvidia, ist jedoch etwas pessimistischer als Fudzilla. Man rechnet dort nicht vor Ende Februar mit den neuen GF100-Fermi-Karten, am realistischsten sei sogar der Monat April. Interessant ist auch die Meldung über einen angeblich offiziellen Codenamen der ersten Dual-GPU-Geforce auf Fermi-Basis, welcher "Gemini" lauten soll.

VIP Avatar von xeonsys

Standard

NVIDIA zeigt GF100-SLI-Verbundsystem

Auch wenn es an dieser Stelle kaum Neues zu vermelden gibt, hat der kalifornische Grafikkartenhersteller in diesen Tagen ein weiteres Foto veröffentlicht. Darauf zu sehen ist jedenfalls Tom Peterson, technischer Marketing-Director bei NVIDIA, der stolz ein lauffähiges SLI-Verbundsystem – bestehend aus zwei GF100-Karten – präsentiert. Unter näherer Betrachtung sind nicht nur die üblichen SLI-Connector für 3-Way-SLI zu sehen, sondern vermutlich auch ein 8- und 6-Pin-PCI-Express-Stromstecker. Damit könnte das kommende NVIDIA-Flaggschiff, welches bekanntlich über 3 Milliarden Transistoren beherbergt, bis zu 300 Watt aus dem Netzteil ziehen.

http://www.hardwareluxx.de/index.php...undsystem.html

pics

http://img8.abload.de/img/nvidia-gef...0-fermt29g.jpg
    http://img8.abload.de/img/nvidia-fer...orce10w3o4.jpg
    Summer 2010

VIP Avatar von xeonsys

Standard

GF100: Sind endlich die finalen Spezifikationen durchgesickert?

So langsam aber sicher kommt "Fermi" in Fahrt. Nachdem man schon vor einigen Wochen die Architektur offiziell vorstellte, kamen nun endlich auch die ersten Spezifikationen ans Tageslicht. Wie nicht anders zu erwarten, wird die heiß erwartete 40-nm-GPU, die rund 3,0 Milliarden Transistoren beherbergt, in ihrer Vollbestückung auf insgesamt 512 skalare Einheiten zurückgreifen können, während sich die kleinere Version mit nur 12 Streaming-Multiprozessoren (SM) und damit 384 Shadereinheiten zufrieden geben muss. Während die NVIDIA GeForce GTX 380 wohl 128 Texture-Units und 48 ROPs besitzt, muss die NVIDIA GeForce GTX 360 hier ebenfalls Abstriche hinnehmen. Demnach stehen 96 bzw. 40 Einheiten im Raum. Auch beim verbauten GDDR5-Videospeicher gibt es Unterschiede zwischen den beiden 3D-Beschleunigern. So soll das kommende Flaggschiff auf insgesamt 1536 MB und ein 384 Bit breites Speicherinterface kommen. Das günstigere Modell besitzt mit 1280 MB etwas weniger. Zudem kommunizieren die Speicherchips über 320 Datenleitungen. Doch auch die Taktraten scheinen nun fest zu stehen. So soll die GeForce GTX 380 mit 650/1700/1050 MHz rechnen. Alles in allem bringt es der GF100 auf eine maximal arithmetische Rohleistung von satten 1.740 GigaFLOPS.
    Ob die hier gezeigten Daten wirklich stimmen, werden wir erst zum Release erfahren. Wann es aber so weit sein wird, steht ebenfalls noch im Dunkeln.

zur tabelle

http://www.hardwareluxx.de/index.php...hgesicker.html
    Summer 2010

Stichworte